Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dirk U.

Mit Glied

  • »Dirk U.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 401

Registriert: 18. April 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. März 2010, 10:17

Umbau zur GS

Ein Bekannter aus dem K Forum hat sich seine K 75 umgebaut zur GS.

Respekt, die ist richtig gut geworden. Wiegt < 200 kg und kommt somit auch mit dem 3/4 Motor gut zurecht.

Tolle Arbeit und alles TÜV abgenommen.





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirk U.« (19. März 2010, 10:21)


kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

Beiträge: 8 319

Registriert: 22. Juni 2008

Wohnort: Saarland

Motorrad: Ein schwarzes mit orangenen Akzenten und Goldfischglas

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. März 2010, 10:36

schaut teilweise bissel "unrund" aus, aber auf jedenfall Respekt.

Dirk U.

Mit Glied

  • »Dirk U.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 401

Registriert: 18. April 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. März 2010, 10:42

@Chris

Rund wird man einen BRICK auch nicht bekommen, ausser vielleicht durch mehrfaches über den Asphalt schleifen. ;)

Ist aber schon ein Unikat, denn als GS bekommt meine K. Sie fährt sich wohl auch ziemlich gut, kann ich selber aber nicht beurteilen da ich nie drauf gesessen hab.
Er wohnt aber nur ca. 15 Minuten von mir entfernt also wird das wohl auch mal passieren.

kleiner Chris

aka nERDANZIEHUNG

Beiträge: 8 319

Registriert: 22. Juni 2008

Wohnort: Saarland

Motorrad: Ein schwarzes mit orangenen Akzenten und Goldfischglas

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 19. März 2010, 11:08

meinte halt gewöhnungsbedürftig. Man sieht das hier der Zweck im Vodergrund stand und nicht das Design.
Das sich das Ding gut fährt zweifel ich keine Sekunde.

Buckbeak

Team MO24 - Touren und Reisen

Beiträge: 6 911

Registriert: 15. August 2007

Wohnort: sonstiges

Motorrad: R1200R

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 19. März 2010, 11:11

Gar nicht schlecht. Das sieht so aus, als ob sogar ich kleiner Mensch darauf passen könnte... :)

liebe Grüße
Buckbeak

blahwas

Leisereitung

Beiträge: 30 496

Registriert: 17. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Yamaha MT-09

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 19. März 2010, 11:25

Hm, ich baue meine NTV auch häppchenweise zur African Twin um. Sorgen macht mir wie deinem Kumpel da wahrscheinlich vor allem der Winkel des Kardangelenks durch das längere Federbein.

Momentmal, ein einzelnes Federbein, aber seitlich - wtf?

Ist der Kumpel zufällig Sitzriese? Das Verhältnis von Sitzhöhe zur Höhe der Oberkante der Scheibe ist kraaass :huh:

Duck

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 221

Registriert: 7. Juni 2009

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: klein Karl Dall- Oder auch Blondi genannt

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 19. März 2010, 11:26

Respekt zur Mühe

Aber irgenwie... Naja - Eckig- - - Irgendwie fehlt der dicke Tank- Aber ansonsten gefällt mir besonder der hintere Teil ab Sitzbank grandios! minimalistisch- puristisch - einfach GOIL!
Gruß Markus
Motorradneuling :cool:
--"Freude am Fahren" kommt nicht von ungefähr---

nordicbiker

nordicbiker

Beiträge: 1 244

Registriert: 18. Juni 2008

Wohnort: sonstiges

Motorrad: CCM 450 Adv (2014), Honda CRF1000L Africa Twin (2016)

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 20. März 2010, 06:19

Interessanter Umbau, ne GS mit dem Ziegelstein im Rahmen. Ist auf dem Bild vielleicht schwierig zu beurteilen, aber die Sitzhöhe ist schon extrem niedrig! Die könnte ich (1.71m) wahrscheinlich nur im Stehen fahren, denn ich kann wahrscheinlich kaum mehr über diese Rallyverkleidung drüber gucken. Und wie ist das mit dem Kniewinkel? Auf jeden Fall aber: coole Idee und <200kg klingt auch gut. Sollte man mal bei Yamaha vorstellen, denen die die neue Super(heavy)tenere entwickelt haben!
nordicbiker.se
Motorradabenteuer in Schweden

Dirk U.

Mit Glied

  • »Dirk U.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 401

Registriert: 18. April 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 20. März 2010, 09:15

Ich denke mal das das mit dem Kniewinkel bei ihm schon passt denn sonst hätte er sie sich schon um gebastelt. Schließlich hat er alles auf seine Bedürfnisse angepasst.

Fafnir

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 450

Registriert: 24. April 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kronreif & Trunkenpolz Mattighofen Neunhundertneunzig SMT

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 20. März 2010, 11:05

Tjo,

Triumph verbaut in ihrer Tiger auch einen Dreizylindermotor - von da her.....

Aber wirklich ein ambitioniertes Projekt und vor allem ziemlich einzigartig. Schon die Grundidee finde ich klasse den K75 Motor für so einen Einsatz in Erwägung zu ziehen!

Ich finde es sowieso schade das BMW sich von dieser Motorbauart zuerst beim Drei- später dann auch eben vom Vierzylinder verabschiedet hat und jetzt eher "konventionelle" Motoren baut, was das Vierzylindersegment, aber auch das Zweizylindersegment betrifft. Gerade der Dreizylinder hätte - wenn er ähnlich ausgebaut worden wäre wie der 4 Zylinder auf 1200 ccm - z.B. auf 800 oder 850 ccm eine tolle Basis für sowas wie eine K8x0 ST, K8x0GS oder eine K8x0R sein können.
Um die 90-98 PS wären damit bestimmt auch drin gewesen. Aber sei es drum!

Wahrscheinlich ist es so "einfacher" und "erfolgreicher" - Na ja - es gibt ja noch die Boxer...... :grin:

Gruß Fafnir!

:mo24:

Fischi

Team MO24 - Technik

Beiträge: 18 297

Registriert: 9. April 2005

Wohnort: Hessen

Motorrad: SR500

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 20. März 2010, 14:20

Momentmal, ein einzelnes Federbein, aber seitlich - wtf?


Noch nie ´ne R100GS gesehen?

Scheint auch so ziemlich alles von der 100er GS genommen worden zu sein, Gabel, Räder auf jeden Fall...der Kardan samt Schwinge scheint scheint noch K75 zu sein...
Die Verkleidung würde ich dem Tiger zuordnen...

Aber wie fährt der da drauf? Nur im Stehen vermutlich weil die Sitzbank ist ja wirklich extrem niedrig für die hohe Verkleidung...

Ansonsten aber echt stark, da glotzt doch jeder wie´n Auto wenn sowas vorfährt :grin:
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: Forumtreffen 2006 bis 2018 :route88:

Sportyzilla

Schüttelshaker

Beiträge: 23 099

Registriert: 20. August 2006

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: *

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 20. März 2010, 18:46

Ist das sozusagen das Äquivalent zu einem Bobber?

:D



Find ich irgendwie richtig gut!

Schön eckig und geradezu minimalistisch...^ :smirk:


:respekt:
Der siebte Sinn der Westfalen: Der Starrsinn.

oelfinger

unregistriert

13

Sonntag, 21. März 2010, 09:56

Richtig fein geworden.......so könnt mir der alte Ziegel auch mal gefallen!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Dirk U., GS, K 75 GS

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung