XJR 1300 - Unsere Traktoren

  • @ Robert


    Das mi dem Alcantara würde ich mir an deiner Stelle überlegen. Ein Victory-Kollege hat eine Arlen Ness Sonderausführung mit so einem zugegeben schönen Sitz.


    Bei jeder Pause wo es anfängt zu regnen flitzt der wie ein geölter Blitz zum Motorrad um den Sitz abzudecken, weil er sonst anschließend einen nassen Hintern bekommt. Alternativ deckt er den Sitz vorher schon ab, was natürlich nicht so prall aussieht.

  • @Robert
    So eine Bank macht dir nicht nur Bagster in guter Qualität... die meiner Striple ist zum Beispiel von einem Forenmember der zufällig gelernter Polstermeister ist. Du kennst meine Sitzbank ja ;) Die Lag auch um die 300€. Im MT09-Forum nutzen viele neu gepolsterte Sitzbänke eines dortigen Members(glaube ich, das Angebot ist von einer Firma auf MyHammer.de) zu nur 150€. Das soll angeblich auch sehr gute Arbeit sein. Bei Bagster zahlst du halt den Namen und jeden Sonderwunsch extra. Und Sonderwünsche kannst du bei jedem der oben genannten Herren auch angeben. Du musst sie eben nur gut beschreiben/bebildern.

  • Ich habe die bank der 1300 er von topSellerie machen lassen. 225 ocken inkl versand und bin rundum zufrieden

    :motorrad:....linke Hand zum Gruß an alle Biker.

  • Danke für die Tips!


    Dann muss jetzt aber schnell Weihnachten werden! :nikolaus: 8o

    • Offizieller Beitrag

    Alles-fuern-arsch.de hier, NTV und Versys, 160 und 170 Euro, Sonderwünsche ohne Ende und vollständig zufrieden :thumbup:


    Liste siehe Wiki: http://motorrad.wikia.com/wiki/Sitzbank


    Dito :thumbup: Auch wenn ich 200 bezahlt hab.


    Gruß,
    Thomas

  • Hi Leute,


    musste heute ein paar Kleinteile aus dem Fahrradladen besorgen und habe dafür die XJR für eine erste, richtige Fahrt benutzt. Motor läuft klasse, wenn auch im kalten Zustand sehr rau, aber einmal warmgelaufen schnurrt er rund und unangestrengt. Die Reifen kommen zwar nicht auf Temperatur, aber vermitteln ein tolles Handling. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob der Vorderreifen nicht fast am Ende ist. Hat kaum noch Profil, vielleicht 2-3 mm? Meinungen?


    Ansonsten fehlt die "Kante" in der Sitzbank, wenn man mal Lenes Bagster als Maßstab ranzieht, weil man ständig nach hinten rutscht, gerade wenn man mal richtig Gas gibt. Aber die Sitzbank ist ansonsten okay. Gut, eine Heizung wäre wünschenswert, aber dann doch lieber ein Mini-Windschild. Die XJR bietet leider weniger Windschutz, als die Harley. Ab 100 km/h wird man fast runtergepustet. Wer hätte gedacht, dass ein so kleines Windschild, so viel bewirkt? Ist fast schon eine Drossel, weil bei 140 km/h ist es schon unausstehlich. Und bei 200 km/h muss man auf dem Bike liegen, damit es überhaupt geht - und da hat man noch 3.000 UpM Luft nach oben, locker.


    Der Motor verlangt leider immer nach mehr. Der rotzige Sound beim Abtouren, das gierige Schreien nach mehr, wenn man beschleunigt... Hallo Vierzylinder mit Zubehörauspuff. :whistling: Bei 200 km/ macht man den Hahn auf und es geht nach vorne. Absolut irre, was da abgeht. Das Fahrwerk ist nie überfordert, die Bremsen arbeiten auch ohne Stahlflex präzise und aggressiv - R1 Teile!? :) Mir ist allerdings bewusst, dass das Bike wesentlich mehr kann, als ich. Ich sollte mein Können jetzt an das neue Bike anpassen und ggfs. mal ein entsprechendes Training machen. Im Alltag kann ich mich aber sehr gut zurückhalten, so ist das nicht.




    Gruß,
    Robert

  • Zitat

    Ich sollte mein Können jetzt an das neue Bike anpassen und ggfs. mal ein entsprechendes Training machen. Im Alltag kann ich mich aber sehr gut zurückhalten, so ist das nicht.


    Pa pa pa paaaapenburg! ^^

  • Und bei 200 km/h muss man auf dem Bike liegen, damit es überhaupt geht


    Na komm, meine Griso krieg ich mit 88 PS auch auf die 200, ohne Turnübungen oder Windschild. Mit 98 PS sollte das allemal drin sein. Wenn nicht läuft da IMO irgendwas mies. Oder der letzte Gang - deine 3000 bis zum Ende belegen das wohl - ist lediglich ein Overdrive zum Spritsparen.

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

  • Ich glaube Robert meint der Festhaltekraft des Fahrers wegen. Er ist es doch nicht gewohnt so im Wind zu sitzen.


  • Na komm, meine Griso krieg ich mit 88 PS auch auf die 200, ohne Turnübungen oder Windschild. Mit 98 PS sollte das allemal drin sein. Wenn nicht läuft da IMO irgendwas mies. Oder der letzte Gang - deine 3000 bis zum Ende belegen das wohl - ist lediglich ein Overdrive zum Spritsparen.


    Siehe Phil. Windschutz ist nicht vorhanden. Bei 200 Sachen zieht die noch an. Aber das hat mir gereicht. 8o

  • Achso... ich hab "es", das geht, als "200 km/h" gelesen, nicht als "aushalten". Jetzt passt es. :)

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem Bild sieht das Ding wirklich, wirklich gut aus :!: Optisch sind Zubehörauspuffe ja meistens echt nicht die Wucht, aber der passt da echt super rein, also optisch zumindest. Sieht wirklich gut aus. :thumbup:


    Fahrsicherheitstraining, Rennstrecke und fahren, fahren, fahren ;) Das Teil hat noch keine 20.000 auf der Uhr, das sollte geändert werden. ;) Papenburg ist ja jetzt auch nicht so weit von Dir entfernt. ;)


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Auf dem Bild sieht das Ding wirklich, wirklich gut aus :!: Optisch sind Zubehörauspuffe ja meistens echt nicht die Wucht, aber der passt da echt super rein, also optisch zumindest. Sieht wirklich gut aus. :thumbup:


    Der aller größte Vorteil eines Zubehörauspuffes liegt..... im GEWICHT! Mach mal den direkten Vergleich. Du wirst dich echt wundern, ich hab die Arrows an der Triple demontiert und gegen die originalen getauscht! Da liegen Universen dazwischen! Bei der XJR wirds ganz genau so sein!


    Positiver Nebeneffekt ist besseres Aussehen und natürlich keringer Sound.

    • Offizieller Beitrag

    Glaube ich. Mein Ofenrohr hab' ich ja auch schonmal abgeschraubt, da merkt man dass das Teil im Zweifel auch als Dampfwalze taugt 8|


    Aber solange ich an meinem Motorrad auch eher "sinnloses" Geraffel mit mir herumschleppe (z. B. Kofferträger, Verkleidung, etc) und meine kleine Wohlfühlplautze vor mir herschiebe, sehe ich es nicht unbedingt ein, in Leichtbau zu investieren. Ich werde die CB langfristig behalten und je nach dem, welches Motorrad dazu kommt, wird die CB dann als reine Spaßkarre umgebaut. Vielleicht sogar mit obligatorischem Brüllrohr ;) .... aber darum geht's hier ja nicht ^^


    Ich frage mich nur gerade, ob bei einem 250+ kg Motorrad eine Gewichtsersparnis von ein paar Kilogramm wirklich spürbar ist... :S


    Gruß,
    Thomas

  • Würde mir wohl auch sehr schwer fallen, bei schwerpunktnahen 5 kg Unterschied bei 330 kg Gesamtmasse einen Unterschied zu bemerken. Dann sollte ich auch besser den Tank nur halb voll machen... am Fahrverhalten kann ich jedenfalls nicht feststellen, ob der voll oder leer ist. Und das sind 20 kg Unterschied.

    WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

  • @sporty
    Herzlich Willkommen in der Welt des "normalen" Motorradfahrens ;)

  • Stimmt, da liegen bestimmt 10 Kilo dazwischen. 8| Das Verhältnis Euro/kg Gewichtsersparnis dürfte unschlagbar sein.


    @ blahwas:
    :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!