Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. August 2007, 17:32

auto muss her :-(

also jetzt muss doch ein auto her....tja und es ist mir total egal wie es aussieht....es ist nur wichtig das es billig gebraucht zu kaufen ist....und noch wichtiger ist...das es in der versicherung ganz billig ist und es sollte halt ein kleinwagen sein....mhhh also ich meine ihr habt jetzt zwar kein angaben von mir....aber vllt arbeitet ja jemand von euch bei ner versicherung und kann mir sagen welche kleinwagen ALLGEMEIN günstig sind...wäre nett...

ACHJA: kann mir jemand den unterschied zwischen euro 3 und 4 erklären und im allgemein auf was ich da noch so achten muss beim autokauf....danke :.)

2

Donnerstag, 16. August 2007, 17:38

RE: auto muss her :-(

vw lupo
vw polo
ford ka

3

Donnerstag, 16. August 2007, 17:47

RE: auto muss her :-(

und ford fiesta und fiat punto? die sind in der anschaffung billiger als wv. wie sieht es da mir der versicherung aus

Jogi

Mo24-Hobbyist

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda Hornet 900

• Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. August 2007, 17:50

HI,

Euro-Norm, Schadstoffklasse schreibt für neue Kraftfahrzeuge die Einhaltung festgelegter Grenzwerte für Kohlenmonoxid (CO), Stickstoffoxide (NOx), Kohlenwasserstoffe (HC) und Partikel (PM) vor. Die Grenzwerte unterscheiden sich dabei sowohl nach Motortyp (Otto- oder Dieselmotor) als auch nach Kraftfahrzeugtyp (PKW, LKW und Omnibusse, Zweiräder und Mopeds) und unterliegen einer zunehmenden Verschärfung. Die Werte werden bei der Typprüfung im Fahrzyklus gemessen. Der Fahrzeughersteller muss die Einhaltung dieser Grenzwerte für eine festgelegte Zeitspanne und Kilometerleistung garantieren. Dies geschieht durch eine Feldüberwachung mit Rückruf bei systematischen Fehlern. Bei bestimmten Fahrzeugen sind zusätzlich die Emissionen der Kraftstoffverdampfung begrenzt und eine On-Board-Diagnose (OBD) vorgeschrieben. Seit dem 1.Januar 2005 gilt europaweit für neue PKW die Euro-4-Norm.

Kurz und knapp.

Je besser die Eu Norm, also zur Zeit Euro 4 desto weniger Schadstoffe werden ausgestoßen und umso billiger auch die Steuern die zu zahlen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jogi« (16. August 2007, 17:54)

5

Donnerstag, 16. August 2007, 18:04

hey soweit ich weiss sollen vw`s in der regel was die versicherung angeht teuerer als andere kleinwagen sein.

meine schwester wollte sich auch ein fiat holen, würde aber abgeraten. die verarbeitung und qualität soll unter aller sau sein.

der anschaffungspreis eines vw`s ist im vergleich zwar hoch, der wertverlust ist aber wesentlich niedriger als die der konkurrenz.

Etze

Mo24-Fan

Region: Niedersachsen

Motorrad: Honda SLR 650

6

Donnerstag, 16. August 2007, 18:09

ich empfehle ganz klar einen Nissan Micra. K11 oder K12, wobei letzterer natürlich eher zu empfehlen ist, weil neuer.

SCHEI* auf Wertverlust, ich finde den K12 einfach superhübsch, er ist sparsam, günstig im Unterhalt und bietet alles, was ich brauche (und mehr). Im Endeffekt gleicht sich die Sache mit dem Wertverlust wieder aus. Die Summe des höheren Wertverlustes spare ich in der Anschaffung. VW sind einfach SCHEI*-teuer, egal welches Modell. Ich stand damals (vor nichtmal einem Jahr) vor der Entscheidung, ob ich einen Fox oder einen Micra nehmen soll. Der Micra war bei etwas günstigerem Preis um ein Vielfaches besser ausgestattet!
Meine Sache, mein Problem, ich werd' nicht untergehen.
Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen!

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

7

Donnerstag, 16. August 2007, 20:08

Wenn du nen gebrauchtes Billgauto suchst, haben die Dinger den Wertverlust doch eh schon hinter sich. Irgende eine Karre von nem Rentern wirds tun, je unbeliebter und hässlicher desto günstiger die Versicherung - Daewoo, Hyundai, Nissan, usw.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Kablubb

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CBR 600 RR

8

Donnerstag, 16. August 2007, 20:42

also autos von alten retner sind immer gut. hat nen freund von mir sich jez auch gekauft- nen audi mit 4000km gelaufen für 3000 euro. und an dem ist echt nix dran.
ich bin ja immer für den golf :grin:
aber da der tatsächlich teurer ist in versicherung und so kann ich auch noch den seat ibiza empfehlen. ist ganz toll der kleine...

LG, kathi

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung