INFOS über Dieselmotorräder

  • *Unqualifiziert!*


    Der "Rüttelplattenabntrieb" ist s o o ein schönes doofes Wort um ein Konzept zu zerlabern:
    Das ist ein Einzylinder - Viertakt - Dieselmotor der auch diverse andere Dinge antreibt,
    bei denen es auf absolute Zuverlässigkeit und Sparsamkeit ankommt, nautische Antriebe zum Beispiell!


    Aber,..."mach ruhig..!*


    Der Töff.

    "Kein Herz für Arschlöcher!"


  • Wer Interesse hat, in der UK Bucht gibt es sie


    http://www.ebay.co.uk/itm/251239515365

  • Aber dann geht das Theater hier los mit Ersatzteilen usw., d a habe ich keine Lust mehr drauf.
    Und auf so eine abgefuckte Armee - Hure sowieso nicht!


    Unbegreiflich, dass Kawasaki nicht selbst versucht, damit weltweit die Märkte anzutesten!


    Der Töff.

    "Kein Herz für Arschlöcher!"

  • Das ist wohl war, wenn man mal was brauch und dann noch auf die schnelle.
    Kannste vergessen.
    Hatte mal ein paar Jahre eine KLX650c der Nachfolger der KLR600. So für die Stadt war die gut aber mal ne Tour machen war anstrengend ist ja auch eine Enduro mit Extra harter Sitzbank daher wohl auch Hart Enduro.
    Dann die Finger die mich an die Stimmgabel aus dem Musikunterricht erinnerten.
    Naja es kommen bessere Zeiten. Achso es gibt auch neues von Dr. Sommer ich zitiere von der HP
    Auslieferungsstand März 2013
    05.03.2013 / 09:01
    Mit den ersten Sonnenstrahlen rollen die nächsten Neumaschinen aus der Werkstatt. Aktuell ist fertiggestellt bis etwa Reservierungsnummer 77.


    Gruß vom Hatzrider

  • Dann ist ja bald "Halbzeit!"
    *Verhalten freu!*


    Gruß vom Töff.
    Chab geträumt,..der Dr. hätte bei ZF ein passendes 6 - Gang - Getriebe für Linksschaltung in Auftrag gegeben..!
    D a s erzähle ich i h m natürlich nicht,...*Schwupps*...fliege ich wieder runter von der Liste:
    "Sie sind noch nicht reif für das Motorrad, kommen sie in fünf Jahren wieder...!"


    Der Töff.

    "Kein Herz für Arschlöcher!"

  • Genau dann kommt noch eine 1 davor und dann kommt mir das irgend wie bekannt vor.
    Hab mal was von so einem Variogetriebe gelesen was es geben soll weiß blos die Marke nicht mehr.
    Dann könnt man auch noch mit Raucherbein fahren, später mal oder vielleicht noch später.....dann aber mit Seitenwagen.


    Gruß der Hatzrider

  • ...wenn ich eh nicht vorwärts komme,
    möchte ich wenigstens genug Lieblings - Bier für unterwegs dabei haben.
    Und auch evtl. wieder eine Boxerhündin...!


    Der Töff.

    "Kein Herz für Arschlöcher!"

  • Link funzt nicht, denke aber du meinst .at
    Sehr Interessant. Hab damals mein Lappen auf einem Gespann gemacht. Mein alter Herr fuhr früher auch Gespann. Hat mir so manche Story erzählt.
    Schon ein anderes fahren besonders in Kurven.


    Gruß vom Hatzrider

  • Aber bald,...voraussichtlich in ca. 12 - 14 Monaten!
    *Gut Ding will Weile haben!*


    Der Kollege "Hatzbiker"...war schneller!


    Der Töff.
    "Vorfreude...ist die schönste Freude!"

    "Kein Herz für Arschlöcher!"

  • Aber bald,...voraussichtlich in ca. 12 - 14 Monaten!
    *Gut Ding will Weile haben!*


    Das hat doch System. :P Trinkst du bis dahin kostenlos Cappu auf dieser berüchtigten Cappu-Terasse? :whistling:

  • Ich gehe eher davon aus, dass nach meinem Erstbesuch die Karte dort beträchtlich ausgedehnt wird!


    Gruß vom Töff.

    "Kein Herz für Arschlöcher!"

  • So, "Neuigkeiten aus der Provinz,"...sprich aus Eppstein im Taunus, von der Firma "Sommer" - Diesel - Manufaktur:
    Der insgesamt 400ste "Hatz" - Diesel - Motor wurde dort jetzt verbaut, eine schöne Leistung für einen Kleinhersteller.


    Außerdem wurde das Motorrad wieder ein klein wenig "deutscher:" die Edelstahl - Speichen kommen jetzt von der
    Firma "WWS" in Altona, die älteren Motorradfahrer kennen die wohl noch,...die mit dem Kleeblatt im Logo.


    Da der Einzelsitz auf dem neuen Model (zu Recht!) etwas umstritten ist, (Der neue "Sommer" - Rahmen ist völlig
    gerade geschnitten, nach hinten, der alte "Royal - Enfield" - Rahmen verlief schräg nach unten in Richtung
    Schwingendrehpunkt und ermöglichte die schönen "Old - Style" - Leder - Einzelsitze mit den langen Spiralfedern!)
    ...ist die bereits glückliche - Besitzer Kundschaft, genau s o, wie die erwartungsvolle "Ich muss n u r noch zwei
    Jahre warten!" - Fraktion...intensiv an einer Problemlösung beschäftigt.


    Da werden Eigenkonstruktionen, alte Vespa-Sitze, alte "Denfeld" - Modelle usw. per "Photoshop" sichtbar gemacht.
    Die Diskussion verläuft nicht ohne Spannungen ("W i e ?...Häßlich?...mein Arsch guckt nicht!") bleibt meist aber
    sachlich ("Ach, d u kaufst dein Gebiss a u c h beim Discounter...?")...führt aber bestimmt bald zu einer bildschönen
    u n d bequemen Lösung...die auch noch der Obrigkeit gerecht wird ("Dann musst du dir aber einen s e h r eierlosen
    Prüfer suchen...!").


    Ich bin sicher: "Alles wird gut!"


    Der Töff.

    "Kein Herz für Arschlöcher!"

  • Bezüglich sowas sollten die Leute mal bei Milwaukee V Twin lesen... Aber das würden sie sicher nie tun, auf keinen Fall tolle Lösungen von den Amis übernehmen. :angel:

  • Glaube mir, d a sind Jungs dabei,
    die haben zu Hause mehr wertvolle Oldtimer stehen, als du Schraubenschlüssel hast,
    ...und d a sind auch US - Bikes dabei.
    Nee, die loten schon alle Möglichkeiten aus, es geht ja alles wirklich Sinnvolle auch
    dann ziemlich schnell "in Serie!"
    *Logge dich doch mal ein!*


    Gruß vom Töff.

    "Kein Herz für Arschlöcher!"

  • Jaja, die kenne ich. Ein Mitstudent von mir hat sich extra eine neue C Klasse gekauft, weil er es zu prollig fand, in seiner S Klasse zur Uni zu fahren. :thumbup: Der sammelt auch allerlei tolle Spielsachen. :whistling:


    Ja vielleicht stoße ich mal dazu. Kann nur besser werden, als das Triumph Forum, das ich als letztes besucht habe. :whistling:

  • @Sporty
    Na die waren aber auch ein extrem engstirniger schnell pikierter Haufen. Das kann wirklich nur besser werden.

  • Ja, das war ein ganz exklusiver Club. Very British.


    Bis dato dachte ich ja, dass das Sportyforum eins der Foren ist, in dem man sich besonders gut zu benehmen hat. Ja schon, aber da wird einem ohne Sozialversicherungsnummer und doppelt/dreifache Vorstellung geholfen. Im Thruxton Forum ging es ja unmittelbar mit Beschimpfungen und persönlichen Verunglimpfungen meinerseits zur Sache. Ich finde es schade, denn irgendwie kaufe ich kein Motorrad, ohne wirklich fundierte Adressen zu kennen, über die ich mich informieren und austauschen kann. Alles, was ich inzwischen über Sportster weiß oder anwende, ist mühsam angelesen und dann probiert worden. Es gibt zahlreiche Leute in den Foren, denen ich sehr viel zu verdanken habe und mit denen ich nach wie vor klöne. Inzwischen löse ich auch hier und da ein Problem mit den alten Hasen.
    Aber das ging ja im Triumph Forum gar nicht. Die waren so sehr mit ihrer Etiquette beschäftigt und so arrogant gegenüber anderen Fabrikaten und eventuellen Vergleichen zu diesen, dass sie sich immer weiter reingesteigert haben. Da hat ja sogar der Chef des dir bekannten Tuning Shops mitgemischt - ich kann dort nicht kaufen, das geht nicht! Die Thruxton ist ein absolut geiles Motorrad, aber aus diversen Gründen (nicht nur wegen des Forums) ist es nicht sinnvoll, eine zu kaufen. :smirk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!