Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

raffniks

unregistriert

1

Samstag, 14. Juli 2007, 20:05

Cbr-600

Hi leute ich will mir ne CBR-600 hollen.

Baujahr 1997/98 so im dreh.

Finde bei mobile auch haufenweise angebote wollt jetz aber nochmal en bisschen was Fragen.

Da des mein erstes großes mopped is (bin bis jetz nur 125 gefahren
1 1/2 Jahre) und will mir jetz ne vollverkleidete 600er hollen.

Mein Budget geht bis gut 3500.-. Viellleicht kennt auch einer nen besseres Bike. Aber ich hab viel gutes von Honda gehört.

So jetz en paar fragen: Kann mir igendjemand en feetback über die Maschine geben oder weiß einer irgendwelche typischen Krankheiten?
Is se überhaupt en gutes mopped fürn anfang?

Bin schon en paar vegleichbare modelle gefahren wie zb. die Yamaha Fazer BJ. 06 oder ne YZF Thundercat. Ne Honda allerdings noch nich.

Danke schonmal im voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »raffniks« (14. Juli 2007, 20:07)

Missinjection

Mo24-Probefahrer

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: CBR600F PC35 BJ99

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Juli 2007, 21:12

Also ich hab die CBR600F '99 ... ist auch mein erstes Motorrad und ich find sie als Anfängermotorrad gut geeignet ... ich würd sie nicht mehr hergeben :grin:

Krankheiten ... nunja der SKS (Steuerkettenspanner) klappert/rasselt (muss aber nicht sein) ... find ich persönlich nicht störend und es entstehen daraus auch keine Folgeschäden
Ich fahr' Motorrad weil Frauen kein Auto fahren können:grin:

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

3

Sonntag, 15. Juli 2007, 00:52

RE: Cbr-600

Es gab bei der CBR mehrere Modellpflegemaßnahmen.
Für dich interessant dürfte dann das Baujahr '97 und/oder '99 sein.

1997
Leistungserhöhung auf 105 PS durch Modifikation an Ansaugsystem und Zündung.Größere Ölwanne,überarbeitetes Getriebe,Federelemente straffer abgestimmt,neues Federbein mit 10 mm mehr Federweg.
Vorderrad dickere Bremsscheibe,geändertes Heck.

1999
Radikal neuer Supersportler ( PC 35 ).
Konsequent auf maximale Spitzenleistung getrimmt,extrem kurzhubiges Triebwerk mit 106 PS und Ram-Air-System.
Alu-Rahmen und 180er Schlappen hinten.Vierkolben-Festsattel-Bremse,Edelstahlschalldämpfer.

Bei CBR's ab Baujahr '91 sind keine bestimmten Schwächen bekannt.
Das heißt,du brauchst bei der Besichtigung nur nach den üblichen Sachen kucken.

LG Sabine

Igelwurst

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: Honda CBR 600F

4

Sonntag, 15. Juli 2007, 11:20

Ich fahr ne CBR PC31 BJ 96 und bin mit Ihr auch sehr zufrieden.

Keine Probleme gehabt bis jetzt.

Hoffentlich denkst du bei deinem Budget auch daran, dass noch kosten für Kombi,... hinzu kommen, falls du sowas noch nicht hast.

Aber die CBR is def. ein gutes Anfängermodell!

Tschöö Igelwurst

raffniks

unregistriert

5

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:43

Na des hört isch ja alles ganz gut an.

@Igelwurst Ja en Kombi muss ich mir noch besorgen. Meinst du der is nötig wenn man ehh erst auf 34 PS drosseln muss???
Hab immerhin schon ne gute textiljacke von vanucci. Und wollte mir den Kombi erst holen wenn ich offen fahr.

Des Modell PC 35 hört sich ja nicht schlecht an mual umschauen.

Danke nochmal gruß nik

raffniks

unregistriert

6

Sonntag, 15. Juli 2007, 16:01

Hab direkt mal nach ner PC 35 geschaut und diese Machine vom Händler gefunden hört sich doch eigentlich nich schlecht an oder. http://www.mobile.de/SIDP4fmODNYWKT.Ciaz…11111267673703&

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raffniks« (15. Juli 2007, 16:04)

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

7

Sonntag, 15. Juli 2007, 16:37

Zitat

Original von raffniks
Na des hört isch ja alles ganz gut an.

@Igelwurst Ja en Kombi muss ich mir noch besorgen. Meinst du der is nötig wenn man ehh erst auf 34 PS drosseln muss???
Hab immerhin schon ne gute textiljacke von vanucci. Und wollte mir den Kombi erst holen wenn ich offen fahr.

Du brauchst ne Kombi natürlich auch bei 34 PS. Dem Autofahrer, der dir die Vorfahrt nimmt, ist egal wieviel PS du hast. Und unterschätz mal die 34 PS nicht, damit hängst du schon praktisch alle Autos gnadenlos ab - inkl. Ferrari & Co. Nur auf der Autobahn halt nicht.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

raffniks

unregistriert

8

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:08

Jo alles klar muss mal schauen. Ich spar ja immerhin schon geld bei der drosslung een kumpel von mir arbeitet bei honda da hab ich glückgehabt.

Kann man sich eigentlich die art der drosslung aussuchen???

Igelwurst

Mo24-Fan

Region: Sachsen

Motorrad: Honda CBR 600F

9

Sonntag, 15. Juli 2007, 22:06

Zitat

Das ist meines Erachtens keine PC35 sondern eine PC31 - so eine fahr ich nämlich auch. Sorry, falls ich mich irren sollte - aber da musst du nochmal genau hinschauen!

Missinjection

Mo24-Probefahrer

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: CBR600F PC35 BJ99

10

Sonntag, 15. Juli 2007, 22:26

Zitat

Original von Igelwurst
Das ist meines Erachtens keine PC35 sondern eine PC31 - so eine fahr ich nämlich auch. Sorry, falls ich mich irren sollte - aber da musst du nochmal genau hinschauen!

Das war auch mein erster Gedanke ... und es ist ne PC31 ...
Ich fahr' Motorrad weil Frauen kein Auto fahren können:grin:

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

11

Montag, 16. Juli 2007, 16:11

Zitat

Original von raffniks

So jetz en paar fragen: Kann mir igendjemand en feetback über die Maschine geben oder weiß einer irgendwelche typischen Krankheiten?

ich hatte die PC 25.. also etwas älter als du suchst...
hab sie 40000 km gekauft.. zwei jahre Langstreckenrennen gefahren.. nacher wieder verkauft.. und sie fährt heute noch..

typische Krankheiten: sie will einfach immer noch nich kaputt gehen!!!
"nur quer biste wer"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fastfreddie« (16. Juli 2007, 16:12)

raffniks

unregistriert

12

Montag, 16. Juli 2007, 16:43

Na mit dem Fehler könnte ich ja noch leben =).

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

13

Dienstag, 17. Juli 2007, 01:06

Typisch Honda: "Och, die fahre ich noch bis sie kaputtgeht..." Irgendwann hört man dann aus gesundheitlichen Gründen auf und sie fährt immernoch. Scheißding! :)
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung