Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dude

Mo24-Probefahrer

  • »Dude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registriert: 11. Mai 2014

Motorrad: SM

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Mai 2014, 12:37

Tm Smr 450 ?

Hi Leute,
bin auf der Suche nach einer gebrauchten Supermoto für die Straße. Sollte nicht zu alt sein und nicht so viele Km runter haben. Dabei bin ich auf eine TM SMR 450 F ES gestoßen. Sie ist Bj 2004 und hat 6800Km weg.
Habe zu der Maschine nirgends wirkliche Tests oder Berichte finden können.
Kann mir hier vlt einer helfen? Sind die Maschinen zu empfehlen? Wie sieht's mit der Haltbarkeit aus (bei entsprechender Fahrweise und Pflege) und gibts bei dem Bj was zu beachten?

Danke schon mal im Voraus!

Sandman

spielt gerne im Dreck

Beiträge: 4 802

Registriert: 20. August 2011

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Aprilia Dorsoduro & KTM exc 350F

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. Mai 2014, 22:51

Ein Freund von mir hatte mal kurzzeitig eine TM. War soweit recht zufrieden, nur die Ersatzteilversorgung war etwas schwierig. In der "Töff" gabs mal einen Test.

http://www.testberichte.de/p/tm-racing-t…estbericht.html
Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

Dude

Mo24-Probefahrer

  • »Dude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registriert: 11. Mai 2014

Motorrad: SM

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. Mai 2014, 16:35

Habe gehört das die ersten 450er Modelle bzw. die 2004er Modellreihe diverse Probleme mit den Motoren hatten.. weißt Du dazu etwas?

Sandman

spielt gerne im Dreck

Beiträge: 4 802

Registriert: 20. August 2011

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Aprilia Dorsoduro & KTM exc 350F

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. Mai 2014, 19:30

Leider nicht . . . der Händler Zah in Marl (bei mir in der Nähe) hat TM und den Mark Risse im Enduro Racing Team:

http://www.zah-racing.de/
Geradeaus kann (fast) jeder und nahezu 100% der Erdoberfläche sind nicht asphaltiert !

foxdonut50

der Schrägste

Beiträge: 4 442

Registriert: 3. Juni 2009

Wohnort: Brandenburg

Motorrad: BMW F800R

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. November 2014, 11:12

Weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Aber TM ist relativ exotisch. Von solchen 450ern rate ich grundsätzlich für den Straßenverkehr ab.
BMW fahren entspannt.



2010-2011: Kawasaki ER-5 (crashed)
2011-2013: Suzuki GSF600 Bandit GN77B (sold)
2013-2015: Husqvarna SM610i.e. (sold)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

450, Kaufberatung, SMR, Supermoto, Test, ™ Racing

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung