Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanno1

Mo24-Probefahrer

  • »Hanno1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registriert: 15. April 2017

Motorrad: Auf der Suche

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 15. April 2017, 19:40

KTM für große Menschen

Hey,

ich habe gerade meinen A2 Führerschein gemacht und bin auf der Suche nach einem Motorrad. Ich bin auf KTM gestoßen wegen des niedrigen Gewichts. Das Problem ist, dass ich 188cm groß und daher etwas eingeschränkt in meiner Auswahl bin.

Meine Frage:

Kann jemand bestimmte KTM Modelle (abgesehen von den großen <900cc) für etwas größere Menschen empfehlen?
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung gemacht.

Ich wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar, da ich normalerweise nicht mehr als Probesitzen kann weil oft keine gedrosselten Versionen erhältlich sind.

Vielen Dank im Voraus!

Kradreisender

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 888

Registriert: 31. März 2015

Wohnort: Bayern

Motorrad: KTM 1050 Adventure + Suzuki SV650 Knubbel

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. April 2017, 20:14

Warum keine von den Großen?

Die 1050 ist ein spitzenmäßiges A2 Motorrad, ich hab das mit dem A gar nicht so eilig, schieb den jetzt schon seit 9 Monaten vor mir her, weil mir die gedrosselte 1050 so viel Laune macht :grin:
Trotz Drossel noch 87NM, das ist mehr als manch anderes Mopped in der Klasse offen hat :cool:

Hanno1

Mo24-Probefahrer

  • »Hanno1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registriert: 15. April 2017

Motorrad: Auf der Suche

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 15. April 2017, 20:39

Ja eine Enduro ist nicht ganz wonach ich gesucht habe. Ich wollte eher etwas kompaktes, leichtes.

In der Enduro Liga hätte ich natürlich einiges an Auswahl auch mit meiner Größe.

blahwas

Leisereitung

Beiträge: 30 216

Registriert: 17. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 16. April 2017, 09:29

KTM kann man eigentlich alle mit 188 gut fahren, ist schließlich von Mitteleuropäern für Mitteleuropäer ;) Ich bin 190 cm und fand auch die 690 Duke bequem. 690 SMC gibt es noch, ist glaube ich etwas höher, bin aber noch nicht gefahren ;( 1050 Adventure war saubequem, nur etwas heiß von unten... 8|

bratwurst

Team MO24 ¯\_(ツ)_/¯

Beiträge: 7 714

Registriert: 10. November 2012

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CB 500

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 16. April 2017, 12:40

Das Gleiche, wie bei Ducati auch: Probesitzen. So groß bist du nun auch wieder nicht. Bzw. So schlimm ist "zu groß" nicht. Erst recht nicht bei 188 cm.

Gruß,
Thomas

Kradreisender

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 888

Registriert: 31. März 2015

Wohnort: Bayern

Motorrad: KTM 1050 Adventure + Suzuki SV650 Knubbel

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 16. April 2017, 18:48

1050 Adventure war saubequem, nur etwas heiß von unten... 8|

Da gibts mittlerweile Abhilfe in Form von Abweisern für schmales Geld für die 2015er Modelle. 2016er haben die ab Werk verbaut.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

große Leute, große Menschen, KTM

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung