"Rob´s Rod" - Umbau und Wartung - XL Nightster

  • So Leute,


    die Sportster ist verkauft und bereits abgeholt worden. Es gibt leider keinen Smiley, der gleichzeitig lacht und weint. :S


    --


    Man kann beim Verkauf viel Zeit mit seltsamen Leuten verschwenden. Eigentlich kommen alle Typen vor, von denen man bereits gelesen hat. Die "Was ist letzte Preis" Kollegen beachtet man schon gar nicht mehr. Dann wären da noch die Engländer mit ihren SMS Tricks und dicken Schecks, Spinner deren Budget leider nur für ein Fahrrad reicht und ein paar subtilere...


    Besonders aufgefallen ist mir dieser Typ von Kaufinteressenten. Macht auf Interesse, lässt sich alles zeigen und x Infos besorgen. Über mehrere Tage reges Interesse und man meint eigentlich, dass derjenige wohl Bock auf das Bike hat. Einem Termin zögert er aber hinaus, was man im Februar natürlich irgendwie verstehen kann. Aber man hat halt selbst auch Termine und findet es freundlich, wenn man diese im Vorfeld nennt.


    Dann kommt quasi völlig unerwartet: "Jo Sorry, ich hab jetzt eine Sporty mit weniger Kilometern gekauft, aber ich wollte wissen, woher deine Teile sind und wie die einzubauen sind." Ärgerlich, wenn man sich doch leidenschaftlich ins Zeug legt. Dafür gibt es Foren! Leider kein Einzelfall.



    Letztlich hat sie jemand spontan gekauft, so wie ich das kenne. Hat bei mobile gestöbert, ist über die Nightster gestolptert, als er nach Night Trains gesucht hat und hatte feuchte Augen, als sich das Garagentor öffnete. Da wars um ihn geschehen. Handschlag, passt. So einfach geht das. Haben sogar noch Bierspezialitäten ausgetauscht. So muss das. :thumbup:


    --


    Interessant ist übrigens auch noch, dass ebay Kleinanzeigen im gleichen Zeitraum mehr Klicks, Beobachter und Kontakte generiert hat, als mobile.de - ich hatte die Maschine da zwar kürzer inseriert, aber es haben sich mehr Leute vom ernsthaften Typus gemeldet. Hätte ich nicht erwartet, dass eBay Kleinanzeigen bei Fahrzeugen so groß ist. :O


    --


    Gruß,
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt leider keinen Smiley, der gleichzeitig lacht und weint. :S



    Was war denn eigentlich der ausschlaggebende Grund, dass Du das "Erbstück" verkauft hast?


    Und viel wichtiger: Was kommt jetzt?


    Gruß,
    Thomas

  • Was war denn eigentlich der ausschlaggebende Grund, dass Du das "Erbstück" verkauft hast?


    Günstige Gelegenheit. Bin wenig gefahren und habe andere, neue Interessen.


    Da gerade die ABS Sportys auf den Markt kommen, habe ich mich jetzt davon getrennt, damit die Harley die nächste Abwertung noch vor sich hat. Wertverlust in den ganzen Jahren und bei ca. 20.000 von mir gefahrenen Kilometern sind nur die Zubehörteile. Finde ich ganz gut. :) Bei nem Japs wäre das wohl mit 50% Verlust gelaufen.



    Zitat

    Und viel wichtiger: Was kommt jetzt?


    Ein Volkswagen mit 5+x Sitzplätzen. :kiffer:

  • Die finde ich echt gut. Aber man liest halt so viel von zu wenig Durchzug und defekten Motoren. Drehmoment fehlt da wohl auch etwas für meinen Geschmack. :rolleyes:


    Und sorry, mein nächster BMW Händler ist so ein Laden, wo alle in "BMW Motorsport" Polo-T´s rumlaufen und einen potentiellen Kunden im jugendlichen Alter kaum beachten. Da muss dann die Sekretärin die Bikes zeigen. Nicht so mein Fall.

  • Nicht mein Stil. ;)


    Ich war schonmal bei Porsche mit ner uralten Karre. Da wurde ich besser bedient, als in jedem anderen Autohaus bisher. Und da wollte ich wirklich nur gucken. :kiffer:

  • Dann mal Gratulation und Beileid Herr "VWZilla" ;) ^^


    tranSportyzilla mit T5 oder T6? ;)


    Grüße, Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!