Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

angi306

unregistriert

1

Sonntag, 15. Juli 2007, 22:00

Hilfe - Arme zu kurz

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche in einem Moped-Shop weil ich mir mal ein paar Jacken angucken wollte. Als ich endlich eine gefunden hatte, die wirklich saß wie angegossen meinte der Verkäufer, dass ich die leider nicht nehmen könne, da meine Arme zu kurz wären....Schock. Die eingearbeiteten Protektoren würden so nicht an den richtigen Stellen sitzen und also auch nicht schützen. Der Ärmel ging ca. bis zu meinen Handknöcheln/Fingerknöcheln (also die Dinger in der Mitte des Handrückens *gg*) Machen die zwei Zentimeter denn echt so viel aus??? Hab dann mal zuhause nachgemessen, Armlänge ca. 50 cm (also länger als bei Bernd das Brot...) Und wenn die Jacke schon nicht passt, wie ist das dann mit dem Lenker? Da brauch ich ja wahrscheinlich Zügel um da dran zu kommen. Und Chopper find ich nich so doll, soll schon was sportliches sein!
Wisst ihr vielleicht Rat?
LG, Angi

Gerards

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: FZS600 Fazer, XJ600S

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juli 2007, 23:11

Armlänge 50cm, von wo bis wo genau? Achselhöle/Schulter bis Handknöchel?
Da habe ich nämlich 58/60cm bei einer Körpergröße von 183cm. Und meine
Amer sind eigentlich nicht kurz... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerards« (15. Juli 2007, 23:12)

Morrison

Team MO24 - Biomod

Region: Hessen

Motorrad: Suzuki GSF 650 S

3

Sonntag, 15. Juli 2007, 23:23

Wenn du was sportliches fahren willst, dann musst du dich eh zu den Lenkerstummeln vorbeugen. Und da spielt die Armlänge eher eine untergeordnete Rolle. Wenn die Jacke nicht passt, dann such dir halt was anderes aus. Locker bleiben. Das passt schon.

LG
Morrison

rockster

Mo24-Probefahrer

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: BMW R1150R Rockster

4

Montag, 16. Juli 2007, 09:52

An deiner Stelle würde ich mir erstmal selber im Klaren sein, was ich denn für ein Motorrad fahren möchte, eine Sitzprobe machen und dann abschätzen, wie die Sitzposition sich auf die Ärmellänge auswirkt:)
Leicht nach vorn gebeugt ziehen sich die Ärmel auch noch leicht nach oben, so dass dann die Protektoren an der richtigen Stelle sitzen.
In einer aufrechten Sitzposition sitzt die Jacke so, wie du sie im Geschäft anprobierst und die Protektoren können an der falschen Stelle sitzen und somit den Grund ihres Daseins verwirkt haben.

Zu deiner Beruhigung....besser zu kurze Arme als zu kurze Beine...dann fällst du nämlich beim Ampelstop einfach um:grin:

:gruss:
Grüße von rockster

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

5

Montag, 16. Juli 2007, 11:32

RE: Hilfe - Arme zu kurz

Wie geht denn das?

Arme zu kurz aber ansonsten passt es wie angegossen?

Konfektionsware scheidet dann wohl aus und die Massanfertigung muss es sein....

Änderungsscheider oder besser gleich ein Sattler können dabei aber auch behilflich sein und die Armlinge etwas einkürzen ;)
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

angi306

unregistriert

6

Montag, 16. Juli 2007, 13:13

Moin,

die Armlänge, 50 cm, von der Achselhöhle bis zum Handknöchel gemessen.
Bei *normalen* Klamotten wie Blusen, Blazer, etc. ist mir das auch schon aufgefallen, da hab ich die Ärmel dann halt kürzen lassen. Aber da waren ja auch keine lebenswichtigen Protektoren drin :-)
Und was die Ampel-Umfall-Aktion angeht, bin ich da mit 75cm Schrittlänge im gefährdeten Bereich?
Was die Art von Motorrad angeht...ich bin ja noch jung und Anfänger, da darf man ja noch träumen. Ich find die Honda CBR600F ganz nett.
LG Angi

Eckes

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: CB 500

7

Montag, 16. Juli 2007, 15:02

ich fühl mich jetzt groß. Meine Beine sind genau 1m lang und meiner Arme 71cm...dabei bin ich nur 1,86m groß
Nowadays people know the price of everything and the value of nothing.

- Oscar Wilde

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung