Motorradreinigung - Das Alpha und das Omega

  • Mainstream eben. :smirk:


    Jetzt wird mir das auch klar! 8o


    BMW gibt's sooooo viele - die kann man auch mit Backofenreiniger schrubben. Sind ja genügend noch da. Da ist's nicht schad' drum.


    Aber eine Versys ist natürlich etwas ganz besonderes :wub: - Deswegen sollte man sie fürsorglicher als eine BMW behandeln.



    :danke: Pende, daß du mir die Augen geöffnet hast! 8o

    • Offizieller Beitrag

    Der Tipp mit dem Backofenreiniger ist echt super :) Muss ich mal ausprobieren, hab da so ein paar "lästige" Flecken... :whistling:


    Gruß,
    Thomas

  • BMW gibt's sooooo viele - die kann man auch mit Backofenreiniger schrubben. Sind ja genügend noch da. Da ist's nicht schad' drum.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. BMW gib's sooo viele, weil die nicht vom Backofenreiniger dahingerafft worden sind. Und jetzt frage ich dich: Warum gibt es so wenige Versys hier? ^^


    Gruß - Pendeline

  • Das sind halt die Geschöpfe, die eine lange andauernde Evolution am Ende des Prozesses krönend hervorgebracht hat. :D


    Gruß - Pendeline (Dankt für die Vorlage)

  • Das sind halt die Geschöpfe, die eine lange andauernde Evolution am Ende des Prozesses krönend hervorgebracht hat.


    Das mit der Modellpflege kriegen die BMW tatsächlich gut hin :thumbup: Erstaunlich ist, dass sie trotzdem wertstabil sind ?(

  • @all + Bibo ;)
    Trotzdem sind wir hier nicht in der Laberecke,also sollten wir ein bisschen zum Thema zurück kommen. :)


    Ich habe jedenfalls sehr gute Erfahrungen mit alten Hausmittelchen bei der Moppedreinigung.
    Es hat auch den Vorteil,dass man sich eigentlich immer helfen kann,selbst wenn man gerade keine speziellen Reiniger gekauft hat,denn die wichtigsten Sachen hat man meist im Haus.
    Schade ist es nur,wenn jemand einfach wild drauflos schrubbt ohne vielleicht vorher an einer verdeckten Stelle zu testen,wie z.B. der Lack reagiert.
    Man kann sich auch ganz schnell fiese Stellen in hochglanzpolierte Aluteile machen,die man nie wieder wegbekommt.

  • Frosch Neutralreiniger :)


    So sanft, dass man sich damit die Zähne putzen könnte :D trotzdem wird alles sauber!


    Für Felgen (Bremsstaub und Kettenfett) WD40.


    Mehr braucht man gar nicht :)


    Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk

  • Ich verwende seit vielen Jahren einen wasserlösliches und biologisch abbaubares Reiniger Konzentrat. Das Zeug ist absolut genial, greift weder Lack noch Gummi oder Kunststoff an und muss mit Wasser (bis 1:100) verdünnt werden. Auch im Haushalt (außer Glas) für alles zu verwenden. Das gibt es normalerweise nicht für den privaten Gebrauch zu kaufen, habe den Hersteller nur ein paar Kilometer von mir entfernt und der verkauft mir seine kleinste Menge im 11l Kanister für 60€.
    Das teile ich mir dann mit 2-3 Offroad Kollegen und für die Motorradwäsche (Offroad) verdünne ich das 1:50, das reicht dann für seeeehr lange Zeit.

    Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert ! :dakar:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!