Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

NipponBiker

Mo24-Bewohner

• »NipponBiker« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: Bandit 600 S

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:30

Schämt Euch, Ossis!!

Aaaalso:
Ich hab mich mal mit ner Userin* (Name der Redaktion bekannt) aus unserer Ecke unterhalten und wir sind zu dem Schluss gekommen das es bei uns ganz schön klemmt.
Wir sind hier 48 gemeldete Leute aus unseren 3 Ländern und wenn wir mal was machen wollen melden sich 5, vielleicht auch 6 oder 8 das sie Lust hätten, teilzunehmen. Wir planen hin, wir planen her, heute kann der nicht, morgen jener.
Ok, beim ersten Harztreffen war ich auch nicht dabei, Asche auf mein Haupt, das wird aber nicht wieder vorkommen.
Schaut euch mal bei den Bayern, Niedersachsen oder besonders bei den NRW-lern um die machen ständig mal was zusammen.
Bei uns halten sich besonders die Sachsen vornehm zurück obwohl gerade die Dresdner Ecke auch ziemlich stark vertreten ist. Theoretisch jedenfalls.
Also, rafft euch mal auf, in der Bude sitzen könnt ihr den ganzen Winter lang.

Mit einem Augenzwinkern,
Grüsse
Frank
Greets,
Frank

"Da hinten wird´s hell..."

xxknulli

Mo24-Fan

Motorrad: cbr1100xx

2

Mittwoch, 25. Juli 2007, 07:35

RE: Schämt Euch, Ossis!!

Eigentlich haste Recht. (Schäm)
Würde auch gern mit euch mal ne Runde drehen ,aber hab zur Zeit zuviel Arbeit und bin echt froh wenn ich am Sonntag mal meine Ruhe hab.

:respekt:

ThüringenBiker

unregistriert

3

Mittwoch, 25. Juli 2007, 09:24

Mal eine Frage am Rande, wieviele von den 48 Usern sind den auch wirklich aktiv hier?

Manche tragen sich ein und wurden nie wieder gesehen! ;)

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

4

Mittwoch, 25. Juli 2007, 11:08

also was mich betrifft,..

ich kann mich nich erinnern mal ein WE in der Bude verbracht zu haben.. ich bin immer unterwegs -das mit dem Motorrad in der Gegend rum fahren- is bei mir auch -ehrlich gesagt- nicht mehr so wichtig in meinem Leben wie bei anderen..
-ich hab das Gefühl, daß meine wilden Zeiten irgendwie hinter mir liegen und wenn`s das Forum nicht gäbe -hätte ich mein Mop viel erst nur zweimal dieses jahr bewegt...
Für mich sind z.B. die Rennen meines Neffen wichtiger -darüber hinaus hab ich auch andere Interessen die ich -als ich noch Rennen gefahren bin- nicht warnehmen konnte...
das Forum ist eine sehr schöne Bereicherung, da ich Leute kennen lernen konnte, die ich normal wahrsch. nicht getroffen hätte.. -wenn`s um ein Forumtreffen geht -egal in welcher Art freue ich mich mehr auf die leute, die man da trifft, als z.B auf die Fahrt mit dem Mop dorthin.

viel. geht es manchen hier ähnlich?.. einige müssen das We oft arbeiten -der Partner hat auch oft andere Vorstellung von der WE-Gestaltung und man trifft eben gemeinsam Kompromisse.
"nur quer biste wer"

Deanna

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Suzuki SV650S

5

Mittwoch, 25. Juli 2007, 12:42

Hey,

ich bin ja noch net wirklich lange in dem Forum aktiv und eigentlich komm ich aus Brandenburg....aber immerhin kann man quasi bis nach Sachsen rüber spucken ;) und ich arbeite auch in Dresden. Von daher wär ich nem kurzzeitigen Treffen und ner gemeinschaftlichen Ausfahrt nicht abgeneigt. Aber zu so nem Treffen über ein ganzes WE...nee, danke. War die letzten drei Wochenenden schon nur wegen Handball unterwegs und bin jetzt erstmal ganz froh, dass ich ein WE mal wieder in meinem eigenem Bett schalfen kann. *wink*

Deanna
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

NipponBiker

Mo24-Bewohner

• »NipponBiker« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: Bandit 600 S

6

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:44

Na dann machen wir das doch mal. Wir können doch auf´n Sonntag mal zum Eurospeedway fahren, das wäre für die Südbrandenburger und die Sachsen ja nun wirklich nur n Katzensprung. Machen uns n schönen Tag und Quatschen bissel. Wär ja mal ein Anfang.
Vielleicht könnten wir über den Winter (Gott bewahre, der Winter, *würg) dann auch sowas wie n regelmäßigen Stammtisch machen, bei den BaWü-lern klappt das ganz gut und so schläft hier über die kalte, Motorradfeindliche Jahreszeit wehnigstens nicht alles total ein. ;)
Greets,
Frank

"Da hinten wird´s hell..."

Deanna

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Suzuki SV650S

7

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:56

Diesen Sonntag?!? Also da kann ich net... *scherz* :grin: Doch diesen Sonntag ginge. Und der Lausitzring wäre echt ein Katzensprung von mir.
Nur nächsten Sonntag geht net...da bin ich erstmal im Urlaub...nur leider mit der Dose.... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deanna« (25. Juli 2007, 13:56)

Classictourer

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: Kawasaki VN 900

8

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:58

freddie hat´s eigentlich auf den Punkt gebracht.

Bei mir ist es so, das ich in der Woche jeden Tag von 8 - 19 Uhr, und manchmal auch länger sowie auch ab und an mal Samstag auf Arbeit bin. Sorry, aber nach der Arbeit bin ich dann nicht mehr unbedingt in der Stimmung noch stundenlang Moped zu fahren. Ab und an mal abends noch ´ne kleine Tour, aber mehr als 80 - 100 km kommen da auch nicht zusammen.

Hinzu kommen an den Wochenenden diverse Geburtstage und sonstige Feierlichkeiten und Feten (Privat, Schule, Hort, Kindergarten, gemeinnütziger Verein), die ich auch nicht so ohne weiteres auf die Wintermonate verschieben kann.

Und der 3. Punkt wäre dann auch noch die Familie, die wie ihr wißt bei mir auch nicht sooooo klein ist. Es ist eh schon alles ziemlich schwer.

Ich sehe dieses Forum ebenfalls als durchaus wichtige Bereicherung für mich, aber nicht als zentralen Mittelpunkt.

Wir haben in diesem Jahr von April - Oktober 26 Wochenenden. Ziehen wir mal 3 - 4 Wochenenden für Urlaub und 2 Wochenenden für Pfingsten / Himmelfahrt ab bleiben noch 20 übrig. Ziehen wir die Regentage noch ab ... und die Tage für sonstige Verpflichtungen, bleibt nicht mehr viel übrig, ne?

Fazit: Es bleiben bei solchen Entfernungen, die wir im Durchschnitt so untereinander zurückzulegen haben, kaum Möglichkeiten sich öfters zu treffen. Regional, also zum Beispiel die Dresdner oder Erfurter, okay, aber sonst?

Und auch Slowhand muß ich Recht geben. Wenn ich Zeit hab guck ich mal bei allen Ostblockusern wann sie das letzte mal aktiv waren. Also schnell nochmal anmelden.

:motorrad:
MO24RGOT2006/1 - ICH WAR DABEI !
FT 3 / Kirchhasel - DA WAR ICH AUCH !
Heimkinderausfahrt 2007 - Dat muß sein !
FT 4 / Rittmarshausen - Das tat gut :grin: !

Silie

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: V-Strom

9

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:15

@Nippon
Wo warst Du denn am 21. Juli ??? als wir eine schöne Tour über Rudolstadt, an der Schwarza lang über Berge und durch Täler bis zur Wasserscheide ( ?( richtig?) gemacht haben :grin:

* Es ist nicht schwierig Frauen zu verstehen . . . es ist unmöglich *

Uteschnute

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen-Anhalt

Motorrad: Ducati 916 Biposto, MotoGuzzi Breva 750, Teutonia Mistral ;)

10

Mittwoch, 25. Juli 2007, 22:54

Naja, es müssen sich ja nicht gleich alle immer treffen müssen, aber ein bißchen mehr Geplausch hier im Stammtisch wär schon schön....

Vllt. ist das ja auch was regional Spezielles, daß die meisten Leutchen nicht sooo gesprächig sind ?!?

@Jens: DU mußt Dich wirklich nicht entschuldigen wegen etwaiger Wochenenden :D :D :D
BEi Dir habe ich voll :respekt:, bei den vielen Familienangehörigen und der Arbeit trotzdem immer noch Zeit für "uns" zu finden :mo24:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uteschnute« (25. Juli 2007, 23:01)

speedy

Mo24-Bewohner

11

Samstag, 28. Juli 2007, 20:16

Ihr habt ja alle irgend wie Recht. Jeder hat halt andere Bedingungen, Schwerpunkte und Pflichten. Ich bin in der glücklichen Lage am WE meist frei zu haben. Meine Frau muss leider öfter am WE arbeiten. Somit bin ich oft alleine und habe Zeit zum fahren. Ich freue mich über jeden, der die Zeit zu einer kleinen Ausfahrt oder auch zu unseren Treffen findet.
Und im Forum posten ist auch nicht jedermanns Sache. Es gab auch schon Zeiten, da dachte ich, ich führe Selbstgespräche.
Na ja, nun ist ja wenigstens das Stammpersonal wieder aktiv und da will ich mal zufrieden sein. :mo24:
Viele Grüße
Heiko
-----------------------------
Arriba! Arriba! Ándale!
Kein Alkohol ist auch keine Lösung!
New Shore - sponsored by Speedy
:musik:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung