Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fischi

Team MO24 - Technik

Beiträge: 17 495

Registriert: 9. April 2005

Wohnort: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 27. Januar 2011, 09:10

@crosser1970
DAS kann Dir jetzt wirklich keiner abnehmen, da musst Du selbst überlegen ob Dir die deutliche Mehrleistung mit Sozia und Gepäck das Leben leichter macht ;)

Der Vergleich "da krich ich auch ´nen Golf für" ist Quatsch, sag lieber für ´nen gebrauchten Golf bekomm ich auch ´ne nagelneue GS....das ist dann Dein Zossen den auch nur Du zureitest....ist ja jetzt auch nicht gerade ganz wenig Mopped und im Ranking eher in der Oberklasse zu finden ;)

Was kleiner Chris geschrieben hat stimmt übrigens, wenn man beide fährt hat man eigentlich mehr Probleme sich zu entscheiden, sind halt beide nicht einfach nur gut, sie sind beide einfach Spitze...
Nimm doch bei ´ner Probefahrt die beste aller Sozias mit und frag sie hinterher nach ihrem Eindruck beim Fahren (!)....als Frau wird sie sowieso die R bevorzugen weil die eben hübscher ist als die GS....aber die Sitzposition auf der GS ist eben touriger, höher und man bekommt viel mehr mit...
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

Fischi

Team MO24 - Technik

Beiträge: 17 495

Registriert: 9. April 2005

Wohnort: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. Januar 2011, 09:12

Und wenn dann die Adventure.


Wozu? Die ganz gewöhnlich GS ist wesentlich agiler als dieser SUV...
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

Der Töff

*Natural Born Eifel - Yeti*

Beiträge: 19 464

Registriert: 22. Januar 2007

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Honda - Enduro XL 200 R

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 27. Januar 2011, 09:21

Yepp!

Ich wünsche mir ja s o schon Klapp - Zylinder, um besser da hin zu kommen,

... wo Andere mich nicht haben wollen!

Der Töff.
"Kein Herz für Arschlöcher!"

Fischi

Team MO24 - Technik

Beiträge: 17 495

Registriert: 9. April 2005

Wohnort: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 27. Januar 2011, 09:40

Der Lenker ist breiter :P
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

crosser1970

Mo24-Kultanhänger

  • »crosser1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 683

Registriert: 5. Juni 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: BMW F800GS Triple Black

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 27. Januar 2011, 09:47

Adventure kommt nicht in Frage..
Die sieht aus wie ein Unimog auf 2 Rädern.

Gebrauchtkauf.... ne ich weiss nicht. Die Preise sind selbst für Gebrauchte sehr hoch. Bei den Modellen vor 2010 gibt es immer wieder Kleinigkeiten die Probleme bereiten (liest man halt immer wieder)

Vorfüher hätte ich immer bedenken. Wer da schon alles drübergerutscht ist und wie die behandelt wurden.

Wenn dann neu.


Ach ja, Frau sagt natürlich ich solle die R nehmen, weil die ha hübscher ist... Und damit könnte sie ja evtl auch fahren (so weit kommt das noch ... :whistling: )



Ich mach das ganze jetzt mal davon abhängig ob ich meine V loswerde. Für 4K geb ich die nicht in Zahlung. Das ist mir zu wenig. Bei 4500 würde ich wahrscheinlich ja sagen. Also muss ich die privat verkaufen
------------------------------------------------------------------------

Nach vier Tagen ohne Computer merkt man was wirklich wichtig ist im Leben..... Ein Computer!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »crosser1970« (27. Januar 2011, 09:55)


Dirk U.

Team Mo24

Beiträge: 12 285

Registriert: 18. April 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:01

Auf der Seite davor hatte ich noch die F 800 GS angesprochen. Wie sieht es denn damit aus?
Ich moderiere in grün

:japan:


Fischi

Team MO24 - Technik

Beiträge: 17 495

Registriert: 9. April 2005

Wohnort: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:17

Ach ja, Frau sagt natürlich ich solle die R nehmen, weil die ha hübscher ist... Und damit könnte sie ja evtl auch fahren (so weit kommt das noch ... :whistling: )

:thumbsup: logisch, und zwar beiderlei...

Dann bleibt ja nur die GS :grin:

@Dirk
Die F800 hat ein konventionelles Fahrwerk...wer erstmal ein paar tausend Kilometer auf einer R1200 abgespult hat fragt warum nicht alle Fahrwerke so ein können...kein Bremsnicken trotz riesigen Federwegen....
Das Leben ist kein Ponyhof, aber es lebt sich nicht schlecht wenn man in einem wohnt :rolleyes:

:mo24: FT1, FT2, FT4, FT5, FT6, FT7, FT9, FT11, FT12 ...to be continued :route88:

crosser1970

Mo24-Kultanhänger

  • »crosser1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 683

Registriert: 5. Juni 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: BMW F800GS Triple Black

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 27. Januar 2011, 10:44

Auf der Seite davor hatte ich noch die F 800 GS angesprochen. Wie sieht es denn damit aus?



ist auch ein schönes Mopped (ist meine Versys auch) , aber eben nicht meine Traummaschine.

Wenn schon denn schon. Ich brauch ja nicht unbedingt ein neues Mopped. Meine V ist in bester Verfassung. Wenn ich was neues kaufe dann aber ohne Kompromisse
------------------------------------------------------------------------

Nach vier Tagen ohne Computer merkt man was wirklich wichtig ist im Leben..... Ein Computer!

Dirk U.

Team Mo24

Beiträge: 12 285

Registriert: 18. April 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 27. Januar 2011, 11:06

Ich bin komischerweise super zufrieden mit der Versys auch wenn ich von 1100 cm³ auf 650 cm³ und von 98 PS auf 64 PS runter gegangen bin. Die Versys bringt das alles so schön zur Geltung das ich nichts vermisse.
Ausser ich bin mal mit Sozia unterwegs aber das kommt so selten vor das ich das vernachlässigen kann.
Ich moderiere in grün

:japan:


Ähnliche Themen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung