Hi Leute,
habe mir die Motorradnews gekauft und bin auf einen Reifentest gestoßen. Getestet wurden 5 Reifen an der Kawasaki Twister. In dem Bericht werden junge Anfänger zwar als Reifenmuffel (meine Leute die auf Reifenqualität scheißen) bezeichnet, aber trotzdem ein schöner Test, der mich mit Sicherheit dazu bewegt hat andere Schlappen zu kaufen, für meine neue Saison.
Im Test waren der
- Bridgestone Battlax BT 45 F/R
- Continental Aveneu
- Dunlop Arrowmax GT 501 G (Originalreifen)
- Metzeler Lasertec
- Michelin Macadam 100 X
Eigentlich haben alle ein gutes bis sehr gutes Ergibnis erzielt, jedoch nur nicht der original Dunlop. Das die Haftung nicht die besste ist merkt jeder Fahrer dieses Reifens, glaube ich. Deswegen werde ich mir auch einen anderen holen. Der Metzeler wäre eine gute Wahl, wenn die Kurvenstabilität nicht so leidern würde. Am besten ist laut der Bridgestone.
Hehe so siehts aus, werde auch mal nächste Saison Kawahändler fragen, aber das ist für mich nen guter Anhaltspunkt, denn die Reifen sind meines Erachtens die zweite große Schwäche der Twister. Denn auch bremsen ist manchmal schwierig merkte ich immer öfter.
Deswegen kommen sicherlich die Bridgestone drauf und ne Stahflexbremsleitung!