Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

patrick

Mo24-Hobbyist

• »patrick« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 21:15

Aprilia, BMW, KTM

Ich will das Thema nur kurz anschneiden, da bis es soweit ist noch lange dauert. Ich möchte nur Gewissheit haben.

Stimmt es das Aprilia 2008 und BMW, KTM 2009 in die SBK-WM einsteigen wollen? ?(
Würde mich sehr freuen da es noch mehr Schwung in die Serie bringen würde.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

2

Donnerstag, 26. Juli 2007, 21:25

RE: Aprilia, BMW, KTM

Ja, ich glaube diese Einstiegstermine geistern durch die Presse. Wünschenswert wäre es natürlich, denn das Starterfeld der WSBK ist mittlerweile auch nicht mehr so üppig.

Die Gelegenheit wäre zumindest günstig: Das Reglement wurde gerade erst für 2008 geändert und somit ist von einer gewissen Konstanz auszugehen. Bei BMW will ich das allerdings nicht wirklich glauben, allerdings sollen bei AlphaTechnik bereits neue Hallen dafür entstehen. Es scheint also ziemlich konkret zu sein.

Bei Aprilia und (vielleicht) auch bei KTM sehe ich noch ein Fragezeichen bzgl. der Finanzen. Aber das ist nur eine rein persönliche Aussage.

Jochen

kawaboy

Mo24-Fan

Region: sonstiges

3

Samstag, 28. Juli 2007, 15:49

RE: Aprilia, BMW, KTM

bei bmw ist doch irgendwas im gange, irgendwie habe ich das gefühl die sind bewust immer auf den rs mit ihrer werksmaschinerie und profi fahrern wenn die amateure ihre runden drehen...

von mir aus kann bmw fernbleiben, ;) unterstützen ein team das sich schon unsportlich zeigte in der vergangenheit
-ich sag nur team motobike-
aber ist meine meinung

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Region: Bayern

4

Montag, 6. August 2007, 10:54

Aprilia steigt in die Superbike als auch in die MotoGP bis spätestens 2009 ein. Denn nachdem der Hersteller 2004 von Piaggio aufgekauft wurde, hat er sich gut weiterentwickelt und steht nun als gesundes und ambitioniertes Unternehmen da.
Der Vorsitzende von Piaggio, Roberto Colaninno sagte: es werden jetzt 340 Millionen Euro in Vietnam für eine Fabrik investiert, deswegen liegt es auch nahe im Wichtigsten Zweirad Wettbewerb dabei zu sein.

Bei KTM könnte auch was dran sein, aber an BMW glaube ich nicht, da dieses Gerücht schon ein paar Jahre herumgeistert :(

nixda

Mo24-Hobbyist

Region: Hessen

Motorrad: keins

5

Montag, 6. August 2007, 12:48

Irgendwo meine ich mal gelesen oder gehört zu haben das KTM nicht in die Superbike WM Werksseitig möchte, aber ihr Motorrad Kundenteams zu Verfügung stellen möchte. Bei der Aussage war auch mehr von der IDM die Rede als von der SBK WM :grin:

patrick

Mo24-Hobbyist

• »patrick« ist der Autor dieses Themas

6

Montag, 6. August 2007, 12:56

ich glaube kaum das sich ktm nur auf idm superbike konzentrieren wird,
würde überhaupt nichts bringen.
Höchstens das sie am Anfang in der IDM Erfahrung sammeln wollen.

Das mit den Kundenteams kann schon etwas daran sein.

ro_b

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

Motorrad: rs 125, nsr125

7

Mittwoch, 8. August 2007, 11:16

also ich bin fest davon überzeugt das bmw in ein paar jahren in die sbk oder ssp wm einsteigen wird.

bin gespannt wie das dann aussehen wird. und ob sie das dann auch in der großserie produzieren.

mfg
Grüße alle Motorrad Freaks......Gute Fahrt

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung