Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schmitti

Team MO24 - Racing

  • »Schmitti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 358

Registriert: 20. Juli 2004

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CB 650F

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Mai 2011, 13:14

3. Lauf IDM Nürburgring

Da Michaduc leider erst am Samstag aktiv wird und den Lauf ankündigt, ich da aber schon weg bin, mache ich das ausnahmsweise mal!

Am kommenden Wochenende findet der dritte Lauf zur IDM 2011 statt. Dieses Mal habe ich Heimspiel, denn wir sind am Nürburgring, keine 90 KM von mir entfernt.

Ich bin ab Samstagmittag vor Ort und erlebe mein erstes Live-Rennen in diesem Jahr. Das es auch noch die IDM ist, ist erfahrungsgemäß doppelt gut, denn hier wird wirklich Rennsport vom Allerfeinsten und vor allem zum Anfassen gezeigt. Neben den beiden "Hauptklassen" IDM Supersport und IDM Superbike fahren die 125er, der ADAC Junior-Cup, der Yamaha R6-Cup, die IDM Sidecar und auch wieder die Superkart Series. Volles Programm, volle Starterfelder und am Samstagabend die Race-Party mit Fahrerpräsentation und Live-Mucke wie immer moderiert von Streckensprecher-Legende Bernd Fulk!

Einen kurzen Vorbericht liefert die IDM Stammreporterin Esther Babel auf speedweek.de. Wer es etwas genauer haben möchte, schaut auf der offiziellen Seite idm.de nach.

Sehr empfehlenswert auch die Videos von Achim Strauss, wo ihr noch mal alle Rennen der ersten beiden Saisonstationen in einer Zusammenfassung sehen könnt.

Wer ist noch alles da?

OJfan

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 516

Registriert: 2. Dezember 2005

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Ducati 900SS / MotoGuzzi 1000SP

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Mai 2011, 14:50

Leider dieses Jahr ohne mich.......



Ich muß für mein erstes Live Rennen bis zum Salzburger IDM Lauf warten.

Dir viel Spass und trink auf der Race Party eins für mich mit!!!



Dirk

wiesel

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 313

Registriert: 7. Januar 2011

Wohnort: Thüringen

Motorrad: FZ8

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Mai 2011, 16:55

Cool, viel Spaß. Werds mir leider nur auf Sport1 anschaun müssen. ;(

Sind denn Nebel und Giuseppetti wieder fit?

Schmitti

Team MO24 - Racing

  • »Schmitti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 358

Registriert: 20. Juli 2004

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CB 650F

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Mai 2011, 17:07

Cool, viel Spaß. Werds mir leider nur auf Sport1 anschaun müssen. ;(

Sind denn Nebel und Giuseppetti wieder fit?


Dario hat heute sein OK bekommen, aber beim Stefan entscheidet es sich erst morgen. Ich weiß jetzt nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe? Vielleicht bei Facebook oder Twitter?

SP-1

Ehrenuser

Beiträge: 1 195

Registriert: 5. Juni 2001

Wohnort: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:19

Viel Spaß mein Freund! Bis zum SaRi-GP...
Rocco
15 Jahre Mitglied bei MO24
Joey Dunlop#3 - is unforgettable

michaduc

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 668

Registriert: 23. September 2007

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Ducati 600 SS

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. Mai 2011, 20:05

Viel Spaß Schmitti, schöne Rennen und gutes Wetter.

Ich werd mir die IDM erst auf dem Sari Live anschauen, bis dahin muss mir die IDM Seite weiterhelfen.

michaduc

Mick

The Boss

Beiträge: 3 783

Registriert: 18. März 2004

Wohnort: Belgien

Motorrad: Yamaha R6

  • Private Nachricht senden

michaduc

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 668

Registriert: 23. September 2007

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Ducati 600 SS

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Mai 2011, 13:15

So diese Woche mit verspätung, musste mal wieder Wochenenddienst schieben.

Trainingsergebnisse von gestern

Junior Cup

  1. Maximilian Kappler D
  2. Max Fritzsch D
  3. Klaus Heidel D
  4. Adrien Pittet SUI
  5. Julian Puffe D

Yamaha Cup

  1. Lucy Glöckner D
  2. Jesko Raffin SUI +00.997
  3. Alain Bonnet F +01.080
  4. Phillipe von Gunten SUI +01.177
  5. Danny März D +01.265

SBK

  1. Matej Smrz CZ KTM
  2. Michael Ranseder AUT BMW +00.355
  3. Karl Muggeridge AUS Honda +00.363
  4. Martin Bauer AUT KTM +00.616
  5. Barry Venemann NED BMW +00.731
  6. Markus Reiterberger D BMW +00.756
  7. Damian Cudlin AUS BMW +00.799
  8. Ghisbert van Ginhoven NED BMW +00.842
  9. Jörg Teuchert D Yamaha +01.067
  10. Gareth Jones AUS BMW +01.255

Supersport

  1. Jesco Günther D Yamaha
  2. Marc Moser D Yamaha +00.663
  3. Günther Knobloch AUT Yamaha +00.676
  4. Michael van der Mark NED Honda +00.883
  5. Stefan Kerschbaumer AUT Yamaha +00.904
  6. Thomas Walther D Suzuki +01.015
  7. Roman Raschle SUI Kawa +01.299
  8. Alex Schacht DEN Honda +01.405
  9. Kevin van Leuven NED Yamaha +01.505
  10. Daniel Sutter SUI Kawa +01.588

michaduc

michaduc

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 668

Registriert: 23. September 2007

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Ducati 600 SS

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:59

So alle Rennen auf dem Nürburgring sind gelaufen

die Ergebnisse



Supersport 1. Rennen Samstag

  1. Jesco Günther D Yamaha
  2. Daniel Sutter SUI Kawa +3.998
  3. Thomas Walther D Suzuki +4.244
  4. David Linorter AUT +4.989
  5. Michael van der Mark NED Honda +7.795
  6. Jaroslav Cerny SVK Yamaha +16.063
  7. Jan Bühn D Suzuki +17.612
  8. Tatu Lauslehto FIN +17.974
  9. Luca Hansen D Yamaha +20.800
  10. Roman Raschle SUI +22.368

Die Meisterschaft wird dieses Jahr nur über Jesco Günther gehen man hat der eine Serie. Drei Verfolger in der Meisterschaft, Knobi, Kerschbaumer und Moser mussten nach einem verbremser von Knobi ende Start Ziel zu Boden. Alle drei blieben unverletzt aber das Rennen war vorbei.

Supersport 2. Rennen Sonntag

  1. Jesco Günther D Yamaha
  2. Günther Knobloch AUT Yamaha +0.395
  3. Daniel Sutter SUI Kawa +5.229
  4. Michael van der Mark NED Honda +5.531
  5. Stefan Kerschbaumer AUT Yamaha +5.819
  6. David Linorter AUT Yamaha +6.680
  7. Alex Schacht DEN Honda +11.153
  8. Thomas Walther D Suzuki +11.331
  9. Kevin van Leuven NED Yamaha +12.774
  10. Roman Raschle SUI Kawa +13.004

Sieg Nummer 4 für J. Günther er führt mitlerweile mit 136 Punkten vor Daniel Sutter mit 117. Ganz so leicht war der Sieg aber nicht eingefahren Knobi war immer auf der Lauer aber er packte es nicht an Günther vorbei zu kommen. Das Rennen wurde nach einem Sturz bei dem das Motorrad ungünstig auf der Strecke liegen blieb abgebrochen. Auf Grund der zurückgelegten Runden wurde das Rennen normal gewertet.

michaduc

michaduc

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 668

Registriert: 23. September 2007

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Ducati 600 SS

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Mai 2011, 19:18

Weiter gehts mit der SBK

1. Rennen

  1. Michael Ranseder AUT BMW
  2. Martin Bauer AUT KTM +2.203
  3. Karl Muggeridge AUS Honda +2.326
  4. Barry Venemann NED BMW +3.580
  5. Damian Cudlin AUS BMW +9.980
  6. Markus Reiterberger D BMW +10.124
  7. Gareth Jones AUS BMW +10.709
  8. Jörg Teuchert D Yamaha +12.893
  9. Freddy Papunen SWE BMW +15.792
  10. Roman Stamm SUI Suzuki +21.148

Starkes Rennen von M. Ranseder, im 5. SBK Rennen den ersten Sieg ereicht RESPEKT. Trainingserster Matej Smrz stürzte in der 4. Runde blieb aber unverletzt.

2. Rennen

  1. Matej Smrz CZ KTM
  2. Jörg Teuchert D Yamaha +0.274
  3. Freddy Papunen SWE BMW +5.862
  4. Karl Muggeridge AUS Honda +7.395
  5. Ghisbert van Ginhoven NED BMW +7.721
  6. Damien Cudlin AUS BMW +12.274
  7. Markus Reiterberger D BMW +16.666
  8. Roman Stamm SUI Suzuki +17.086
  9. Gareth Jones AUS BMW +21.781
  10. Martin Bauer AUT KTM 30.204

In diesem Lauf konnte der Trainingsschnellste Smrz seine Startposition in einen Sieg umwandeln, auf Rang zwei der alte Fuchs J. Teuchert endlich auf dem Podest in dieser Saison. Mal sehen ob bei ihm der Knoten geplatzt ist?

125ccm

  1. Toni Finsterbusch D KTM
  2. Jack Miller AUS Aprilia +0.136
  3. Alexander Kristiansson SWE KTM +0.268
  4. Luca Amato D Aprilia +1.668
  5. Maximilian Eckner D KTM +1.706
  6. Philipp Öttl D KTM +6.117
  7. Luca Grünwald D KTM +13.544
  8. Deni Cudic AUT KTM +13.568
  9. Felix Forstenhäusler D Seel +13.717
  10. Michael Ecklmaier D Honda +13.950

Auch hier konnte der Trainingsschnellste seine Startposition in einen Sieg einfahren, aber einfach war es nicht. Vier Fahrer kämpften um die Spitze im Ziel waren sie innerhalb von 1,7 sec.

Seitenwagen

  1. P. Päivärinta/A. Hänni FIN/SUI LCR Suzuki
  2. K. Hock/E. Becker D/D LCR Suzuki +37.644
  3. J. Rutz/U.Wäfler SUI/SUI LCR Yamaha +53.317
  4. S. Kiser/S.Micheletto SUI/SUI LCR Suzuki +54.527
  5. M. Roscher/S. Kirchhofer D/D LCR BMW +1:06.922

Yamaha Cup

  1. Jesko Raffin SUI Yamaha
  2. Lucy Glöckner D +0.250
  3. Alain Bonnet F +1.293
  4. Philippe von Gunten SUI +5.862
  5. Patrick Vincon D +6.031
  6. Marc Buchner D +6.903
  7. Koen Zeelen NED +9.126
  8. Danny Märtz D +9.279
  9. Florian Müller D 10.805
  10. Robert Neubert D +13.206

Das Rennen wurde nach nur 7 Runden abgebrochen, und mit halben Punkten bewertet. Der Grund des Abbruchs ist mir bes jetzt noch nicht bekannt.



michaduc

EllbowZ-Fan

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 775

Registriert: 8. September 2009

Wohnort: Hessen

Motorrad: 3 x Yamaha

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 23. Mai 2011, 10:29

Den Grund des Abbruchs im Yamaha Cup findet man im Rennbericht.
Greets
----------------------------------------------------

Schmitti

Team MO24 - Racing

  • »Schmitti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 358

Registriert: 20. Juli 2004

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CB 650F

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 23. Mai 2011, 20:58

Bin wieder da! War ein geiles Wochenende mit fast ausnahmslos super Wetter. Die Eifel musste Ihrem Ruf dann am Sonntag aber doch gerecht werden, als es pünktlich zum zweiten SBK-Lauf anfing zu regnen. Hat aber gleich wieder aufgehört und die Sonne kam wieder raus!

Ein paar Bilder sind schon auf meiner Seite motorradsportlinks.de zu finden. Da kommen aber noch welche meines Kumpels Grolli dazu, der noch wesentlich mehr gemacht hat.

Die Rennen waren bis auf den ersten Supersport-Lauf sauspannend. Da fuhr der Jesco Günther in seiner eigenen Welt und hat unangefochten gewonnen.

Wie immer haben wir einen Abstecher zu unseren Freunden aus dem Team von Jörg Seel gemacht. Jörg Seel selbst ist mit eigenem Team vor Ort, hat aber auch anderen Teams seine legendäre Seel 125 verleast.

Sein neues "Schwaben Racing Team" war erneut äußerst Gastfreundlich und Jörg hat mir wieder viele interessante Details aus dem Leben eines Motorrad-Rennteams mitgeteilt.

Fahrer in dem Team ist der 19-Jährige Felix Forstenhäusler => felix-forstenhausler.de, der am Sonntag nach verhaltenen Trainings einen blitzsauberen neunten Rang eingefahren hat. Ganz netter Bursche der mit seinen knapp 1,80 schon ein wenig groß und schwer für die Klasse ist, sich aber durch ein schönes Rennen schon für eine eventuell höhere Klasse empfohlen hat? Interessant zu beobachten, wie die Mutter als Rennsportbegeisterte Dame mitgefiebert hat und während des Rennens tausend Tode gestorben ist. Diese Eindrücke bekommt ein "normaler" Rennbesucher gar nicht mit und zeigen mir immer wieder sehr deutlich, wie wichtig mir der Motorradrennsport ist und warum ich solch ein Fan bin!

Ich werde Felix auf jeden Fall weiter beobachten und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

Natürlich auch allen anderen Fahrern aus allen Klassen, die in der IDM sowieso alle super nett sind. Da gibt es keinerlei Berühtrungsängste mit den Fans oder Star-Gehabe. Alles Menschen wie Du und ich...außer das sie diesen Schalter im Kopf haben ;-).

Insgesamt wieder mein Jahres-Highlight, welches Rennsport vom Allerfeinsten gezeigt hat und dadurch dass wir Zugang zum Fahrerlager und den Boxen hatten natürlich noch eine Spur intensiver. Danke für dieses Wochenende und nochmal meine Empfehlung an alle Rennfans. Besucht einmal einen IDM-Lauf. Preiswerter und intensiver kann man keine Rennen dieser Spitzenklasse erleben!

Hier noch ein bildliche Impressionen:


Das gehört einfach dazu...


Sport1 ist genauso vor Ort...


...wie unsere rasenden Reporter ;-) Me in Front of Grolli


Die Startaufstellung mit dem Polesetter Smrz


Die Startaufstellung mit dem amtierenden Meister Carl Muggerige


Sehr gut besucht dieses Jahr...


es gab ja auch Rennsport vom Feinsten!


Einfach nur genießen


Siegerehrung Superbike Lauf 1


und Achim Strauss ist immer dabei


Das sehen die Fahrer bei 180...


Besagte Mutter...


es muss überall gespart werden ;-)


Nachwuchshoffnung Felix Forstenhausler


Zweitaktlegende Jörg Seel

Mick

The Boss

Beiträge: 3 783

Registriert: 18. März 2004

Wohnort: Belgien

Motorrad: Yamaha R6

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:40

Schöner Bericht und schöne Bilder. Danke Schmitti.

Übrigens glaube ich, dass die SBK-Fahrer, wenn sie an Start und Ziel vorbeirauschen, nicht nur 180 km/h drauf haben. Ich schätze mal, das sind locker über 250. Vielleicht wissen die Experten mehr.

EllbowZ-Fan

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 775

Registriert: 8. September 2009

Wohnort: Hessen

Motorrad: 3 x Yamaha

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Mai 2011, 15:11

Ende Start Ziel... max. 270..... Anfang Boxengasse 180.... kommt ungefähr hin.....
Greets
----------------------------------------------------

SP-1

Ehrenuser

Beiträge: 1 195

Registriert: 5. Juni 2001

Wohnort: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Mai 2011, 15:40

Danke Schmitti!!!
Rocco
15 Jahre Mitglied bei MO24
Joey Dunlop#3 - is unforgettable

16

Mittwoch, 25. Mai 2011, 17:36

feiner Bericht! :danke:
Demokratie und Religion-eine Illusion

ducati

wiesel

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 313

Registriert: 7. Januar 2011

Wohnort: Thüringen

Motorrad: FZ8

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. Mai 2011, 11:10

Echt cool der vor Ort Bericht Schmitti!!!

Bist du am A1 ... ähm... RedBull Ring auch dabei?

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

Beiträge: 11 584

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 27. Mai 2011, 15:07

Schöne Zusammenfassung mit tollen Bildern!

Ähnliche Themen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung