Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Bogus

Mo24-Fan

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

61

Sonntag, 29. Juli 2007, 21:27

Zitat

Original von Mick

Zitat

Original von kawaboy
... ob rennstrecke oder autobahn, wenn mich jemand runterholt kann ich es genauso wenig rückgängig machen wir er.

Im Grunde hast du recht. Guintoli wollte Hofmann weder reinkrachen und ihn schon gar nicht verletzen. Trotzdem war der Unfall ganz leicht zu verhindern, wenn er sein Hirn eingeschaltet hätte. Wenn man eine Strecke nicht kennt, und ganz gewiss eine schwierige mit blinden Kurveneingängen wie Laguna Seca, sagt mir mein Verstand, dass ich im ersten Training acht geben muss.

Eine Strafe wäre meines Erachtens durchaus angebracht gewesen. Denn dann wären alle "Neulinge" gewarnt gewesen. Die Chance wurde leider verpasst.

ich glaube allerdings nicht dass ein aufstrebender "neuling" sich davon beeindrucken liesse. es sei denn er will auch jahrelang auf der stelle treten.

das war sicherlich nicht die erste rennstrecke die guintoli unbekannt war. alle rennstrecken waren irgendwann mal für jeden neu. es ist halt passiert und es war sicherlich nicht im interesse von guintoli. und was ausser "sorry" soll man unmittelbar nach einer solchen situation sagen.

wieviele unfälle dieser art mit noch deutlich heftigeren verletzungen des "unschuldigen" hat es schon gegeben und kein hahn hat danach gekräht??
keine verletzung passt einem profi- rennfahrer in den kram. (naja ausser roberts zeitweise ;) ) man könnte von berufsrisiko sprechen, welches sich erst gegn null reduziert wenn man keine rennstrecke mehr befährt. egal ob profi- oder hobbyrennfahrer.

62

Sonntag, 29. Juli 2007, 21:27

RE: Alex' Hand

Oje,das sieht trotzdem schlimm aus! Ist Ihm nur zu wünschen,dass es schnell heilt und er bald wieder fahren kann!

mfg yami02

Demokratie und Religion-eine Illusion

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

• »Jochen« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

63

Montag, 30. Juli 2007, 11:39

Ich habs mir fast noch schlimmer vorgestellt :P Hoffe wirklich er kann sich in Brünn wieder selbst aufs Bike setzen. Allerdings glaube ich hat dieser Vorfall mehr als nur eine Verletzung zur Folge. Das Verhältnis zu D'Antin hat sich mt Sicherheit auch etwas abgekühlt.

Jochen

checa7c

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

64

Montag, 30. Juli 2007, 13:45

Die Hand sieht schon wieder recht gut aus :respekt:
Aber mir wird immer noch leicht schlecht, wenn ich das sehe... :(

VfBFan

Mo24-Fan

Motorrad: xxx

65

Freitag, 3. August 2007, 12:50

Alex im Interview

Laut dem Interview auf adrivo.com wird der Alex66 nicht in Brünn starten, er plant eine Rückkehr für den GP in Misano. Die WM-Tabelle hat er nach der Verletzung auch abgeschrieben und will wenigstens noch ein paar gute Rennen zeigen. Mit einem Vertrag für das nächste Jahr sieht es auch nicht so gut aus.

66

Samstag, 4. August 2007, 00:35

RE: Alex im Interview

...da wurde irgendwas von Verhandlungen mit Ten Kate Honda SBK geschrieben,weiss aber nicht mehr,wo ichs gelesen habe.....

Mfg yami02

Demokratie und Religion-eine Illusion

67

Samstag, 4. August 2007, 05:33

Mit Ten Kate? Wow, kann ich nicht dran glauben, auch wenns geil wär. Muss er auf jeden Fall machen wenns irgendwie geht. Dann sollte er aber wirklich ziemlich weit vorne rumgurken und evtl. auch mal nen Podestplatz erreichen.

Aber Superbike bei irgendeinem Werksteam wär schon klasse, wenn er sich dort gut anstellt könnte er mehr Eindruck hinterlassen als wenn er in der MotoGP bleibt, ich würd ihn dort eigentlich sogar lieber sehen.

Blöd gelaufen mit dem Unfall, könnt sein dass ihn der Unfall die MotoGP Karriere beendet hat :( Hoffentlich gehts wenigstens in der SBK mit nem vernünftigen Motorrad weiter.

Wie siehts eigentlich bei Neukirchner aus, hat der ne Werksmaschine in Aussicht?

Jochen

68

Samstag, 4. August 2007, 08:16

RE: Alex im Interview

Zitat

Original von VfBFan
Mit einem Vertrag für das nächste Jahr sieht es auch nicht so gut aus.

Das Karussel dreht sich in diesem Jahr wirklich sehr früh. Das kann für Alex in der Tat nachteilig sein. Allerdings glaube ich an eine Möglichkeit bei Ten-Kate nur wenn auch Rolfo geht.

Jochen

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha R6 LAAKS

69

Samstag, 4. August 2007, 09:13

Da ducati ja Capirossi schon ins Pramac-Team stecken wollte, würde ich beide Plätze in dem team als nicht sicher bezeichnen. Von daher ist es legitim und auch nötig, dass Alex sich in alle Richtungen umhört um sich einen ordentlichen Platz auf gutem Material in einer der beiden höchsten WM zu sichern.
Ich persönlich möchte ihn lienber noch ein weiteres Jahr auf Ducati in der MotoGP sehen.
Aufzünder!!!
Reifenwärmer-Reparierer

Jochen

70

Montag, 6. August 2007, 09:21

Zitat

Original von # 17 Martin
Ich persönlich möchte ihn lienber noch ein weiteres Jahr auf Ducati in der MotoGP sehen.

Dito!

Jochen

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Region: Bayern

71

Montag, 6. August 2007, 11:06

Dass D´Antin Team würde in Brünn am liebsten wieder Chaz Davies als Ersatzfahrer fahren lassen, da Hofmann noch nicht fit ist. Davies hat aber gestern während des AMA Rennens gesagt, dass er gerne mitfahren würde, aber dass er gleichzeitig auch an diesem Tag in der AMA fahren müsste... Er muss sich erst noch entscheiden, wenn nicht muss jemand ganz anders fahren

Berni

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: Ducati 1198, Honda CRF 450R

72

Montag, 6. August 2007, 13:46

Zitat

Original von Valentino_Rossi_46
wenn nicht muss jemand ganz anders fahren

Vielleicht ja unser Maxe? Wäre doch mal geil. Oder ist an dem Wochenende auch ein Sbk Rennen?
HSV

VAN THE MAN #22

Best Goals Ruud van Nistelrooy
http://www.youtube.com/watch?v=q0rmQYf8mrI

Jochen

73

Montag, 6. August 2007, 17:50

Die SBK hat Pause bis 09. September. Warum sollte man Davies auf die Ducati setzen wollen? Hat er so einen überdurchschnittlich guten Job gemacht? Manche Dinge muss man nicht verstehen. Bestünde die Möglichkeit von Testfahrten, wäre es für Neukirchner eine schöne Chance, zumal ihm auch die Strecke liegt. Aber ihn wollte ich nicht auf der Duc von Hofmann sehen, das hätte irgendwie einen faden Beigeschmack.

Jochen

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

74

Montag, 6. August 2007, 18:24

Zitat

Original von Jochen
Die SBK hat Pause bis 09. September. Warum sollte man Davies auf die Ducati setzen wollen? Hat er so einen überdurchschnittlich guten Job gemacht? Manche Dinge muss man nicht verstehen. Bestünde die Möglichkeit von Testfahrten, wäre es für Neukirchner eine schöne Chance, zumal ihm auch die Strecke liegt. Aber ihn wollte ich nicht auf der Duc von Hofmann sehen, das hätte irgendwie einen faden Beigeschmack.

Jochen

so hat es Davies gestern selbst gesagt, beim Interview vor dem AMA Rennen, als man ihn gefragt hat wie es mit seiner Zukunft aussieht...

Jochen

75

Dienstag, 7. August 2007, 18:10

Zitat

Original von Valentino_Rossi_46
so hat es Davies gestern selbst gesagt, beim Interview vor dem AMA Rennen, als man ihn gefragt hat wie es mit seiner Zukunft aussieht...

Wunschdenken :sleep: bzw. er wurde mit dieser Aussage von D'Antin gelockt. Kann eigentlich nicht mehr dahinter stecken.

Jochen

Valo

Mo24-Fan

Motorrad: Yamaha YZF-R6

76

Dienstag, 7. August 2007, 19:58

Also erstmal ein Hallo an alle hier denn ich bin neu hier!!

Also ich weiß auch nich was die alle mit diesem Davis haben. Ok dafür das er das erste Mal auf der Desmo gefahren ist hat er einen guten Job gemacht aber das Rennergebnis war ja auch nicht das beste. Da hat z.B. Roger Lee einen besseren Job gezeigt! Naja schaun wir mal wer dann letzten Endes auf der Ducati in Brno fahren wird. Bin sehr gespannt.

Gruß
Domi
"When you don't win for a long time, is like when you don't have sex for a long time" -V.Rossi

Dottore46

Mo24-Bewohner

Region: Sachsen

Motorrad: Husqvarna SM 510

77

Dienstag, 7. August 2007, 20:32

Zitat

Original von Valo
Also erstmal ein Hallo an alle hier denn ich bin neu hier!!

Also ich weiß auch nich was die alle mit diesem Davis haben. Ok dafür das er das erste Mal auf der Desmo gefahren ist hat er einen guten Job gemacht aber das Rennergebnis war ja auch nicht das beste. Da hat z.B. Roger Lee einen besseren Job gezeigt! Naja schaun wir mal wer dann letzten Endes auf der Ducati in Brno fahren wird. Bin sehr gespannt.

Gruß
Domi

Halt ! Du musst berückstichtigen das Roger Lee Hayden vor den Grand Prix in Laguna die Kawa testen durfte (auch wenns im Regen war) , außerdem konnte er das komplette 1. Freie Training fahren und sein größter Vorteil war die Streckenkenntnis, den Roger Lee dürfte schon einige Rennen mehr als Davies in Laguna Seca gefahren sein. Also man kann zwischen diesen beiden keinen Vergleich ziehen.

Fakt ist: Davies erfuhr erst wenige Minuten vor dem 2. FT sein Glück als Ersatzfahrer fahren zu dürfen. in den Trainings hat er sich dann von Runde zu Runde gesteigert. Und im Rennen war er wirklich nicht gerade langsam unterwegs. Er ist die 14. schnellste Zeit gefahren und das für einen Rookie. :respekt:

Valo

Mo24-Fan

Motorrad: Yamaha YZF-R6

78

Dienstag, 7. August 2007, 21:39

Ok er hat schon eine tolle Leistung erbracht, aber es gibt soviele andere Fahrer die mehr Erfahrung haben und somit meiner Meinung nach besser auf die Ducati passen. Aber vielleicht irre ich mich und Davies würde sich echt gut machen.

Gruß
Domi
"When you don't win for a long time, is like when you don't have sex for a long time" -V.Rossi

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

79

Mittwoch, 8. August 2007, 08:08

Alex Hofmann wird warscheinlich beim San Marino Grand Prix sein Comeback geben. Die Fäden aus der Hand wurden gezogen und er hat schon wieder mit leichten übungen angefangen.
Das Team will, wie von mir schon angesprochen Davies als Ersatzfahrer für Brünn, aber bestätigt ist es noch nicht.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung