Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

EllbowZ-Fan

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 775

Registriert: 8. September 2009

Wohnort: Hessen

Motorrad: 3 x Yamaha

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 30. November 2010, 10:39

Assen mit seinen 30 zahlenden Zuschauern lohnt sich nicht :grin:

Bin gespannt wieviel am A1 Ring äh...Österreich Ring...äh... Red Bull Ring... los sein wird...
Salzburg ist ja immer gut besucht... 150km weiter wird es hoffentlich genauso :thumbup:
Greets
----------------------------------------------------

checa7c

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 423

Registriert: 2. November 2004

Wohnort: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 13:49

"Nach langer Beratung"???? - Also ich finde den IDM Kalender 2011 nicht besonders ausgereift.
Mit Assen fällt eine WM-Strecke aus dem Kalender. Dafür eine weitere Strecke in Ösiland, die für die Fahrer/Fans etc aus Nord- und Ostdeutschland nochmal 200 km weiter weg ist.
Für die IDM Sidecar-Piloten ergeben sich einige Überschneidungen mit der Sidecar WM. Und in der Klasse IDM Sidecar ist das Spitzenfeld gleichzeitig auch in der WM vorne mit dabei, da geht es nicht um ein oder zwei Wildcardeinsätze "just for fun".
Und dann das Sicherheitsrisiko Salzburgring! Laut IDM wurde der Fahrersprecher dazu gehört. In der aktuellen Speedweek stellt sich die Meinung Dario Giuseppettis aber ganz anderes dar!!!!

raceman40

unregistriert

23

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18:08

Ich muss sagen ich war anfangs etwas skeptisch, als man Dario zum Fahrersprecher wählte. Jetzt beweist er, das er der richtige Mann für diesen Job ist. Er sagt offen seine Meinung und vertritt seinen Standpunkt und nimmt keine Rücksicht auf Funktionäre. Er hat quasi "Eier in der Hose". Klasse Dario, bleib dran ! Hoffentlich fällt Dir von den Fahrerkollegen keiner in den Rücken.

Hose

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 632

Registriert: 24. September 2009

Wohnort: sonstiges

Motorrad: -

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 19:56

Der Dario ist ´n klasse Kerl mit einer symphatischen Art, ich denke auch, daß er der Richtige für den Job ist. Hoffe man sieht ihn nochmal in der WM.

SP-1

Ehrenuser

Beiträge: 1 195

Registriert: 5. Juni 2001

Wohnort: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 14. Dezember 2010, 08:50

Michi Ranseder wechset nun doch nicht wie angekündigt in die WM, sondern von den IDM-Supersportlern
zu den IDM-Superbikern. Mal sehen ob er sich dort auch so viele Freunde macht?!?!
Klick
Rocco
15 Jahre Mitglied bei MO24
Joey Dunlop#3 - is unforgettable

26

Dienstag, 14. Dezember 2010, 11:11

Das ist überraschend,aber da hat wohl das Geld für die Moto2 nicht gereicht.Man kann gespannt sein,noch eine Bwm mehr.
Demokratie und Religion-eine Illusion

ducati

Beiträge: 212

Registriert: 15. Dezember 2004

Wohnort: sonstiges

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 08:05

IDM Salzburgring - Diskussion

In der Speedweek vom Dienstag sind nochmals 2 "Werke" zum IDM-Lauf auf dem Salzburgring:

1. Kommentar von Esther Babel - gut geschrieben... Liest sich für mich zwischen den Zeilen so, als ob vielleicht von den Fahrern schonmal das Wort "Streik" in den Mund genommen wurde...!

2. Ein Leserbrief (oder soll ich sagen "hochgeistiger Erg...") von einem Herrn B., höchstwahrscheinlich einer der Macher vom Motorsport-Club Augsburg (Veranstalter?). Den Inhalt will ich hier nicht wiedergeben, weil er eine Frechheit ist; nur kurz: wenn eine Kurve nicht mit 230 geht, dann halt bitte nur mit 200 fahren, die Fahrer würden nur jammern, deshalb hätten wir keine guten Leute mehr in der WM, früher war alles besser (Flugplatzrennen), die Fahrer sind also Memmen, sollen gefälligst das Nenngeld zahlen, fahren und Maul halten... Über sein (Herr B.) sonstiges Denken... na ja lieber lassen wir dies !!!

Ich kann nur hoffen, dass die Fahrer ein Zeichen setzen, und nicht wie damals in St. Wendel sich gegenseitig die Verantwortung für einen evtl. Boykott zu schieben, Stichwort wenn der nicht fährt fahr ich auch nicht... aber nachher waren die Punkte wegen der Meisterschaft wieder wichtiger...

Dario: Viel Glück !!!

-Jester-

unregistriert

28

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 12:57

Ja....das sehe ich genauso. Esther Babel hat das aus ihrer Sicht sehr gut auf den Punkt gebracht.

Über den Leserbrief von Hernn B. möchte ich schweigen, da er für sich spricht.

SP-1

Ehrenuser

Beiträge: 1 195

Registriert: 5. Juni 2001

Wohnort: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:21

Ohne eine pesrönliche Wertung zu dem Thema... - aber das war es wohl für den 3. des Junior-Cup´s
Klick
Rocco
15 Jahre Mitglied bei MO24
Joey Dunlop#3 - is unforgettable

Mick

The Boss

Beiträge: 3 783

Registriert: 18. März 2004

Wohnort: Belgien

Motorrad: Yamaha R6

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 12:48

Autsch! Das ist ja heftig.

IDMguru

Mo24-Fan

  • »IDMguru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Registriert: 18. April 2010

Motorrad: Kawasaki EN 500 - 1

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 28. Januar 2011, 14:50

Auf der Motorradmesse Leipzig vom 4. - 6. Februar werden neben vielen IDM Piloten auch einige Cracks aus der WM Szene fleissig Autogramme schreiben.

Hose

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 632

Registriert: 24. September 2009

Wohnort: sonstiges

Motorrad: -

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 28. Januar 2011, 18:22

Wer?? Hast du ne Quelle??

IDMguru

Mo24-Fan

  • »IDMguru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Registriert: 18. April 2010

Motorrad: Kawasaki EN 500 - 1

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 29. Januar 2011, 14:58

Ja ich bin Qualle :!: Es kommen Max Neukirchner, Arne Tode, Sandro Cortese, Thomas Walther, Sarah Heide, Georg Fröhlich, Toni Finsterbusch, Hock - Becker und Katrin "Hexe" Meyer. Fragezeichen noch bei Lucy Glöckner und Nina Prinz. Die alle werden einerseits beim ADAC Stand und beim Motorradrennsport Marketing Pool sein. Wer bei anderen auftaucht weiß ich nicht.
Abgesagt haben Stefan Bradl, Jonas Folger, Sascha Hommel und Didier Grams. Jonas ist bis jetzt noch in Italien und Didier ist in Österreich zum Snowboarden.

Hose

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 632

Registriert: 24. September 2009

Wohnort: sonstiges

Motorrad: -

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 29. Januar 2011, 15:02

OK, danke für die Info ;-)))

IDMguru

Mo24-Fan

  • »IDMguru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Registriert: 18. April 2010

Motorrad: Kawasaki EN 500 - 1

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 12. Februar 2011, 11:08

Ja das liebe Geld. Wegen fehlender Sponsoren und Abwanderung in andere Klassen werden einige bekannte Piloten und Pilotinnen in diesem Jahr nicht zu sehen sein. Der Meister der Achtelliterklasse Luca Grünwald wird Spanische Meisterschaft fahren. Kartheininger und Pedone WM. Kellner und Hafeneger Karriere beendet. Cudlin, Diss, Nina Prinz, Georg Fröhlich, Ben Gädke Zukunft ungewiss Aber wie immer werden auch wieder neue Namen auftauchen. Das Fahrerfeld im ADAC Junior Cup soll schon voll sein.

Hose

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 632

Registriert: 24. September 2009

Wohnort: sonstiges

Motorrad: -

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 12. Februar 2011, 13:42

Unglaublich! Gerade bei Cudlin, nach seiner letzten Saison und dem Auftritt in der Moto 2 am SaRi.... und bekommt kein neuen Vertrag..... einfach unglaublich!

Kawatreiber

unregistriert

37

Montag, 14. Februar 2011, 17:06

Ja, das liebe Geld. Der Cudlin will natürlich Geld und das ist in der IDM verdammt schwierig. Die Motorrad Importeure hatten auch schon bessere Jahre!
Wir müssen ja froh sein das Kawasaki überhaupt in den IDM Pool einzahlt sonst würden gar keine Kawasakis fahren. Für die Teams haben die kein Geld,
somit verstehe ich BRM dass die nicht mehr mit Diss in der IDM antreten.

SP-1

Ehrenuser

Beiträge: 1 195

Registriert: 5. Juni 2001

Wohnort: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:17

Kellner und Hafeneger Karriere beendet. Cudlin, Diss, Nina Prinz, Georg Fröhlich, Ben Gädke Zukunft ungewiss .

Die Aufzählung läßt sich um einen weiteren Namen erweitern. Pascal Eckhardt hört aus finanziellen Gründen auf.
Eine sehr bedauerliche Entwicklung...
Rocco
15 Jahre Mitglied bei MO24
Joey Dunlop#3 - is unforgettable

39

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:26

puh,das sieht ja schlecht aus... Motorsport in D,vom Aussterben bedroht.
Demokratie und Religion-eine Illusion

ducati

IDMguru

Mo24-Fan

  • »IDMguru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Registriert: 18. April 2010

Motorrad: Kawasaki EN 500 - 1

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 17. Februar 2011, 19:57

Und wenn man bedenkt das ein gewisser Wargala jetzt Moto2 GP fährt und Nina Prinz die ihn in jedem Rennen gebügelt hat die Mäuse für die IDM fehlen gibt das schon zu denken :shocked:

Ähnliche Themen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung