Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hornet9000

unregistriert

1

Sonntag, 10. Oktober 2004, 01:01

Normal oder Super

hi all

Ich fahr ne 9er Hornet und tanke zur Zeit nur Normal Benzin.Läuft einwandfrei die Kiste jetz möcht ich aber wissen ob das bei sonem Motorradmotor auch so wie beim Auto ist,das es eigentlich besser wäre super zu tanken,wegen der saubereren Verbrennung,weniger Rückstände usw.
Hab allerdings auch gehört das bei so nem Motorradmotor der halt hoch dreht,weniger Oktan besser sind also Normal.Im Handbuch steht nur: 91 oder mehr Oktan.

Was meint ihr und was tankt ihr normal,super oder sogar Optimax&co??

die 9er Hat ne Einspritzanlage.

dank euch und schöne Restsaison

hornet9000

unregistriert

2

Sonntag, 10. Oktober 2004, 22:05

Re: Normal oder Super

also kommt irgendwas müsst ihr doch tanken oder???
Oder habt ihr dieselbikes?

SP-1

Ehrenuser

Beiträge: 1 195

Registriert: 5. Juni 2001

Wohnort: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. Oktober 2004, 14:11

Re: Normal oder Super

...ich muß SUPER tanken!
Du kannst ruhig NORMAL tanken!

hornet9000

unregistriert

4

Montag, 11. Oktober 2004, 16:31

Re: Normal oder Super

jo das weiss ich auch das die SP-1 Super braucht


SP-1

Ehrenuser

Beiträge: 1 195

Registriert: 5. Juni 2001

Wohnort: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. Oktober 2004, 19:00

Re: Normal oder Super

...würde lieber NORMAL tanken - weil viel $$$$$

Mein Bruder hat aber seiner CBR600 immer freiwillig SUPER spendiert und war der Meinung, dass man das merken würde.

hornet9000

unregistriert

6

Montag, 11. Oktober 2004, 21:34

Re: Normal oder Super

Klar is schon teurer aber mal ehrlich bei den paar Litern fällt das net so ins Gewicht und wenn der Sprit "sauberer" verbrennt isses mir das Wert.
Denke nicht das ich bei meinem 4-zylinder was merken werde der läuft auch mit Normal seidenweich,bei 1 und 2 zylindern hab ich schon gehört soll der Motor ruhiger laufen.

Mal kuggen ich werd einfach mal ab und an Super tanken und gut is

SP-1

Ehrenuser

Beiträge: 1 195

Registriert: 5. Juni 2001

Wohnort: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 11. Oktober 2004, 21:41

Re: Normal oder Super

Ich weiß ja nicht wieviel km du im Jahr so fährst. Bei mir waren es diese Jahr 6391km.
Hab sie heute abgemeldet. ***heulschluchz***

hornet9000

unregistriert

8

Sonntag, 17. Oktober 2004, 08:48

Re: Normal oder Super

Ich hab jetz mit der 900er ca 4000 km runter und mit meiner alten ca 3000 und ich melde mein Baby nicht ab

Bei ca. 2 cent Preisunterschied und 19l Tankvolumen macht das 38 cent pro Tankfüllung.Wie gesagt das bischen mehr ist mir wirklich mehr als wayne...

creaface

unregistriert

9

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:32

Re: Normal oder Super

Ich bin auch eher für Super. Solang es nur paar Cent Unterschied sind, naja das ist es für mein Babe wert!

10

Montag, 8. November 2004, 22:39

Re: Normal oder Super

Jo, bin meistens mit Normal in meiner Hornet 900 unterwegs. Beim letzten Speedtest auf der A20 war auch mit Super nach 140 km das Lämpchen an. Man müsste noch einen Tank unter die Sitzbank bauen ;-)

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung