Zephyr 750 C2 Vergaser läuft über

  • Hey ich hab ne zepfyr 750 die leider momentan nur Probleme macht.
    Was habe ich bisher gemacht:
    Neuer Dichtsatz im Benzinhahn.
    Vergaser ultraschallgereinigt
    Neue Vergaserdüsen
    Schwimmerkammerdichtungen


    Jetzt zu meinem Problem:
    Wenn ich die Mühle anschmeiße läuft sie wie....
    Wollte eigentlich den Vergaser synchronisieren und Gemisch einstellen also erstmal. Nachdem ich die Ansaugtrichter zwischen Vergaser und Luftfilter weg hatte ist mir aus Vergaser 1 und 2 schon der Sprit entgegen gekommen. Unter Verdacht habe ich die Schwimmer wobei ich die schon letztes Jahr mehrmals geprüft habe.
    Problem taucht meist erst auf denn Choke nicht mehr gezogen ist. Es könnte aber sein das das Problem dann nur nicht sichtbar ist, weil der Sprit dann in den Brenndauer läuft.
    Wäre also dankbar um Anreize und Tipps was es sein könnte.
    Weiterhin wären Tipps zum synchronisieren mit Messuhren hilfreich. Haste mir schon überlegt in Kunstoffansaugrohre Löcher mit Gewinde zu machen um die Messuhren dort an zu schließen.


    Cool wäre auch eine 3D Skizze des Vergasers.
    Würde mich über Tipps tricks und Hilfe freuen.
    Liebe Grüße
    Caféphil



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Als erstes würde ich die Ventile in den Schwimmerkammern checken.
    Ist sie aus, hindert wahrscheinlich der Benzinhahn oder eine eventuell vorhandene Benzinpumpe das Überlaufen.


    Wozu die Gewinde drehen? Ein Viererbatterie an Vetgasern hat doch irgendwo hinter den Drosseklappen bis zum Ei.lassventil irgend eine Form von Anschluss für die Messuhren? Steh da irgendwie auf dem Schlauch...


    Gesendet von meinem GT-S5670 mit Tapatalk

    "Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

  • Hallo Cafephil
    Das Problem mit dem Überlaufen,hatte ich auch. Trotz neuem Dichtsatz. Es war die Feder der Membrane. Die Feder war zu lasch. Habe die Feder vorsichtig länger gezogen und siehe da,daß Problem war weg.Du mußt kontrollieren,ob dir kein Sprit in das Motoröl gelaufen ist.
    Gruß Gerd

  • Die Feder an der Membrane? Also die, die den Gasschieber zurückzieht? Versteh ich nich.....


    Ich sag mal Schwimmerventil, oder schwimmerstand sehr falsch eingestellt. Also prinzipiell irgendwas in der Ecke. Aus irgendeinem Grund wird die Spritzufuhr ja trotz voller Kammer nicht abgestellt. Also hängt der Schwimmer, oder das Ventil macht nicht dicht...





    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin (Einstein?)

    "Failure is not an option" (Gene Krantz, Apollo 13 Flight Director)


    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin." (Albert Einstein)

  • Hallo
    Ich meinte den Benzinhahn. Funktioniert ja mit Unterdruck. Im Benzinhahn ist eine Membrane mit Feder. Diese Feder,war zu schwach geworden.Benzin lief immer durch und Vergaser 1 und 2 liefen durch den Überlauf über.Benzin lief in den Luftfilterkasten und nichts ging mehr.
    Gruß Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!