IDM Saison 2012 - Preview

  • Ja ich freu mich ebenso bis morgen dann. Wetter wird ja ganz gut bei meinem ersten und einzigen Liverennen dieses Jahr. Ich bin ja mal auf die Panigale vom Dario #32 gespannt ob er den BMW Cup aufmischen kann......


    Dirk

  • Tasche ist gepackt, Akku vom Fotoapparat geladen. Morgen früh gehts los. Freu mich riesig auf das Rennen des Jahres. ^^

  • Wieder mal ein geiles Wochenende in Schleiz!! Auf den Reifenplatzer auf der Autobahn gestern hätte ich zwar gern verzichtet, aber war wie immer top. Eine ganze Menge Fotos werden folgen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • hat jemand ne Ahnung ob in der IDM so eine "Renntaxi" fahrt was kostet wenn man sich da bewirbt? Wenn ja, wie viel?


    Zitat:"Bewerbung für eine Mitfahrt auf dem IDM-Renntaxi


    ACHTUNG! Die Bewerbungsfrist endet am 29. August um 18 Uhr.


    Ich will am SAMSTAG, 1. September mitfahren!
    Das korrekte Ausfüllen ALLER folgenden Felder ist notwendig, fehlende oder falsche Daten sowie Mehrfach-Bewerbungen führen unweigerlich zum Ausschluss!"

  • So,wieder zurück vom IDM Finale. Sind es am Ende doch noch, mit Lausitzring, Schleiz, Sachsenring und Hockenheim 4 Veranstaltungen geworden.


    Die Meister in den Klassen sind gefunden! Glückwunsch! Am meisten freut mich, das in der SBK es Ranseder nicht geschafft hat!!!


    Mal sehen wo die Reise mit der IDM hingeht....

    Rocco
    17 Jahre Mitglied bei MO24
    Joey Dunlop#3 - is unforgettable

  • Ein großer verlässt damit den Motorradsport.

    Aber ein ganz Großer... deutsche Weltmeister gab's im Straßenrennsport in den letzen zwei Jahrzenhnten nicht viele.... und wenn man dann noch die letzten beiden Rennen seines WM-Triumphs in Erinnerung hat... legendär. :thumbup:

    "Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
    Gerhard Berger

  • Es haben noch mehr Tschüss gesagt. Manche ganz offiziell wie Teuchert, Muggeridge und Hänni - andere haben für sich im Stillen entschieden nächste Saison nicht mehr dabei zu sein.

    Rocco
    17 Jahre Mitglied bei MO24
    Joey Dunlop#3 - is unforgettable

  • Mal sehen wo die Reise mit der IDM hingeht....

    Jedenfalls war Hockenheim eine Top-Veranstaltung.


    Rennsport zum Anfassen (Wo gibt es denn noch einen Pit-Walk, wo die Fahrer ganz entspannt Autogramme geben - und man durch die Boxen marschieren kann ?), schöne Rennen (die SBK's drücken schon ganz ordentlich auf der Geraden - da fragt man sich schon, wozu den absurden Aufwand in der MotoGP...), Traum-Wetter (o.k. - das war Glück) - und soooo schlecht ist der HH-Ring eigentlich gar nicht - zumindest bei freier Platzwahl bei der IDM - von den offenen Tribünen hat man einen schönen Blick auf verschiedene Streckenteile.


    Schön wäre etwas mehr Vielfalt bei den Motorrädern - die MV 675 war jedenfalls soundmäßig eine schöne Alternative zu den 600er Reihenvierern. Auch bei den SBK's hätten ein paar konkurrenzfähige V2's nicht geschadet.


    Und... - im direkten Vergleich 125er/Moto3 wird wohl keiner mehr den 2-Takt-Sägen nachtrauern.

    * * *

  • Auch bei den SBK's hätten ein paar konkurrenzfähige V2's nicht geschadet.



    Naja also die KTM hatte doch n super Sound. Okay, in der Tat nicht sonderlich konkurrenzfähig, aber jedes mal wenn das Ding vorbeigebollert ist musste ich jedes mal wie son kleiner Lausebub grinsen. Das Ding hatte einfach n Hammer Sound. Dagegen war selbst die Duc schlapp.



    Auch nett fande ich die R1, die hört sich für nen R4 hatte die auch nen richtig fießen agressiven Sound. Und im vergleich zu der restlichen R4 Fraktion sogar noch etwas dunklel.



    Die 125er hören sich gräääässlich an, da bekommt man ja schmerzen in den Ohren.



    Aber bemerkenswert finde ich das schon wie die kleinen Bengel da so ums Eck pfeilen. Ich glaube die würden die meisten hier im Forum schon Nass machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!