Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Florian1988

unregistriert

1

Montag, 23. Juli 2007, 22:02

Motorrad umgefallen; verliert Öl

Hallo Leute
Gestern war ich mal Segelfliegen und bin mim Moped hingefahren. Während ich fliegen war drehte der Wind und naja. Nach der Landung sah ich halt, dass meine Maschine umgefallen war. Denk mal, dass es der Wind war, denn zwischenzeitlich hatte sich dieser beim Durchzug einer Front um 90° gedreht, sodass mein Möp mit der vollen Seite im Wind stand und sie so vom ständer her weggedrückt hat.
Nuja. Soweit die Vorgeschichte. Kaputt ist jetzt nicht so viel. Rechter Spiegel gesplittert und am Bremshebel der kleine Knubbel abgebrochen. Sonst kein Schaden. Blöder weise habe ich dann noch eine Öl- Lache(??) daneben gesehen. Dachte mir erstmal, dass da was ausgelaufen ist und mir keine Gedanken gemacht. Jetzt daheim ( 24h später) lauf ich an meinem Möp vorbei und seh einen ganz kleine Fleck Öl unterm Möp ( vll. 10cm²).

An dieser Stelle brauch ich jetzt Hilfe. Was kann da gerissen, gebrochen oder sonstwas passiert sein? Oder sind das jetzt Reste die einfach runtergelaufen sind? Hat jemand Erfahrung mit sowas?

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

• Private Nachricht senden

2

Montag, 23. Juli 2007, 22:57

Normalerweise läuft Benzin aus, wenn die Maschine länger liegt, weil der Tank eine Entlüftung hat - muss ja schließlich Luft rein, wenn Benzin in den Motor fließt. Mag sein dass da noch Reste im Entlüftungsschlauch waren. Würde das erstmal beobachten, Panik ist hier meiner Meinung nach fehl am Platz...
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Florian1988

unregistriert

3

Montag, 23. Juli 2007, 23:05

ich weiß nicht, ob es Benzin war. Hatte mal die Finger durchgezogen und drangeschaut und diese Flüssigkeit hatte da eine bräunliche Farbe. Von daher dachte ich, dass es Öl ist. Ich werde das jetzt erstmal beobachten und mal schauen, ob da noch viel tropft.

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: MG TT 650, Honda XL 200 R

4

Montag, 23. Juli 2007, 23:46

RE: Motorrad umgefallen; verliert Öl

Tz, tz, ...da nimmt man doch erst mal n´ Mündchen voll...und probiert!

Der Töff
*Flott mit Schrott!*

weelah

Mo24-Inventar

Motorrad: XJ 650

5

Montag, 23. Juli 2007, 23:57

Meine Enduro hat auch immer Öl abgelassen, wenn ich sie geschmissen habe. Wart mal ab, ob das nicht der Rest war, der sich abgetropft hat ;)

6

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:10

Ich denke dein Motorrad hat ganz einfach Öl verloren

Kablubb

Mo24-Bewohner

Motorrad: Honda CBR 600 RR

7

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:47

ich würde evtl auch auf benzin tippen.
meine kleine lag ja auch ne zeit lang im straßengraben( :(^^) bin dann gestern das erste mal wider gefahren und musste schon bei 135km auf reserve schalten. normalerweise muss ich das erst immer so bei 160km machen. obwohl ich mir eigentlich nich vorstellen kann, dass bei mir in der zeit wo sie lag so viel benzin rauslaufen kann... ?(
aber naja- vllt hat sie unter dem streß danach mehr verbraucht :P.
bei mir war alles öl allerdings noch da.

kontrollier das einfach mal- guck innen tank usw. ...

läuft denn jez immer noch was raus?

LG, kathi

Florian1988

unregistriert

8

Dienstag, 24. Juli 2007, 14:33

So. Das bisschen was sich gestern Abend als Fleck dargestellt hat, war wohl der Rest der aus einem Schlauch unter der Fußbremse rausgetropft ist. Der Schlauch führt auch in den Tank. Von daher war es wohl doch Benzin und hat sich da wo sie eben lag vll. mit bisschen Erde vermischt und war deshalb bräunlich.

Wenn man das Möp erst neu hat und vor kurzem erst angefangen hat mit dem Fahren, dann ist man wohl schreckhafter und reagiert ganz anders als nach jahrelangem Fahren.

Vielen Dank für die Hilfe Leute

weelah

Mo24-Inventar

Motorrad: XJ 650

9

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:13

Hallo Florian1988,
ist doch kein Problem. ;)

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

10

Mittwoch, 25. Juli 2007, 08:09

Mon Florian!
Was meinst Du, was uns unsere Maschinen so alles vorgegaukelt haben, als wir noch nicht so vertraut damit waren. Auch der Killschalter ist immer wieder gut für eine Story. :P

In diesem Sinne:

Gute Fahrt!

Servus,

Holger
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
- Nämbercher XJ-Fanatiker -

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung