Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

ksckatze

unregistriert

1

Samstag, 21. Juli 2007, 20:21

Gebrauchtbike Kilometerstand !?

Hi, ich will mir nächsten Monat ein Motorrad zulegen. Möchte mir gerne eine gebrauchte yamaha R6 kaufen. Nun wollte ich mal fragen bis wieviel kilometer man eine gebrauchte R6 kaufen sollte?Ausgegangen natürlich davon, dass alles in gutem Zustand ist. Auch bei bester Pflege gibt der motor irgendwann evlt. den Geist auf und das möchte ich nicht gerne ein paar kilometer nach dem Kauf haben.

Wäre dankbar für eine Antwort

MfG
katze

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juli 2007, 20:58

Das kann man so pauschal nicht sagen. 60000 sollten sicher drin sein, 90000 normalerweise auch, bei sorgfältigem Umgang auch locker das doppelte.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

3

Sonntag, 22. Juli 2007, 02:42

Ja das kann man nicht so einfach sagen, wenn einer sein Bike pflegt und die Inspektionen macht, hält die Maschine wie schon von blahwas gesagt ne sehr lange zeit, aber genau so gut kann das Teil nach 10000km fertig sein weil es wie Sau behandelt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronin« (22. Juli 2007, 02:43)

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

4

Montag, 23. Juli 2007, 02:31

RE: Gebrauchtbike Kilometerstand !?

Hast du jemanden in deinem Bekanntenkreis,der Ahnung von Motorrädern hat und dich bei einer Besichtigung begleiten kann ?
Kannst die die Probefahrt selber machen oder fährst du gedrosselt ?

Viel mehr kannst du nicht machen-gründlich besichtigen-gründlich Probefahren und dabei auf die "üblichen Verdächtigen"achten.
Was den Kilometerstand angeht schließe ich mich Blahwas und Dämon an.

LG Sabine

-isy-

Mo24-Bewohner

Motorrad: Yamah R1 RN09

5

Montag, 23. Juli 2007, 10:51

also man kann wirklich nciht sagen wie viel bei einem bike viele kms sind, wie die vorredner schon gesagt haben!

es kommt immer darauf an wie sie gewartet und behandelt wurde...

ich persönlich kaufe keine supersportler die mehr als 15.000km gefahren wurden, weil das rennmaschienen sind und evtl auf der piste gefahren werden... selbst wenn jemand 15.000km auf der piste fahren würde, müsste das bike noch lange halten...

wenn sie (supersportler) 30.000 oder 40.000km weg hat wäre ich vorsichtig!

bei ner touren oder chopper maschiene ist es was anderes.... die werden in der regel (!) nciht so hart rengenommen! ;)
Take it "isy".... ;)

biboty

6

Montag, 23. Juli 2007, 11:30

Das mit den Supersportlern ist von dir ein bisschen übervorsichtig.Diese Motorräder sind dafür gebaut worden,das sie ab und an mal getreten werden.

Ich würde jederzeit einen Supersportler mit 40.000 und meinetwegen auch mehr Kilometern kaufen-es kommt ganz auf den Eindruck an,den ich von Motorrad und Besitzer bekomme.

Und was du über die Chopper sagst,stimmt so auch nicht.
Ich kenne genug Chopperfahrer,die ihr Motorrad heftiger ums Eck fahren wie manch einer seinenSportler..

LG Sabine

-isy-

Mo24-Bewohner

7

Montag, 23. Juli 2007, 11:38

Zitat

Original von biboty
Das mit den Supersportlern ist von dir ein bisschen übervorsichtig.Diese Motorräder sind dafür gebaut worden,das sie ab und an mal getreten werden.

Ich würde jederzeit einen Supersportler mit 40.000 und meinetwegen auch mehr Kilometern kaufen-es kommt ganz auf den Eindruck an,den ich von Motorrad und Besitzer bekomme.

Und was du über die Chopper sagst,stimmt so auch nicht.
Ich kenne genug Chopperfahrer,die ihr Motorrad heftiger ums Eck fahren wie manch einer seinenSportler..

LG Sabine

sabine, ist klar dass es chopperfahrer gibt die die bikes hart rannnehmen, aber sie sind nciht die regel! !!!

und ne supersportler kann einiges wegstecken keine frage! aber viele fahren mit den dinger auf dem kreisel, da ist der verschleiss nun mal deutlich höher ... ;)
aber eigentlich haste recht, die dinger halten viel aus!
Take it "isy".... ;)

biboty

8

Montag, 23. Juli 2007, 11:43

Ich kenne nur EINEN,der auf dem Kreisel gefahren ist.Und der ist nicht mehr hier im Forum-und hatte keinen Supersportler.. :grin: :grin

Kreisel fahren macht Spass... :O

-isy-

Mo24-Bewohner

9

Montag, 23. Juli 2007, 11:47

Zitat

Original von biboty
Ich kenne nur EINEN,der auf dem Kreisel gefahren ist.Und der ist nicht mehr hier im Forum-und hatte keinen Supersportler.. :grin: :grin

ich kenn mehr! :grin:

ich will auch mal auf nen kreisel... aber zu viele idioten. vermutlich in einem jahr werden wir die f1 strecke von nürburgring mieten... das wird spass machen! ich freu mich jetzt schon! :grin: :grin: :grin:

dank werde ich das luder mal so richtig prügeln!!! manchmal braucht sie paar aufs maul !!! :grin: :grin: :grin:
Take it "isy".... ;)

Coyote

Vierfacher Titelverteidiger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad:  

10

Montag, 23. Juli 2007, 13:59

Zitat

Original von biboty

Ihm hats bestimmt keinen Spass gemacht. :grin:

Immens wichtig für die Haltbarkeit des Bikes ist übrigens auch die Einfahrphase. Wenn das Ding nach 2000 km schonmal den Besitzer gewechselt hat, wäre ich eher vorsichtig; jemand der sein Bike einfährt und plant es zu behalten, ist vielleicht etwas liebevoller.

WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung