Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rusty

Ehrenuser

Beiträge: 2 586

Registriert: 26. Oktober 2004

Wohnort: sonstiges

Motorrad: -

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 28. Dezember 2015, 22:26

Absage? Wie kann ein Veranstalter ein Event absagen, dass er gar nicht geplant hat? :durchgeknallt:
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

Beiträge: 11 568

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 29. Dezember 2015, 09:44

Ohne Worte...

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Beiträge: 2 012

Registriert: 8. März 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha MT-07 / 2017

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 29. Dezember 2015, 19:50

...tja - ich denke das war's dann mit der IDM. Und mit Schleiz als Rennstrecke für Rennen von einem gewissen Stellenwert. Schade drum... - aber letztlich dürfte das der Lauf der Zeit sein.
* * *

B-Unit

Mo24-Fan

Beiträge: 293

Registriert: 17. September 2013

Wohnort: Hessen

Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer, Suzuki GSX 650FA

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 17:58

Findet statt! Der MSC Schleiz wird das Rennen veranstalten. Alles gut, da war die Presse ein bisschen zu schnell mit ihren Meldungen.

HillyWinzig

Mo24-Hobbyist

Beiträge: 121

Registriert: 8. Oktober 2012

Wohnort: Thüringen

Motorrad: XJ6-N

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 20:28

Prima, freu mich :thumbsup: Egal von welchem Verein das Rennen veranstaltet wird, Hauptsache das traditionelle Rennen am ersten Augustwochenende findet statt :grin:
LG Hilly

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

Beiträge: 11 568

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 2. Januar 2016, 11:54

So langsam scheint dieses Hin & Her zur Gewohnheit zu werden :sostupid:

27

Donnerstag, 7. Januar 2016, 12:56

Bin dabei,Schleiz darf nicht fehlen,mal sehen,ob sich Muxl wieder zu uns stellt,zum Supersport schauen :klasse:
Demokratie und Religion-eine Illusion

ducati

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

Beiträge: 11 568

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 12. Januar 2016, 12:55

Flo Alt fährt 2016 IDM Superbike für Yamaha!
Quelle

MadMax

Mo24-Kultanhänger

  • »MadMax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 650

Registriert: 1. April 2007

Wohnort: Sachsen

Motorrad: keins

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 4. Februar 2016, 11:06

Das für Oschersleben geplante Rennen findet im Rahmen der Superbike-WM auf dem Lausitzring statt. Neben den Superbikes fahren auch IDM Superstock 600.
Damit dieses Jahr 3 Superbike IDM Wochenenden am Lausitzring.

wiesel

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 313

Registriert: 7. Januar 2011

Wohnort: Thüringen

Motorrad: FZ8

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 4. Februar 2016, 13:59

Vielleicht sollten man die Rennen von Hockenheim und dem Nürburgring auch in der Lausitz durchführen. Man könnte ja den Kurs dann andersrum fahren, dann wird's nicht ganz so langweilig.

einfach lächerlich.

reiner

Mo24-Hobbyist

Beiträge: 95

Registriert: 22. September 2011

Wohnort: sonstiges

Motorrad: zZ keins!

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 4. Februar 2016, 17:15

Der langjährige Veranstalter des IDM-Rennens in Oschersleben, der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, hat das IDM Rennen abgelehnt .Da kann man den Lausitzring jetzt nicht den Schwarzen Peter zuschieben.Die hätten das bestimmt auch gern anders gehabt.

B-Unit

Mo24-Fan

Beiträge: 293

Registriert: 17. September 2013

Wohnort: Hessen

Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer, Suzuki GSX 650FA

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 4. Februar 2016, 19:30

Das beste aus der Situation gemacht. Superstock600/Supernaked sind immerhin "nur" 2x am Lausitzring.
Aber für die Superbikes/Superstock1000 ist das natürlich nicht optimal in der Außendarstellung. Die Sponsoren werden auch erstmal fragen, warum man 3x auf dem fast gleichen Kurs (bei der DTM fährt man ja bisschen anders) fährt.

Bleibt nur die Frage, ob ich dann unbedingt nochmal zum Hockenheimring-Finale müsste, wenn ich die schon bei World SBK sehe. Für nächstes Jahr aber bitte mal neue Alternativen suchen. Die relativ neue Strecke in Mettet (Jules Tacheny), Anneau du Rhin, Brünn, Spielberg oder gerne der Salzburgring ;)

wiesel

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 313

Registriert: 7. Januar 2011

Wohnort: Thüringen

Motorrad: FZ8

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 5. Februar 2016, 08:44

@reiner: Der Lausitzring kann sicher nichts dafür. Aber das ist doch vom Veranstalter der Serie her armselig oder?

Naja ich kenn die Hintergründe nicht und sollte die Klappe halten, aber schön ist es nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wiesel« (5. Februar 2016, 08:47)


MadMax

Mo24-Kultanhänger

  • »MadMax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 650

Registriert: 1. April 2007

Wohnort: Sachsen

Motorrad: keins

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 5. Februar 2016, 12:24

Max Neukirchner hat dadurch 2 Rennen weniger in der IDM um den Titel einzufahren. Er fährt an diesem Wochenende die Langstrecken-WM in Frankreich.

reiner

Mo24-Hobbyist

Beiträge: 95

Registriert: 22. September 2011

Wohnort: sonstiges

Motorrad: zZ keins!

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 5. Februar 2016, 17:58

@ wiesel-unterschreibe ich!

B-Unit

Mo24-Fan

Beiträge: 293

Registriert: 17. September 2013

Wohnort: Hessen

Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer, Suzuki GSX 650FA

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 5. Februar 2016, 19:54

@reiner: Der Lausitzring kann sicher nichts dafür. Aber das ist doch vom Veranstalter der Serie her armselig oder?

Naja ich kenn die Hintergründe nicht und sollte die Klappe halten, aber schön ist es nicht.

Das Problem ist: Die Geschäftsführer von Motor Events sind Josef Hofmann, Josef Meier und Bert Poensgen.
Geschäftsführer Lausitzring: Josef Maier. Bis 2014: Bert Poensgen.

Deswegen sieht man das ganze ein wenig kritisch. Natürlich hat das gewisse Vorteile gebracht, sonst dürfte man nicht im Rahmen der DTM und World SBK starten, aber es gibt nunmal auch andere Kurse in Europa.


@MadMax:
Stimmt, da war doch etwas mit dem Max76. Er hatte ja gesagt, dass er bei YART Geld verdient. Das sollte er beim MGM Team genauso. Da müssen sich jetzt beide Teams irgendwie einigen...
Das dürfte aber genauso für andere Fahrer gelten. Marvin Fritz, Roman Stamm, Mathieu Gines usw.

MadMax

Mo24-Kultanhänger

  • »MadMax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 650

Registriert: 1. April 2007

Wohnort: Sachsen

Motorrad: keins

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 10. März 2016, 10:51

Die Teilnehmerlisten sind nun veröffentlicht. Also es sieht wieder ganz schön mau aus in jeder Klasse. Die Superbike ist ja quasi auch ne Superstock gewurden.
Bei den Superstock 600 kommen bis jetzt gerade mal 4 Reihen zustande.
Und bei den Seitenwagen sinds auch wieder wenig.

Es ist eine Schande wie die IDM den Bach runter geht.

B-Unit

Mo24-Fan

Beiträge: 293

Registriert: 17. September 2013

Wohnort: Hessen

Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer, Suzuki GSX 650FA

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 19. April 2016, 17:59

Mal wieder irgendwelche positive Neuigkeiten zur IDM, über die Zukunft wurde schließlich erstmal genug geredet.

In 2 Wochen startet endlich die Saison!
Der Lausitzring hat jetzt eine Stehtribüne offen, die direkt am Eingang der Gegengeraden ist. Man ist also immerhin dort ziemlich nah dran. Und es gibt eine neue Großbildleinwand, die auch bei der IDM zum Einsatz kommt. Livebilder dürfte es aber keine geben, sondern nur Rundenzeiten, Platzierungen etc.
Ticketbesitzer für IDM-Rennen erhalten freien Eintritt für die Intermot im Oktober. Werde dieses Angebot dankend annehmen. ;)


Superstock600-Feld ist immer noch klein mit 15 Fahrern. Supernaked wird wohl gar kein Fahrzeug starten. Livestream oder Bilder wirds wohl auch keine geben, gab zumindest keine Info bisher.

Beiträge: 212

Registriert: 15. Dezember 2004

Wohnort: sonstiges

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 26. April 2016, 20:38

Das Wetter beim Frühjahrstraining passt ja super zum Gesamtzustand der IDM... Aber man lernt ja nicht dazu. Hauptsache der Rubel rollt in die richtige Richtung. RIP IDM

Rusty

Ehrenuser

Beiträge: 2 586

Registriert: 26. Oktober 2004

Wohnort: sonstiges

Motorrad: -

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 30. April 2016, 22:21

... Max Neukirchner war in der Superpole heute fast 2,5 Sekunden langsamer als letztes Jahr? ?( ?( ?(

Liegt's an den Dunlops? :S
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung