Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Glupschi

unregistriert

1

Freitag, 17. August 2007, 03:06

125ccm motorrad / a1-führerschein

hallo ich habe eine frage ich mache jetzt bald mein a1-klasse führerschein und jetzt bin ich auf der suche nach einem motorrad.... ich habe jetzt schon mich sehr stark über die aprilia rs 125 und die honda nsr125 informiert ....aber alle schreiben der verschleiß und der verbrauch ist zu hoch und die kosten dadurch das man 2takt öl kaufen muss seien enorm....stimmt das? geht das wirklich so arg auf den geldbeutel? und sind die beiden maschinen wirklich so anfällig? ... welche der beiden ist gedrosselt sportlicher zu fahren?......und jetzt noch weiter jetz hab ich auch schon nach 4takter geschaut und die honda cbr125 gefunden... ist diese maschine auch anfällig? ... und ist sie extrem langsamer als die zwei oben genannten?.....und jetzt noch eine letzte frage was gibt es sonst noch für SPORTLICHE 4takter? mfg glupschi

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. August 2007, 08:55

Der Benzinverbrauch ist bei 2-Takter bauartbedingt höher als bei 4-Taktern. Dass man 2-Takt-Öl kaufen muss ist ein zusätzliches Ärgernis. Hoher Verschleiß ist beim 2-Takter auch bauartbedingt. Du hast locker doppelte laufende Kosten wie beim 4-Takter. Warum soll eine 15 PS/80 km/h Maschine weniger sportlich sein als die andere? Vom Gewicht her ist die CBR auch schon verdammt nah am Mindestgewicht (wegen Leistungsgewichtbeschränkung der Fahrerlaubnis A1).

Sachs XTC fällt mir da noch ein.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

Glupschi

unregistriert

3

Freitag, 17. August 2007, 12:36

des heißt mit der drossel also mit der 80km/h grenze zieht die cbr trotzdem noch gut mit ...bloß mit achtzehn dann offen fahren da hat sie dann keine chance oder?......und wenn ich mich jetzt doch für ein 2takter entscheiden würde? .....wie hoch kann man da zirka die kosten pro jahr rechnen also an verschleiß?....und welche zieht gedrosselt mehr die nsr oder die rs? .... ich hab schon gehört das die rs nur im hohen drezahlbereich zieht stimmt das?

blahwas

Asphaltschinder

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

4

Freitag, 17. August 2007, 13:15

Warum würdest du nach dem 18ten noch 125er fahren wollen? Versteh ich nicht! Wenn du den A-Schein machst gibts ne Menge 500er, 600er, 650er die auch mit 34 PS sicher angenehmer zu fahren sind als JEDE 125er, selbst wenn sie 34 PS hätte bräuchte die 125er da nämlich Drehzahl, Drehzahl, Drehzahl. Wenn du den A-Schein nicht machst haste immernoch 15 PS, aber kommst eben über 80 km/h. Auch hier sind 15 PS eben 15 PS - wo sollen da Unterschiede herkommen? Natürlich meint jeder, seine Maschine ist die schnellste - lass dir da nix erzählen.

Die Sportler wollen alle ordentlich gedreht werden, bis da mal Leistung rauskommt. Das verstehen viele unter "sportlich". Werde ich wohl nie verstehen, ich fahre nen 650er V2 ;) wo das ganz und garnicht so ist. Honda Varadero 125 würde ich fahren, ist aber halt Geschmackssache. Sieht am erwachsensten aus von denen und kommt auch gut vom Fleck, obwohl sie nichtmal 15 PS hat.

Genaue Kosten kann ich dir nicht sagen, frag mal wen, der sowas wirklich fährt bzw. 2 Jahre gefahren ist. Nen Geldpolster zu haben falls mal was kaputt geht/du dich hinlegst ist sicher nie verkehrt.
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

5

Freitag, 17. August 2007, 13:23

Ne gedrosselte Version zieht so oder so net.. und ob die rs ne halbe Sekunde eher auf 80 is oder net is doch scheissegal.
Wenn du schon wegen Kosten rumjammerst dann würd ich halt eher die deutlich billigere Honda holen.. die cbr sieht zwar aus wie n fahrrad kostet aber 2000 euro weniger und is um Unterhalt deutlich billiger (kein teures 2t öl / niedrigerer Verbrauch).

honkysponky

Mo24-Fan

Region: sonstiges

6

Freitag, 17. August 2007, 13:54

Wenn du gedrosselt fährst, dann halten auch die 2Takter ewig.
Offen halten sie auch gut, man muss sich ja mal nur die Literleistung ausrechnen, dann ist es auch logisch, dass ein gewisser Verschleiß da ist.
Die NSR ist aber haltbarer als die RS, da sie einfach weniger Leistung hat (also im offenen Zustand).

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung