Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Am Zittauer Gebirge

unregistriert

1

Freitag, 22. Oktober 2004, 10:52

Motorradtouren im Dreiländereck-Zittauer Gebirge-Böhmische Schweiz-Polen

Ich möchte Euch einige schöne Mottorradtouren von der Neuen Mitte Europas vorstellen.

Sie führen durch

-Das Zittauer Gebirge-Böhmische Schweiz-Sächsische Schweiz-Isergebirge-Riesengebirge-

Hier geht es unentwegt Bergauf und Bergab-Kurven bis zum brechen-

Das Zittauer Gebirge ist das kleinste Mittelgebirge von Deutschland. Die größte Stadt hier ist Zittau.

Na wir starten hier von meinem Wohnort Hainewalde und fahren nach Zittau. Von Dort geht es einige KM Bergauf mit Kurven und kehren auf der Alten DDR Motorradrennstrecke nach Lückendorf von dort biegen wir ab in den Kurort Oybin. Steigungen mit 17% sind hier normal. Von Oybin fahren wir weiter zu dem Kurort jonsdorf und dem Erholungsort Waltersdorf. Von dort haben wir dann wieder einige km nach Hainewalde.
Die Straßen sind nicht Breit aber in einem sehr guten Zustand. Natürlich soll man Kurven-und Steigungenfahren gewöhnt sein. Das ganze drften 35 km - 40 km sein.
Ich kenne auf dieser kurzen Distanz keine so Abwechslungsreiche Strecke.

Böhmische Schweiz-
Sächsische Schweiz

Wir starten wieder bei mir in Hainewalde und sind in 10 km an der Böhmischen Grenze in Varnsdorf in weiteren 10 km sind wir in Krasna Lipa(Schönelinde) hier ist der Startpunkt zu Böhmischen Schweiz. Achtung die Strecke führt durch Wälder Schluchten nur Bergauf und Bergab. Die Straße ist sehr schmal und die Böhmen fahren auch schon wie die verrückten. Achtung bei Regen kann die Straße Ölig sein.. Wir fahren weiter nach Chribska(Kreibitz)von dort weiter nach Jetrochovicedies ist der Hauptort der Böhmischen Schweiz von deort geht es weiter nach Hrensko an der Elbe. Hier ist auch die Grenze. Von dort geht es weiter nach Bad Schandau(Sächsische Schweiz) über Neustadt geht es wieder zurück nach Hainewalde.Die gesamte Tour dürften so ca. 160 km sein.
Wer da noch nicht genug hat dem emüpfehle ich die Dritte Tour
Isergebirge-Riesengebirge CZ-Riesengebirge PL

Wir starten wieder in Hainewalde und sind in 10 km an der Böhmischen Grenze in Hradek(Grottau) von dort geht es gleich einmal in Serpentinen richtung Liberec(Reichenberg) von dort nach Jablonec nad Nisou(Gablonz an der Neiße)von dort fahren wir nach Zelezny Brod und Harachov dürfte das Bekannteste Skigebiet im Riesengebirge sein. Hier geht es wie immer Bergauf Bergab und Kurven Kurven. Hier ist aber auf den LKW Verkehr zu achten. Natürlich wie überall Landschaft pur. Von Harachov fahren wir an die Polnische Grenze und weiter nach Jelenia Gora(Hirschberg) von dort fahren wir nach Bogatynia von dort sind es nur noch ca. 10 km zur Grenze nach Zittau.
Die gesamte Fahrstrecke dürften so ca. 250 km sein.
Sie befinden sich hier in einem Gebiet wo früher sehr viele Abenteuerfilme gedreht wurden.

Auf meiner Homepage habe ich auch viele Links von Verkehrsämtern dieser Gegend
alenaheris-ferienhof.de

Natürlich bin ich schon des öfteren mit meiner Dneper mit Seitenwagen diese Strecken abgefahren. Leider habe ich Sie zur Zeit zerlegt weil ich Sie etwas Standfester machen will.
Ich hoffe ich habe Euch auf unsere Einmalige Gegend Aufmerksam gemacht. heribert_lauber@yahoo.de

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung