Kleine Vorstellung und gleich ein paar Fragen


  • 1. Madenschraube lösen (roter Pfeil)
    2. Blinkerhalter entsprechend einstellen, so dass die Spiegel passen (blauer Pfeil). Die Blinker sind bei dir dann halt weiter in der Mitte. Ich habe Lenkerendenblinker, da stellt sich das Problem nicht.


    :thumbup:

  • Werde mir das Morgen dann nochmal ansehen. Danke für die veranschaulichung mit den Pfeilen. :)

    Loud pipes save lives.

  • Müsste sofort gehen. Der Kugelkopf in der Armatur dürfte reichen. :D

  • Möchte Vollzug melden. Alles easy. Musste halt nur kurz die Blinker abmontieren. Absolut sexy sieht das aus.

    Loud pipes save lives.

  • :danke:
    Es sind alle Cover getauscht die es zu tauschen gibt.
    Jetzt muss ich mir nur noch was mit dem Auspuff einfallen lassen. Der ist mir schon zu laut. :thumbdown:

    Loud pipes save lives.

  • Jetzt muss ich mir nur noch was mit dem Auspuff einfallen lassen. Der ist mir schon zu laut.


    WAT? Das habe ich noch niemals nicht in einem Harleyforum gelesen! 8o


    Was ist denn da drauf?

  • Sehen aus wie die OEM Töpfe, nur komplett leer. Das ist quasi nur Rohr. Also nix mit 98db Standgeräusch. Oo

    Loud pipes save lives.

  • Sehen aus wie die OEM Töpfe, nur komplett leer. Das ist quasi nur Rohr. Also nix mit 98db Standgeräusch. Oo


    Kannst du die Blenden abnehmen? Falls ja:


    -> http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10027021


    Oder sind es tatsächlich nur elegante Rohre ohne Innenrohr? Dann wird's knifflig...


    Grüße, Martin

  • Sehen aus wie die OEM Töpfe, nur komplett leer. Das ist quasi nur Rohr. Also nix mit 98db Standgeräusch. Oo


    80 db sind laut meinem Serientopf Serie. 98 db sind die Region, wo man mit offenen Tüten hinkommt. Da db keine lineare Einheit ist, bedeuten 100 db bereits einen richtig krassen Sound.




    Das ist der Serienaufdruck auf deutschen Tüten. Die könnte vom Hitzeschild verdeckt sein!



    Und so sollte der Auspuff von innen aussehen:



    Besonders gut zu erkennen ist das Prallblech, das gerne mal "modifiziert" wird. Wenn du also einen Zollstock mehr als ~15cm in den Pott schieben kannst, fehlt das Blech. ;)



    Ist kein e4 Sticker auf den Tüten: US Tüten oder Outlaw Töpfe.



    Ist nicht schwierig rauszufinden. Der Seriensound ist jedenfalls arm. Ist die Iron denn gebraucht gekauft?



    Demontieren und Dämmwolle einbauen ist übrigens nicht ohne weiteres möglich. Beim sog. "gronken" (Der Internetnick eines Users aus einem US Forum, dessen Auspufftuning hunderttausendfach geklickt wurde) muss der Dämpfer aus der Hülle rausgeschnitten werden, modifiziert und dann wieder eingeschweißt werden. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sportyzilla ()

  • Also im Schein stehen 98db Standgeräusch eingetragen.
    Meine Tüten sehen aus wie deine, nur dass das Innenleben komplett fehlt. Der "Baffle" wie er bei dir zu sehen ist, fehlt.
    Währe der Krümmer gerade, könnte ich bis in die Brennkammer schauen. ^^
    Ja, die Iron ist gebraucht. Bei mobile entdeckt und für einen "schnapper" gehalten. Hingefahren, angesehen, gekauft.
    Ich mach nachher mal Fotos und vielleicht ein Video, wenn die Mittagszeit vorbei ist. :)

    Loud pipes save lives.

    Einmal editiert, zuletzt von Texaner ()

  • Also im Schein stehen 98db Standgeräusch eingetragen.


    Mit modifizierten Tüten??


    Das halte ich bei so einem jungen Mopped für reichlich... Rätselhaft. Hast du nähere Unterlagen zu der Eintragung?

  • So. Fotos hab ich schonmal.
    Eventuell weisst du ja, was das für Töpfe sind.

    e-Nummer ist nicht vorhanden. Zumindest nicht sichtbar.


    Und es sind tatsächlich nur 96db. (s. U.1)

    Loud pipes save lives.

  • Da ist ja immerhin noch das Prallblech drin. Über Einzelabnahme abgenommen? Was ist mit dem KAT?


    Sehe ich so nicht, was das sein könnte. :O

  • Der Vorbesitzer meinte nur, dass diese nicht StVZO konform sind. :)
    Das ganze hat er aber beim HD Dealer umbauen lassen.

    Loud pipes save lives.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!