Zitat
Original von duc996r
Für mich spricht das wieder für die Arroganz der F1, man meint einfach zu kommen, sofort konkurrenzfähig zu sein und die Sponsoren rennen einem die Türe ein. Dann bleibt der Erfolg aus, und man zieht sich beleidigt zurück. Aber so läuft das im Motorradrennsport nicht. <br />Schade, das immer wieder solche Projekte scheitern.
Zitat
Original von duc996r
Soviel ich weiss, werden die Mechaniker noch bezahlt, allerdings wird schon Material verkauft....
Zitat
Original von skorpion
ilmor sucht ganz aktuell einen neuen geldgeber, er arbeitet inziwischen am motor und am rahmen weiter, es wird davon ausgegangen dass der zum saisonende mit oder ohne sponsor zurück kehrt.
Zitat
Original von Mick
Ich fürchte, ohne Chance auf Erfolg. Ilmor wird nie auch nur annähernd an die etablierten Werke herankommen, was ein erfolgreiches Bike angeht. Sponsoren findet er schon gar keine.![]()
Zitat
Original von Jochen
Zitat
Original von Mick
Ich fürchte, ohne Chance auf Erfolg. Ilmor wird nie auch nur annähernd an die etablierten Werke herankommen, was ein erfolgreiches Bike angeht. Sponsoren findet er schon gar keine.![]()
Vielleicht die falsche Einstellung, aber wahrscheinlich ist es schon. Foggy hat mit seiner 3-Zylinder-Gurke (deren Motor ja ursprünglich für die MotoGP konstruiert wurde) noch nicht einmal in der SBK Land gesehen.
Wenn er aber schon anfängt Material zu verkaufen, dann ist das Schicksal wohl in der Tat schon besiegelt. Nur wer soll das kaufen? Den KTM-Motor wollte doch auch keiner haben!
Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NormiSupastar« (30. April 2007, 19:57)
Zitat
Original von NormiSupastar
Der Vergleich mit Foggy dagegen hinkt: Erstens weil dort zumindest Geld vorhanden war und zweites, weil man bei Foggy einfach Pech hatte. Man baute das Motorrad 2002 nach bestehenden Regeln, bereits ein Jahr später durften dann auch 3-Zylinder 1000cm³ haben. Foggy fehlten immer 100cm³, was meiner Meinung nach der Hauptgrund war, dass man nicht mithalten konnte.
Zitat
Original von NormiSupastar
... und bringt als zweiten Fahrer den arbeitslosen Neil Hodgson mit ins Team.
Zitat
Wenn Geld vorhanden war, warum stockte man den Motor nicht auf die volle Liter Hubraum aus?
Ilmor zieht sich mit sofortiger Wirkung zurück © MOTORRAD online24