Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SP-1

Ehrenuser

  • »SP-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 195

Registriert: 5. Juni 2001

Wohnort: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 19. April 2012, 09:50

Was für eine Chaosserie ist die IDM geworden!!!
Dario darf jetzt doch wieder um Meisterschaftspunkte fahren, bekommt aber keine Punkte für die Markenmeisterschaftswertung.
Kurz vor Saisonbeginn wurden am 17.04. die Wettbewerbsbestimmungen (Punkt 6) geändert.
Für mich der erste richtige Dämpfer für "Superserienmanager" Schäfer. Mal sehen ob der das nächste Wochenende unbeschadet übersteht. Freunde hat er sicher nicht viele im Fahrerlager...
Rocco
15 Jahre Mitglied bei MO24
Joey Dunlop#3 - is unforgettable

SP-1

Ehrenuser

  • »SP-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 195

Registriert: 5. Juni 2001

Wohnort: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 24. April 2012, 09:38

Bloß gut, dass hier keiner einen extra Thread für den 1. IDM Lauf auf dem Lausitzring aufgemacht hat.
Er wäre die Zeit nicht wert gewesen. Die IDM ist eine sterbende Serie - wenn sich nix tut.
Das beim ehemaligen Aushängeschild der IDM, der SBK mittlerweile jeder der ins Ziel kommt (19 Starter) Punkte
erhält ist mehr als traurig!!! Im Lauf 2 waren es lediglich 2 Starter die ohne Punkte blieben...
Wie man von offizieller Seite her auf 15000 zahlende Zuschauer kommt bleibt mi ein Rätsel!?! Bei 38€ Eintritt fürs
Wochenende, muß man sich das wahrscheinlich auch schönrechnen...
Ich könnte hier jetzt noch x Sachen aufschreiben was mir negativ aufgefallen ist, aber bringt ja eh nix...

Es ist einfach nur ne Schande wie man so eine boomende Serie innerhal kürzester Zeit kaputt machen kann
und daher habe ich für mich beschlossen, dass ich diese Saison nur noch ein Rennen besuchen werde und zwar das in Schleiz.
Aber auch nur, weil Schleiz Kult ist. Die IDM hat mich als zahlenden Zuschauer verloren...und als Fan auch bald...
Rocco
15 Jahre Mitglied bei MO24
Joey Dunlop#3 - is unforgettable

wiesel

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 322

Registriert: 7. Januar 2011

Wohnort: Thüringen

Motorrad: FZ8

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 24. April 2012, 12:00

Wann wird man lernern das eine Plattform wie die IDM nicht ausschließlich mit Kostensenkung zu retten ist???

SP-1

Ehrenuser

  • »SP-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 195

Registriert: 5. Juni 2001

Wohnort: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 24. April 2012, 12:19

Welche Kostensenkung meinst du? Mir ist Nichts bekannt, was mit Sicht auf letzte Saison billiger geworden ist...
Rocco
15 Jahre Mitglied bei MO24
Joey Dunlop#3 - is unforgettable

Mick

The Boss

Beiträge: 3 783

Registriert: 18. März 2004

Wohnort: Belgien

Motorrad: Yamaha R6

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 24. April 2012, 13:17

Was die Kosten angehen, kann auch die IDM nicht die ideale Lösung aus dem Hut zaubern. Die stinkreiche Dorna schafft das ja noch nicht mal. Wenn Grossfirmen eine Serie nicht unterstützen möchten, dann tun sie es eben nicht. Deshalb sollte man jetzt nicht gleich den schwarzen Peter an die Verantwortlichen weitergeben. Kommt Zeit, kommt Rat. Malt mal nicht zu Schwarz.

SP-1

Ehrenuser

  • »SP-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 195

Registriert: 5. Juni 2001

Wohnort: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 24. April 2012, 13:37

Wer spricht denn von idealer Lösung - andere Serien (BSB, SBK, GP,...) setzen doch auf Kostensenkung, nur bei der IDM explodieren die Kosten! Das hat Nichts mit Schwarzmalerei zu tun, das ist Fakt. Und wenn man die Möglichkeit hat sich mal mit paar Fahrern und Teamverantwortlichen zu unterhalten, was denkst du ist deren Meinung zur jetzigen Situation???
Die unterscheidet sich nicht groß von meiner...
Rocco
15 Jahre Mitglied bei MO24
Joey Dunlop#3 - is unforgettable

wiesel

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 322

Registriert: 7. Januar 2011

Wohnort: Thüringen

Motorrad: FZ8

  • Private Nachricht senden

47

Dienstag, 24. April 2012, 15:08

Mit Kostensenkung meinte ich z.B. solche Blödsinnsaktionen wie das einstampfen von Preisgeldern. Kostensenkung ist heutzutage immer von großer Bedeutung aber gleichzeitig muss man doch die Serie - ich sag mal - verkaufbarer machen sonst hat man am eingesparten Geld nur sehr kurz Freude. Alle beteiligten geben den Verantwortlichen seit Jahren Ratschläge um die Serie einem breiteren Publikum schmackhafter zu machen.

Und wenn es nur der Tipp von Jörg Teuchert ist der sagte, im Namen der Serie sollte das Wort "Superbike" auftauchen. Der Vorschlag hört sich vielleicht nicht weltbewegend an. Aber wenn ich im Bekanntenkreis gefragt werde, was ich am Wochende treibe und sage "ich war zur IDM nach Oschersleben" kann keiner was mit anfangen. Sage ich "ich fahr zu den Superbike Meisterschaften nach Oscherleben" kommen unter Garantie interessierte Nachfragen und der ein oder andere der mit möchte. ...nur ein Beispiel

SP-1

Ehrenuser

  • »SP-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 195

Registriert: 5. Juni 2001

Wohnort: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 25. April 2012, 07:56

Dann hatte ich dich falsch verstanden...
Die Abschaffung des Preisgeldes wird wohl kaum die "Kosten", welche die IDM hat, stark reduziert haben.
Da gabs ja im letzten Jahr schon fast nix zu holen. Das Einzige was es gebracht hat, noch einen Anreiz weniger
zu schaffen in der IDM zu starten. Selbst die IDM-Partner aus der Wirtschaft (HITACHI) haben sich verabschiedet, da sie wohl erkannt haben
was da für ein beratungsressistentes Missmanagment herrscht.
Und das sachliche Kritik nicht erwünscht ist merkt man auf deren Facebook-Seite. Da werden diese Beiträge gelöscht
und der USER wird gesperrt...
Rocco
15 Jahre Mitglied bei MO24
Joey Dunlop#3 - is unforgettable

Mick

The Boss

Beiträge: 3 783

Registriert: 18. März 2004

Wohnort: Belgien

Motorrad: Yamaha R6

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 25. April 2012, 20:11

Und das sachliche Kritik nicht erwünscht ist merkt man auf deren Facebook-Seite. Da werden diese Beiträge gelöscht
und der USER wird gesperrt...
Kritik auf der eigenen Seite will kaum ein Betreiber, das muss man schon verstehen. Aber ansonsten müssen sich die Verantwortlichen schon hinterfragen, da hast du vollkommen Recht.

SP-1

Ehrenuser

  • »SP-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 195

Registriert: 5. Juni 2001

Wohnort: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 26. April 2012, 14:31

Ein Mittel zu besseren Vermarktung der IDM wäre zum Beispiel das Internet. Statt sich aber solche Enthusiasten wie Achim Strauss
mit ins Boot zu holen, sind dem seitens der IDM Verantwortlichen so viel Steine in den Weg geglegt worden, dass es für ihn als
Privatperson nicht mehr möglich war über alle Rennen der IDM zu berichten. Sogar die Verwendung des Logos wurde untersagt.
Da aber viele Achims Arbeit zu schätzen wissen, berichtet er eben jetzt über Umwege direkt als Presseverantwortlicher für
das VECTOR-RACING Team über das SSP-Rennen und über das R6-Cup Rennen .

Wer von den anderen Klassen bewegte Bilder shen will, muss sich halt mit dem Zsammenschnitt von SPORT1 begnügen...
Rocco
15 Jahre Mitglied bei MO24
Joey Dunlop#3 - is unforgettable

IDMguru

Mo24-Fan

Beiträge: 321

Registriert: 18. April 2010

Motorrad: Kawasaki EN 500 - 1

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 27. April 2012, 12:37

1. Gegen Achim Strauss wettert garantiert Sport1. Die wollen o Konkurrenz.
2. Das der DMSB Sport 1 sogar für die Ausstrahlung bezahlt ist lächerlich.
3. Die Vermarktung der IDM ist sehr sehr sehr verbesserungswürdig.
4. Die Klasse 125/ Moto3 ist gestorben. Vor einigen Jahren 50 Starter jetzt bekommt jeder Punkte der ins Ziel kommt und wenn der Vorsprung des Ersten zum Zweiten über 20 Sekunden beträgt stehen die Meister jetzt schon fest. Wenn das Team Freudenberg aussteigen würde wäre schon jetzt alles vorbei.

Hose

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 633

Registriert: 24. September 2009

Wohnort: sonstiges

Motorrad: -

  • Private Nachricht senden

52

Dienstag, 1. Mai 2012, 18:25

Ich war wieder mal fleißig und habe den Dario interviewt. :) Er sagt auch einiges zu den Themen Kostenerhöhungen und Fernsehvermarktung. Das Thema ist nicht wirklich einfach für alle Seiten. Schaut mal rein unter:

http://www.motorsport-magazin.com/idm/ne…el-im-kopf.html

ABF

Team MO24 - Since 2005 #RIP Nicky

Beiträge: 11 973

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 2. Mai 2012, 15:59

Interessantes Interview! :danke:
Wann & wo ich die Liebe meines Lebens kennengelernt habe?

Freitag, den 04. Juni 1999 auf Eurosport! :gp:
#MotoGP

Knut

Mo24-Fan

Beiträge: 470

Registriert: 10. April 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Suzuki GSXF 750 (bis 08/2011), jetzt Triumph Sprint ST 955i

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 9. Mai 2012, 10:20

Na das liest sich ja alles eher bescheiden hier. Eigentlich wollte ich nach 7 oder 8 Jahren Pause mal wieder zum Nürburgring kommen.

IDMguru

Mo24-Fan

Beiträge: 321

Registriert: 18. April 2010

Motorrad: Kawasaki EN 500 - 1

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 16. Mai 2012, 23:07

Für mich ist immer Pause wenn die IDM zum Nürburgring fährt. Mir reicht es, wenn ich die Unwissenden Veranstalter der SBK WM dort sehen muss. Viele ohne jede Ahnung vom Motorradrennsport. Kein Wunder das die Pleite sind. Das einzige was dort funktioniert ist die Nordschleife und das funktioniert weil es nicht von den ERFINDERN des NEUEN Nürburgring stammt. Und die Id...... von der Landesregierung haben da noch Milliarden Steuergelder reingesteckt.

ABF

Team MO24 - Since 2005 #RIP Nicky

Beiträge: 11 973

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 17. Mai 2012, 09:42

Das stimmt. Ohne die Nordschleife wäre der Ring schon lange am Ende. Eine Schande, wie das Ganze immer mehr gegen die Wand läuft.
Wann & wo ich die Liebe meines Lebens kennengelernt habe?

Freitag, den 04. Juni 1999 auf Eurosport! :gp:
#MotoGP

yammi

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 046

Registriert: 7. April 2012

Motorrad: Jinan 50

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 24. Juli 2012, 19:04

Sind die IDM Superbikes eigentlich vergleichbar mit der WSBK, British Superbikes oder AMA, was die Performance angeht? :?:

Fährt der Stefan Nebel in der AMA ein KTM Superbike, mit dem er auch in der IDM fahren könnte? :?:

ABF

Team MO24 - Since 2005 #RIP Nicky

Beiträge: 11 973

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 25. Juli 2012, 06:56

Ich behaupte jetzt mal stumpf, dass die IDM Mopeds genau zwischen Straßenbike und SBK Motorräder stehen.
Wann & wo ich die Liebe meines Lebens kennengelernt habe?

Freitag, den 04. Juni 1999 auf Eurosport! :gp:
#MotoGP

MadMax

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 700

Registriert: 1. April 2007

Wohnort: Sachsen

Motorrad: keins

  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 25. Juli 2012, 14:09

Ich denke mal so wie die Superstock1000 im Rahmen der Superbike-WM.

OJfan

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 516

Registriert: 2. Dezember 2005

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Ducati 900SS / MotoGuzzi 1000SP

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 25. Juli 2012, 14:26

Eben nicht, es ist eher so wie ABF geschrieben hat so zwischen STK1000 und SBK WM.

Ohne größere Umbauarbeiten am Motorrad können junge Fahrer aus der IDM nicht mit einer Wildcard am STK1000 Cup teilnehmen.

Lucy Glöckner wird es übrigens beim Lauf am Nürburgring versuchen und wenn sie halbwegs mit den Pirellis zurecht kommt wird sie

ganz gut dabei sein.

Dirk

Ähnliche Themen

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung