Hallöchen,
mich hats heute mit meiner CBR600F PC31 hingelegt. Bin ganz normal auf der Landstrasse in eine gut ausgebaute Linkskurve gefahren, hatte grad mal 70 kmh drauf und nuja die hat sich plötzlich nicht mehr lenken lassen. also bin ich geradausfahrend abgestiegen. Hatte wohlgemerkt ne leichte Schräglage. Da ich meinen A-Schein erst seit ein paar Tagen habe, war ich heute nochmal auf dem Platz um ein besseres Gefühl für die Maschine zu bekommen. Da ging das Kreise fahren einwandfrei. Auch wenn ich inner Stadt fahre, alles völlig normal.
Hatte das neulich schonmal das die mir in der Linkskurve mit Schräglage blockiert, rechtsrum funktioniert das einwandfrei. Das es grossartig mit der Fliehkraft zusammenhängt kann ich mir nun nicht vorstellen, weil ich sie ja auch schon schneller gefahren habe und lenken konnte (Gefahrbremsung mit Ausweichen z.b.)
Weiss jemand ob die vielleicht einen technischen Defekt in der Lenkung hat? Kenn mich leider mit Motorrädern nicht wirklich aus, deshalb bin ich da etwas überfragt. Vielleicht das Kugellager im Lenkkopf?
Wäre dankbar über Antworten.
Gruss
Ivonne