Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wiesel

Mo24-Bewohner

  • »wiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 313

Registriert: 7. Januar 2011

Wohnort: Thüringen

Motorrad: FZ8

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Februar 2013, 11:50

IDM am Sari - was erwartet mich?

Hallo Freunde,

ich hab einen Besuch der IDM am Sachsenring in meinem Jahresplan 2013 aufgenommen. Ich kenn den SaRi vom GP und das IDM Drumherum von Besuchen in Oschersleben.

Jetzt wollt ich mal wissen, wie läuft das mit der IDM am SaRi ab? Wie ist das z.B. mit den Tribünen. Ist ja klar dass da nicht ansatzweise so viele stehen wie beim GP. Jedoch... Die Besico steht galub ich immer, oder?. Steht die überdachte Start/Ziel Triübe auch so in der Form das ganze Jahr wie beim GP? Werden noch andere, vereinzelte Tribünen an neuralgischen Punkten aufgebaut? Spielt sich das Drumherum für den Fan ( Essen, Trinken, Shop´s,) ausschließlich im Fahrerlager ab oder auch auf den Straßen um den Ring oder bei der Karthalle???

Wie ist es da so?

SP-1

Ehrenuser

Beiträge: 1 195

Registriert: 5. Juni 2001

Wohnort: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:50

Die Besico steht galub ich immer, oder?


Wäre ja auch ziemlich umständlich die jedes Mal neu hinzubetonieren!!! ^^

BESICO ist aber auch die einzige Tribüne die zur IDM steht!
Essen und Trinken gibt's nicht nur im Fahrerlager sondern auch dort wo sonst die Tribünen stehen runter zur Karthalle. Die "Budenbetreiber" haben dort an Stelle der Tribünen Bierzeltgarnituren hingestellt! Ziemlich gemütliche Atmosphäre!
Die obligatorische Raceparty am Samstag Abend fand letztes Jahr im Domizil vom Racing Team Germany statt. Gab aber auch schon ein Festzelt wo sonst die Start/Ziel-Tribüne steht.

Warum fährst du zur IDM auf den Sachsenring, wenn du als Thüringer das Saisonhighlight mit Schleiz direkt vor der Haustür hast??? ?(
Rocco
15 Jahre Mitglied bei MO24
Joey Dunlop#3 - is unforgettable

wiesel

Mo24-Bewohner

  • »wiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 313

Registriert: 7. Januar 2011

Wohnort: Thüringen

Motorrad: FZ8

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Februar 2013, 08:29

Heißen Dank für die Hinweise!

...Die "Budenbetreiber" haben dort an Stelle der Tribünen Bierzeltgarnituren hingestellt! Ziemlich gemütliche Atmosphäre!...

Das hört sich ja schon mal gut an.

Warum fährst du zur IDM auf den Sachsenring, wenn du als Thüringer das Saisonhighlight mit Schleiz direkt vor der Haustür hast???

...weil´s zeitlich nich passt. ;( das fällt meißtens mit einer Versantsltung von mir zusammen...und dieses Jahr ist es auch wieder so. Ich hoffe das ich im nächten Jahr mal hinkomme.

Aber da wir grad beim Thema sind. Wie ist das in Schleiz organisiert?

SP-1

Ehrenuser

Beiträge: 1 195

Registriert: 5. Juni 2001

Wohnort: Sachsen

Motorrad: VTR1000 SP-1

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. Februar 2013, 15:39

Wie gesagt Schleiz ist das Highlight der Saison - für die meisten Fahrer und für die Fans
Zelten kannst du in der Seng oder auf dem Buchhübel - Klick Der "Hauptrubel" spielt sich aber auf dem Buchhübel ab. Dort befindet sich das Festzelt, die meisten Händlerstände und Fressbuden. Im letzten Jahr gab es das erste Mal auch Duschcontainer. Sonst musstest du dafür in's Fahrerlager. Im Fahrerlager gibt's auch hervorragend zu Essen.
Von der Buchhübeltribüne kannst du fast die ganze Strecke überblicken. Aber Querspange und Seng sind auch geil. Am Besten man läuft Samstag zum Training mal um die Strecke und sucht sich für Sonntag seinen Lieblingsplatz. Verhungern und verdursten tut man unterwegs auch nicht!
Ich vergleich Schleiz immer mit Sachsenring zum Anfang des GP - Du triffst dort Leute die sich für Motorradrennsport interessieren aber auch feiern wollen! Für mich kommt die IDM in Schleiz noch vor dem GP auf dem Sachsenring... :thumbsup:
Rocco
15 Jahre Mitglied bei MO24
Joey Dunlop#3 - is unforgettable

wiesel

Mo24-Bewohner

  • »wiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 313

Registriert: 7. Januar 2011

Wohnort: Thüringen

Motorrad: FZ8

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 18. Februar 2013, 08:46

Sehr cool! Danke!!!
Schade nur das es diese Jahr noch nix wird...

wiesel

Mo24-Bewohner

  • »wiesel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 313

Registriert: 7. Januar 2011

Wohnort: Thüringen

Motorrad: FZ8

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. August 2013, 08:20

Ich hab nochmal eine Frage zur IDM am SaRi:

Bei der IDM ist ja das Fahrerlager bekantermaßen frei zugänglich. Kann man beim Sari also in das Fahrerlager hinter den Boxen? Mich würde das interessieren, weil man ja von dort aus schön in die Rechts-Bergab-Passage sehen kann. Oder ist das dort mit Trucks/Wohnmobilen zugestellt?

niednied

Mo24-Fan

Beiträge: 493

Registriert: 6. November 2006

Wohnort: Sachsen

Motorrad: GSX-S 1000

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. August 2013, 08:54

...du kannst auf's Boxendach und hasst nen sehr guten Blick auf die rechtsbergab und auf die ganz Start/Ziel musst dich nur schnell am Morgen hinstellen,weil es wissen viele den guten Platz,,,und ich auch :grin:
mfg
niednied
WENN MAN RECHTS DREHT WIRD DIE LANDSCHAFT SCHNELLER !!!!!

Valentino_Rossi_46

* Ich gebe mir einen Namen *

Beiträge: 6 091

Registriert: 5. August 2007

Wohnort: Bayern

Motorrad: Piaggio NRG 50ccm :D

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. August 2013, 19:50

Die Start-Ziel-Tribüne (Sport1 Tribüne) ist nicht überdacht! Da saß ich heuer am GP Wochenende :)
Alle MotoGP Wechsel und Transfers gibt es hier:
https://www.facebook.com/Transfermarktmotorradsport/

MadMax

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 663

Registriert: 1. April 2007

Wohnort: Sachsen

Motorrad: keins

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 23. August 2013, 08:55

Es gibt dieses Jahr keinen einzigen Campingplatz an der Strecke! Man wird auf den Stausee Oberwald an der Autobahn verwiesen.
Das nenn ich Fanfreundlichkeit pur. Was soll das? Der Sachsenring ist für mich schon lange nicht mehr DIE Strecke in Deutschland.

Beiträge: 5 232

Registriert: 22. August 2006

Wohnort: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Yamaha RD 500

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 23. August 2013, 09:02

is ja übel....
"nur quer biste wer"

reiner

Mo24-Hobbyist

Beiträge: 96

Registriert: 22. September 2011

Wohnort: sonstiges

Motorrad: zZ keins!

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 23. August 2013, 18:14

Sachsenring?Einer von vielen-nicht besser als alle anderen!

Ähnliche Themen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung