H-D Alarmanlage: Infos, Fehlerbehebung, Bedienung, Setup. (Sicherheitssystem, TSSM)

  • Hallo zusammen,


    das hier wollte ich schon längst mal vorstellen:
    http://g-homeserver.com/harley…nlage-stromverbrauch.html


    Besser vorstellen kann man es kaum, also klickt euch da mal durch, wenn Interesse besteht. :thumbup:


    Im Laufe der Zeit könnte man in diesem Thread hier zusätzliche Informationen sammeln, mal schauen. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass da durchaus Bedarf bestehen könnte, denn die Trefferzahlen in diversen Fachforen zu Problemen mit dieser Anlage sind geradezu "alarmierend". ^^
    Im o.g. Link geht der Autor eigentlich auf alle Punkte ein, die man beachten sollte. Er beschreibt den Aufbau des Systems, beschreibt die Anlage bis und ab 2007 und schreibt einiges zur Bedienung derselben: Fehlersuche, Aktivierung/Deaktivieren und so weiter.


    --


    Zitat

    Die Harley Alarmanlage, die seit der Einführung der Delphi EFI verbaut wurde, ist eine sehr gute Sache. Das zeigt sich schon darin, dass auf diversen Grossveranstaltungen fast nur umgebaute EVO Bikes ohne diese Alarmanlage geklaut werden.


    Da stimme ich natürlich nicht zu. Die Diebe sind ja nicht doof und klauen so eine Shice! ;)


    Nachdem ich bereits zwei Mal nur mit viel Glück nicht liegend geblieben bin, da die Alarmanlage meine Mühle abgeschaltet hat, kann ich (und das mache ich regelmäßig) nur jedem raten bei den geringsten Problemen die Anlage beim Dealer ausprogrammieren zu lassen! Das System ist in meinen Augen alles andere als idiotensicher, siehe link oben, da liefert der Autor selbst die Gründe.


    Gruß,
    Robert

  • Danke Robert, ist ein wirklich Interessanter Bericht.



    Gruß...........Joshi


    Loud pipes save lives



    If you have a problem with me,
    stick it where the sun never shine!

  • Na da sag ich doch auch mal danke. Der Bericht war lesenswert. Gott sei dank habe ich noch keine Probleme mit der Alarmanlage gehabt. Ich versuche aber auch daran zu denken jedes Jahr die Batterien am Schlüsselanhänger zu wechseln. Ich hoffe die Glückssträhne reißt jetzt nicht ab...

    Gruß von Kyrill & Sozia


    Big twins will never die...

  • Gott sei dank habe ich noch keine Probleme mit der Alarmanlage gehabt. Ich versuche aber auch daran zu denken jedes Jahr die Batterien am Schlüsselanhänger zu wechseln


    Moin Kyrill,


    ich habe auch noch keine Probleme gehabt.Auf den Rat von Robert, habe ich immer eine Ersatzbatterie in der Jacke.
    Bisher habe ich auch nur negatives von den neuen Anlagen gehört.



    Gruß........Joshi


    Loud pipes save lives



    If you have a problem with me,
    stick it where the sun never shine!

  • Ich hatte einmal eine defekte Batterie im Transponder. Unglücklicherweise in Tschechien, wo die 2032 Knopfzelle nicht an jeder Tanke zu bekommen war. 8|


    Bis D-Land hats noch gereicht, aber das brauche ich nicht wieder!



    Und bei einem Masse- oder Plusfehler, beim Ausbau der Hauptsicherung oder beim Defekt derselben, geht die Alarmanlage los. Das ist natürlich durchdacht... :thumbup:

  • Also um die Batterie zu wechseln muß im Zustand >der eingeschalteten Zündung, Sicherheits-Dongle in Reichweite< die Hauptsicherung gezogen werden. Dann bleibt die Alarmanlage ruhig beim Batteriewechsel...


    Defekte Batterie habe ich noch nie so komfortabel angezeigt bekommen, sogar mit Alarmton :)

    Gruß von Kyrill & Sozia


    Big twins will never die...

  • guten morgen alle zusammen


    hab langsam feuchte haende bekommen hab mir ne rk 02 aus amiland zugelegt und kann ein lied singen von dieser nicht funktionierenden alarm oder besser ausgedrueckt ich bring dich schon zum schieben anlage


    will und kann hier auch nicht laestern das sind elektronikprobleme und hat mit harley so viel gemeinsam wie ne kuh mit dem fliegen oder so v twin 45 grad oder was


    gibt es von euch einfache hilfe waere super


    oder ich baller mal eben eineinhalbtage zum naechsten harley heinrich denn hier bist du alles was du willst wenn du geld hast alles andere dauert seine zeit und keine werkzeuge (programm) schoenen gruss aus sued sued mexico


    elektronikkoenner und wisser so wie hier in diesem forum und an jeder ecke eine fachmaenische hilfe fehl am platze


    nah ja dann mal in diesem oder jenem einen schoenen guten tag


    gruss


    bernd

  • Moin Bernd,


    was ist denn genau dein Problem?


    Wenn du die im link genannten Punkte mal gecheckt hast und dennoch keine Lösung in Sicht ist - was wohl oft vorkommt - bleibt wohl nur die Deaktivierung durch den Dealer. :|


    Gruß,
    Robert

  • hallo robert



    das problem ist einfach


    ohne alarmanlage faehrt es sich einfach besser


    mein problem ist der naechste hd heinrich mit funktionierender technik ist fuer mich nun gut so wie ich fahre eineinhalb bis drei tage entfernt hab natuerlich auch keinen code um die sache zu vervollstaendigen


    is eben die klassische nummer kaufen ohne zu wissen auf was man sich da einlaesst


    gruss


    bernd

  • Zitat

    hab natuerlich auch keinen code um die sache zu vervollstaendigen


    Meinst du deinen persönlichen Code, den man eingeben muss, um Einstellungen an der Anlage vorzunehmen?


    Ich habe bisher nur gehört, dass es was gebracht hat, wenn der Dealer die Anlage tatsächlich vollständig deaktiviert hat. Aus irgendwelchen Gründen braucht der dazu allerdings die beiden Schlüsselanhänger von der Anlage. Irgendwas läuft da schief. :|


    Zitat

    der naechste hd heinrich mit funktionierender technik ist fuer mich nun gut so wie ich fahre eineinhalb bis drei tage entfernt


    Das ist übel! Aber ich sehe da wenig Optionen, wenn du keinen Code mehr hast, um die Anlage abzuschalten. :S

  • Das ist übel! Aber ich sehe da wenig Optionen, wenn du keinen Code mehr hast, um die Anlage abzuschalten. :S


    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber stand da in den Anweisungen nicht irgend wo, wie man den eingegebenen Code bei
    deaktivierter Anlage über den Tacho auslesen kann?


    Ich sollte mich bei meiner vielleicht auch mal um den Code kümmern!



    Gruß.....Joshi


    Loud pipes save lives



    If you have a problem with me,
    stick it where the sun never shine!

  • Keine Ahnung! :O


    Das man es auslesen kann, kann ich mir gut vorstellen, aber ob man das nur über den Tacho kann, weiß ich nicht.

  • Der Thread ist auch schon 10 Jahre alt.


    Gruß,

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!