Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Psyscho99

unregistriert

1

Freitag, 20. Juli 2007, 16:16

Gebrauchtes Bike kaufen !

Hallo,

Ich bin 33 J. alt habe seit 15 Jahren den Autolappen.
Bin gerade dabei Klasse A zu machen.

Meine Frage Ich möchte das Motorrad um damit jeden Tag 60KM(30 hin 30 zurück) zur Arbeit zu fahren.
Ich weiss nicht was Ich mir holen soll. Enduro ist schön aber auch ne Sportler/Supersportler gefällt mir.
Ich kann bis 2.000€ ausgeben. Also wird es was älteres werden.(Ich denke ab Bj.95)
Wer kann mir gute Maschienen empfehlen ???

Und worauf muss Ich beim gebrauchtkauf achten ???

Mfg Sascha

Etze

Mo24-Fan

Region: Niedersachsen

Motorrad: Honda SLR 650

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. Juli 2007, 17:18

RE: Gebrauchtes Bike kaufen !

Da musst du wohl noch etwas konkreter werden, was deinen Geschmack, deine Vorlieben usw. angeht. Machst du A-direkt? Vermutlich. Dann brauchst du schon mal nicht auf 34 PS achten. Willst du eher sportlich zur Arbeit kommen oder komfortabel? Was brauchst du so an PS? Ich meine ja, als Anfänger sollte man nicht gleich eine 98PS Maschine nehmen. 50 PS reichen eigentlich auch locker aus.

Worauf du beim Gebrauchtkauf achten solltest: nimm jemanden mit, der ein wenig Ahnung hat.
Meine Sache, mein Problem, ich werd' nicht untergehen.
Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen!

Darth Wayne

Mo24-Hobbyist

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: RS250LD wird verkauft...

3

Freitag, 20. Juli 2007, 17:49

zur arbeit kommste mit allem, wozu also ein supersportler?

für bis zu 2000 € kriegste auch nur alte sportler, die schon einiges runterhaben und dazu nicht wirklich schick aussehen, erster optischer fortschritt war ja damals die r1 98..

ansonsten wie gesagt, zur arbeit kommste auch mit nem 125er roller... :smirk:

Tillibäcker

Mo24-Probefahrer

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: Honda CBR 1000F

4

Freitag, 20. Juli 2007, 18:02

Moin Sascha,

habe mir auch vor gut 1 Monat eine Gebrauchte von Privat gekauft und habe auch 2000€ gafür hingelegt. Es ist eine CBR1000 F 15 Jahre alt und hat 32000 auf dem Tacho. An dem Motorrad ist bis auf ein paar Schönheitsmängel nichts dran und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Ein sehr gut zu fahrendes Bike ohne Zicken und mit genügend Bums.Ich denke schon das man gute Motorräder zu dem Preis bekommt, man muß nur etwas Geduld aufbringean und vieleicht etwas genauer hinsehen. An dem Tag an dem ich mir das Motorrad angesehen habe war ich hinterher noch bei einem Honda Händler und wir haben uns auch über diese Maschine unterhalten. Dabei habe ich dann erfahren, das die Maschine techn. föllig Ok ist da sie von dem Händler immer gewartet wurde.

ich wünsche dir viel Glück beim Mopedkauf und laß es, auch wenn`s schwer fällt, ruhig angehen.
Schönen Gruß

Der Pellwormer

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

5

Freitag, 20. Juli 2007, 19:58

Zitat

Original von Darth Wayne
zur arbeit kommste mit allem, wozu also ein supersportler?

für bis zu 2000 € kriegste auch nur alte sportler, die schon einiges runterhaben und dazu nicht wirklich schick aussehen, erster optischer fortschritt war ja damals die r1 98..

ansonsten wie gesagt, zur arbeit kommste auch mit nem 125er roller... :smirk:

Tolle Aussage...du bist also der Meinung,das DEIN Geschmack das "alleinseligmachende! ist... :suspekt:

@Sascha

Tja...irgendwie wirst du dich zwischen Sportler oder Enduro entscheiden müssen..*grins*.Wenn du das getan hast,können wir dir besser Vorschläge machen.

LG Sabine

Psyscho99

unregistriert

6

Freitag, 20. Juli 2007, 20:45

Erst mal Danke für die Schnellen ANtwortrn.

Mir gefällt Enduro besser .

BMW F650 :-( zu teuer

Honda Dominator schick

Suzuki Freewind klasse

Aprillia Pegaso Rotax Motor wie in der F650 von BMW ???

gibts noch mehr ???

Mir hat jemand ne Pegaso von ´98 angeboten. 45.000km (recht viel oder ?)

mit Top Case und Seitenkoffer für 1800,00€

Welche taugen was und bei wieviel KM auf der Uhr ist der Motor alle ??

Mfg Sascha

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

7

Freitag, 20. Juli 2007, 23:14

Zum Motor gibt es keine allgemeingültige Regel, ab wieviel er Schrottwert hat.
Das hängt viel zu sehr davon ab, wie das Motorrad gepflegt und ob der Motor stets vernünftig warmgefahren wurde.
Bei gleicher Behandlung wird allerdings ein Reihenvierer in der Regel mehr Laufleistung bringen als ein Eintopf oder ein zweizylindriges Gefährt.
Nur: Woran erkennst Du, wie pfleglich die Maschine all die Jahre behandelt wurde?
Das erkennst Du nur daran, daß das Motorrad auch an weniger zugänglichen Stellen oder anderen als den primären aufmerksamkeitsbedürftigen Teilen gut gewartet wurde.
Wenn Du von der Technik keine Ahnung hast, kommst Du wohl nicht umhin, jemanden mit Wissen mitzunehmen.

Zur Frage, ob es noch mehr gibt:
Schau mal in meine Signatur. Grins.
Informiere Dich über die beiden XJ-Serien von Yamaha (1. vor der Diversion und 2. die Diversion, jeweils mit allen Hubraum- & Vekleidungsvarianten). Ich denke, die könnten Deinen Geschmack auch treffen.
Ähnlich der ersten XJ-Serie, gibt es unter Kawasakis GPZ-Serie ein paar hübsche Modelle.

Zudem kannst Du die Forensuche zum Thema "Günstige Sporttourer" nutzen.

Servus,

Holger
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
- Nämbercher XJ-Fanatiker -

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung