Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

-Jester-

Mo24-Bewohner

• »-Jester-« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: KlemmZett

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Februar 2007, 10:11

Investitionen am Schleizer Dreieck

Nach einer Meldung der OTZ (Ostthüringer Zeitung), genehmigte der Schleizer Stadtrat auf einer außerplanmäßigen Sitzung am 14. Februar einstimmig die Entnahme von 300 000 Euro aus der Haushaltsrücklage für Baumaßnahmen am Schleizer Dreieck.

Die Sofort-Maßnahmen sind erforderlich geworden, um Sicherheitsauflagen von DMSB und FIM für die bevorstehenden Rennen zu erfüllen. Der DMSB hatte bei einer Streckenbegehung im Januar 2007 Sicherheitsmängel festgestellt und daraufhin das Aus für große Rennen auf Deutschlands ältester Natur-Rennstrecke angedroht.
Gebaut werden sollen jetzt vor allem neue Kiesbetten und breitere Zufahrtsstraßen. Bereits im April sollen laut OTZ die Bauarbeiten fertiggestellt werden.

Nach diesem "Befreiungsschlag" soll das Schleizer Dreieck auch in Zukunft eine feste Größe im deutschen Rennkalender darstellen. Die Zukunft der Sidecar-Weltmeisterschaft und der IDM auf dem Thüringer Kurs dürfte damit gesichert sein.

Quelle: www.idm.de

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

2

Dienstag, 20. Februar 2007, 10:41

Re: Investitionen am Schleizer Dreieck

das is ja endlich mal wieder`ne gute nachricht.
wahrsch. ist der schleizer stadtrat in der Beziehung nich so zerstritten!!

Beobachter

Mo24-Fan

Region: sonstiges

3

Dienstag, 20. Februar 2007, 12:22

Wie der OTZ zu entnehmen ist sind in Schleiz alle zerstritten.
Die Bürgermeisterin soll ja mächtig Ärger bekommen haben, genauso steht die Betreibergesellschaft in der Kritik.
Es geht erst mal weiter in Schleiz und das ist gut so.

fastfreddie

4

Dienstag, 20. Februar 2007, 14:48

In Antwort auf:

Wie der OTZ zu entnehmen ist sind in Schleiz alle zerstritten.

hab grade al auf der HP geluntzt 7 CDUler gegen 5 PDSler und 4 SPDler.. dazu 4 von FDP und Bürgerinitiative..

sieht tatsächlich nich grade nach Einigleit aus.

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha R6 LAAKS

5

Dienstag, 20. Februar 2007, 16:48

schön dass es da weiter geht. Die Schleizer Dreieck ist schon was Besonderes (könne übrigens auch die alter Variante).

300.000 € sind zwar auch einiges an Geld, aber man muss auch sehen, das schleiz ohne das Dreieck NICHTS!!!! ist! Und dementsprechend bringen die Rennstreckentouristen sicher ein Vielfaches dieses Betrages nach Schleiz.
So etwas nennt man schlicht und einfach "investieren". Und zwar in die Zukunft von Schleiz, deren Einwohnern und Arbeitsplätzen.
Ich kann nicht verstehen wie man sich überhaupt dagegen stellen kann, zumal der große Umbau ja noch nicht so lange her ist.

Hat mal jemand von denen an die Alternative gedacht?
Strecke schließen und nur noch für Touristen öffnen? Bzw. nur als Straße verwenden? DAS bringt garantiert nicht ausreichend Mittel nach schleiz.

Meine Meinung.

Martin

fastfreddie

6

Dienstag, 20. Februar 2007, 17:07

In Antwort auf:

Ich kann nicht verstehen wie man sich überhaupt dagegen stellen kann, zumal der große Umbau ja noch nicht so lange her ist.

bei uns im stadtrat gings auch manchmal gar nich um die sache.. -da sitzen sich alte Feinde aus Ostzeiten gegenüber.. Zusammenhänge sind für den Außenstehenden kaum zu fassen!
-viel. is`s auch in schleiz manchmal so..

wir rennsportfreunde würden so`n politisches kalkühl nie verstehen wenn's um so`ne emotionale sache geht!

# 17 Martin

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha R6 LAAKS

7

Mittwoch, 21. Februar 2007, 09:41

ich denke, wenn es um geld für die Region geht, sollte es rel. egal sein, ob es Hallenhalma, ein Ölbohrturm oder eine rennstrecke ist. Emotionen sollten da eine untergeordnete Rolle spielen.
In Schleiz gilt IMHO aber auch: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Berzel

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

Motorrad: KTM RC8

8

Freitag, 23. Februar 2007, 16:20

Fakt ist aber auch, dass mit den angekündigten Baumanahmen nicht die Absolution erreicht ist. Denn es gibt noch so viele Dinge an und um die Strecke die verbessrungswürdig sind. Das fängt beim Fahrerlager an, geht über die Boxenmauer weiter und hört bei den Sanitären Anlagen noch lange nicht auf. Vielleicht sollte man ein komplett neues Motodrom bauen. Siehe Sachsenring: Der alte Name und die Tradition machens und ziehen die Leute trotzdem hin.

fastfreddie

9

Freitag, 23. Februar 2007, 16:52

In Antwort auf:

Vielleicht sollte man ein komplett neues Motodrom bauen.

das versuchen die doch schon seit 17 Jahren!

das wirste kicken können..

Valentin

Mo24-Hobbyist

10

Freitag, 23. Februar 2007, 21:44

In Antwort auf:

Fakt ist aber auch, dass mit den angekündigten Baumanahmen nicht die Absolution erreicht ist. Denn es gibt noch so viele Dinge an und um die Strecke die verbessrungswürdig sind. Das fängt beim Fahrerlager an, geht über die Boxenmauer weiter und hört bei den Sanitären Anlagen noch lange nicht auf. Vielleicht sollte man ein komplett neues Motodrom bauen....

Na eben - ist doch eine Leichtigkeit für Schleiz. Wo sich doch Rennstrecken in Deutschland gerade so gut rechnen...

Im Ernst: Vor kurzem war nicht mal klar, ob Schleiz 50.000 Euro aufbringt, um die nötigsten Forderungen von DMSB und FIM zu erfüllen. Jetzt sind es schon 300.000 Euro. Mehr ist einfach nicht drin.

Soll es nicht nächstes Jahr sogar eine Rennstrecke zu "kaufen" geben? In der Lausitz, sagt man. Jemand Interesse?

fastfreddie

11

Samstag, 24. Februar 2007, 10:26

In Antwort auf:

Soll es nicht nächstes Jahr sogar eine Rennstrecke zu "kaufen" geben? In der Lausitz, sagt man. Jemand Interesse?

wo nehm ich denn denn riesen LKW her um die Rennstrecke nach Sachsen oder Thüringen zu transportieren???...

TRXler

Mo24-Fan

12

Montag, 26. Februar 2007, 19:56

Das geht schon! Vier Mann vier Ecken! Mist woher nehm ich die Ecken?
Das mit Schleiz wird schon weitergehen!!!

Grüsse!

fastfreddie

13

Mittwoch, 8. August 2007, 17:39

RE: Investitionen am Schleizer Dreieck

mensch.. hab jetzt erst mitbekommen das der Rico alle beide Supersport rennen gewonnen hat!!! :D

suuuubor!!!

herzliche Glückwünsche von mir!!!!
"nur quer biste wer"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fastfreddie« (8. August 2007, 17:40)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung