Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Britti

Mo24-Bewohner

• »Britti« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Suzuki SV 650 S

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. Mai 2007, 20:18

chopper-liste

hallo, also ich suche für mein papa ne kleine chopper (er hat nur A1 und will nichts größeres) jedenfalls is er jetzt 18 jahre abstinent gewesen :durchgeknallt: und ich mach grad mein großen schein und da ist das fieber auf ihn übergesprungen ^^
könnt ihr mir jetzt vielleicht helfen, ne liste von allen 125er choppern zu machen die ihr kennt?
also ich fang mal an mit denen die ich schon rausgesucht hab und würd mich freuen wenn ihr die dann kopieren und weiterführen könntet :)
(oder flasche rausstreicht)

Aprilia Classic Chopper 125
Daelim VS125,VC125,VL125
Honda CA 125 Rebel
Honda VT 125 Shadow
Hyosung Aquila 125
Hyosung GA125
Hyosung Rex Chopper 125
Kawasaki EL BN 125 Eliminator
Kymco Hipster 125
Kymco 125 Zing
Suzuki GN 125
Suzuki GZ 125 Marauder
Suzuki VL 125 K6 Intruder
Sym Husky
Yamaha SR 125
Yamaha XV 125 Virago

V2-Cruiser

Mo24-Kultanhänger

Region: Niedersachsen

Motorrad: Guzzi 1000SP

2

Samstag, 19. Mai 2007, 21:13

Hi,

kleiner Tip, sieh nach Zweizylindermodellen!

Die Einzylindermodelle sind bei den 125ern eher etwas schwächlich im Durchzug.

Die Honda Rebell macht einen guten Eindruck, ebenso die XV von Yamaha.

Die GZ von Suzuki ist von der Qualität echt Klasse, aber eben mit ihrem Einzylinder etwas hinter den anderen.

Gerade wenn ein etwas schwererer Fahrer draufsitzt ist der Unterschied deutlich spürbar.

Gruß Hannes

Sharona

Mo24-Hobbyist

Region: Hessen

Motorrad: Estrella, Marauder,Shadow

3

Samstag, 19. Mai 2007, 21:15

RE: chopper-liste

Finger von lassen

alles von Hyosung an aller erste Stelle Rex (Baumarkt)

Daelim sieht gut aus mehr aber nicht

SYm Husky abhaken

alles ander kann man empfehlen,

allerdings bekommt man ganz selten gebraucht noch
Honda Rebell
Virago125 / Sr 125
Marauder125
LG. Sharona :motorrad:

Wo ich bin herrscht Chaos,aber ich kann nicht überall sein

Britti

Mo24-Bewohner

4

Samstag, 19. Mai 2007, 22:37

Zitat

Gerade wenn ein etwas schwererer Fahrer draufsitzt ist der Unterschied deutlich spürbar.

zum glück hab ich kein pummel-papa ^^ naja die werden bei 70kg schon nich zusammenbrechen, hoff ich mal :grin:

Zitat

Honda Rebell
Virago125 / Sr 125
Marauder125

ganz selten? die hab ich bei mobile und so, ganz oft gesehn... ~wunder~

find eigentlich vom aussehen her die shadow am besten, is die auch nen einzylinder?

Alf61

Mo24-Probefahrer

Motorrad: Kawasaki EN 500

5

Sonntag, 20. Mai 2007, 08:03

Hallo ich(46) fahre eine Honda Shadow bin sehr zufrieden damit.Und ich finde sie sieht bald wie eine große aus.:gruss:

Eightball

Mo24-Hobbyist

Motorrad: Honda Shadow

6

Montag, 21. Mai 2007, 00:30

Hi Britti,

die Honda Shadow ist schon mit die erste Wahl. Hat 15 PS, sieht sehr
gut aus und ist qualitativ bezüglich Motor und Verarbeitung die beste
Maschine. Kostet allerdings auch etwas mehr aber Qualität hat ihren Preis.

Aber es geht nichts über Probefahrten.

LG Eightball
Good looking - hard working ! 8)

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: :

7

Montag, 21. Mai 2007, 01:36

Zitat

Original von Sharona
Finger von lassen

alles von Hyosung

Mit welcher Begründung?Die Motorräder von Hyosung sind nämlich nicht schlecht. :suspekt:

@Britti
Wie teuer soll das Motorrad denn werden ?

LG Sabine

Hawkwind

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: CB 450 N, XJ 600, GPZ900

8

Mittwoch, 23. Mai 2007, 01:26

Zitat

Original von Sharona

Honda Rebell
Virago125 / Sr 125
Marauder125

ne Rebell gabs nie, aber

die Rebel bekommt man mittlerweile nachgeworfen :-D
Gruß Felix
Was riecht so streng bei Nacht im Wind, es ist die Windel vom Findelkind....
BikesAndDogs

GPZ 900, XJ 600-51J, CB 450 N

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hawkwind« (23. Mai 2007, 01:27)

Britti

Mo24-Bewohner

9

Mittwoch, 23. Mai 2007, 17:36

Zitat

@Britti

mein papa will auf jedenfall ne neue oder erst 1 jahr alt, ist ihm schon klar, dass das nicht so billig wird...

aber auf die probefahrt wär ich ja mal gespannt :grin: wär ja mal gar nicht schadenfroh, wenn er die maschine erstmal absaufen lässt :P

Azshar

Mo24-Fan

Motorrad: Aprilia RS 125 06

10

Donnerstag, 24. Mai 2007, 00:04

Zitat

Original von Britti

Zitat

@Britti

mein papa will auf jedenfall ne neue oder erst 1 jahr alt, ist ihm schon klar, dass das nicht so billig wird...

aber auf die probefahrt wär ich ja mal gespannt :grin: wär ja mal gar nicht schadenfroh, wenn er die maschine erstmal absaufen lässt :P

scheine irgendwie von menschen immer böse sprüche zu erwarten xD , gedanklich hatte ich deinen satz mit wenn er sie beim 1. mal schmeißt vollendet hm :O

aber nun zum eigentlich thema^^ ,
als ich meinen A1 Führerschein machte hatte ich auch ne etwas ältere Honda Rebel zur verfügung und dies ist eigentlich relativ einfach zuhandhaben und fährt glaubi offen bis zu 120 ( knapp , kann mich nimmer ganz erinnern die war aufjedenfall offen gewesen)
die Shadow wird ja auch immer hochgelobt ich denke damit kann man nicht viel falsch machen bisher immer nur gutes drüber gelesen

wünsche somit noch viel Spass bei der Auswahl des Motorrads und dem späteren fahren ;)
Mein Schatz

Wichtig:
Lesen gefährdet die Dummheit

Traeumerle

unregistriert

11

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:36

Hallo Britti

Grüß Dich Britti,

ich saß auch 12 Jahre nicht mehr "alleine" auf ner Maschine;) , mußte damals meinen großen Schein wegen ner OP abbrechen..*schnief*..hab mir aber jetzt, vor ca 7 Wochen, eine Yamaha YBR125 gekauft..einfach irre, dieses Feeling, die kleine Süße reicht mir vollkommen <<<<------ sieht auch fast wie ne Große aus..*liebguck*..und kostet auf Neu nur 2.200,- Euro, hab echt ein Schnäppchen erwischt...3/4 Jahr alt...784 km gelauben...für nen 1000er;)

alles Gute für Deinen Daddy

:gruss: Ilona
»Traeumerle« hat folgendes Bild angehängt:
  • mein Yamaha klein 3.jpg

Traeumerle

unregistriert

12

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:44

Hallo Britti,

schitt, wollte Dir antworten, aber hab die Antwort ausversehen als "neues Thema" eingegeben...*schäm*...sorry, aber ich komme hier noch nicht so zurecht, bin das 1. Mal in nem Forum..

Ich hänge Dir einfach mal ein Foto mit dran von meiner kleinen Süßen..*liebguck*..alles andere steht ja im neuen Thema..*frechgrins*..

Viel Glück bei Deinem Schein und alles Gute für Deinen Daddy;)

:gruss: Ilona
»Traeumerle« hat folgendes Bild angehängt:
  • mein Yamaha klein 3.jpg

RumCruiser

unregistriert

13

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:15

Hallo erstmal zusammen,

wollte auch mal meinen Senf abgeben was das Thema Hyosung angeht, die Maschinen sehen zwar nett aus, haben auch im gegensatz zu manch anderen die vollen 15PS und sind auch für den kleinen Geldbeutel zu haben. Ich hatte ne Hyosung Hyper ist zwar en Roller aber.....hab mich da lange mit meinem Mechaniker drüber unterhalten, die Maschinen haben alle ein kleines Problem mit der Getriebedichtung, da rappeln sich ca. nach 500 - 600 Km die Schrauben locker und des ding verliehrt massig Getriebeöl, hab in einem Jahr drei neue Ritzel gebraucht und hab im endefekt meht geld rein gesteckt als das ding wert war. *grummel grummel*

Hab mir jetzt ne Kymco 125Zing geholt, die sind auch was für den kleinen Geldbeutel und haben auch die vollen 15PS aber kein getriebeproblem.

Klar ist die Shadow bzw die Rebell die Maschine der Wahl aber ich kann die Zing nur empfehlen auch wenn sie nur en Einzylinder is, zieht die doch ganz passabel.

MFG RumCruiser

Traeumerle

unregistriert

14

Donnerstag, 31. Mai 2007, 00:01

RE: Hallo Britti

..ups..sorry, das sollte kein neues Thema werden, sondern eine Beitrag für das Thema..."Chopper-Liste"...naja, beim nächsten Mal weiß ich auch, das ich so einen "Fehler" nur innerhalb von 20 Minuten löschen kann..*frechgrins*...nichts für ungut ;)

:gruss:

klanor

Team MO24 - deus ex machina

Motorrad: ホンダ, Honda, Transalp

15

Donnerstag, 31. Mai 2007, 00:04

RE: Hallo Britti

Hab's mal zusammen gewürfelt.

Is recht so? ;)

Jupp125

unregistriert

16

Mittwoch, 8. August 2007, 18:22

Ich weiß nicht was ihr gegen Einzylindermaschinen habt. Wenn ich meine Delim VL 125 Daystar gegen eine Shadow laufen lasse mache ich die Shadow nass. Also schnell genug und stark genug. Fahren lässt sie sich gut, ist bequem, und im Neupreis günstiger wie die Honda. Und wenn ich die Neue VL sehe mit Einspritzer-Motor, die ist noch stärker und liegt im Preis so um 3200 Tacken. Ne Baumarktmaschine würde ich mir auch nicht kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jupp125« (8. August 2007, 18:22)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung