Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Schmitti

Team MO24 - Racing

  • »Schmitti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 912

Registriert: 20.07.2004

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 31. Mai 2010, 00:54

Round 4/18 - Mugello 2010 - MotoGP

Date
04.Juni bis 06.Juni 2010


Meinungen zur MotoGP

  • Mugello = Rossi Land...aber ob dies dieses Jahr zutrifft? Bei der momentanen Leistung Jorge Lorenzos möchte ich behaupten, dass er auch in Mugello der Fahrer ist, den es zu schlagen gilt. Respekt zeigt er schon lange nicht mehr und so darf er ruhig als Favorit auf die diesjährige Krone gelten. Aber halt: Erstens lagen dem jungen Mallorquiner die letzten beiden Strecken und außerdem darf man einen Valentino Rossi niemals abschreiben. Wer das tut, hat schon keine Chance auf den Titel. Aber auch das weiß ein Jorge Lorenzo mittlerweile und es ist legitim, ihn als zukünftigen Serienweltmeister anzuerkennen...aber er muss die Ära Rossi erstmal überstehen.
  • Den Titel dürfte also ziemlich sicher ein Yamaha-Fahrer holen, denn die anderen beiden der magischen Vier zeigen sich gar nicht überirdisch. Stoner legt sich wieder auf den Appel, weil er es nicht verknusen kann, dass er aktuell mit seinem Paket keine Chance gegen die sehr ausgewogene Yamaha hat und Dani Pedrosa hat trotz seiner kleinen Körpergröße und seinem dadurch bedingten geringeren Gewichts einen eklatant hohen Spritverbrauch, dass seine Maschine gegen Ende des Rennens die Leistung zurücknimmt, damit man es ins Ziel schafft. Beide verblüffen nachher in Interviews mit Uneinsichtigkeit ob der eigenen Fehler und speziell Herr Stoner beweist wieder einmal, dass man auch als Ar***loch reich werden kann. Powerslide hat es bereits geschrieben und ich habe das Interview ebenfalls gesehen. Eine solche Frechheit ist mir im Profisportbereich noch nicht untergekommen und für mich hat Casey Stoner damit endgültig all seine Symphatien verloren. Aber was solls...nachdem M.B. aus R. nicht mehr dabei ist, hat es lange gedauert, bis es wieder ein echtes Feindbild in der Königsklasse des Zweiradsports gab. C.S. aus A. ist also ab sofort für mich der legitime Nachfolger des anderen Typen da.
  • Ich wiederhole mich zwar, aber bei nur 17 Fahrern in der Startaufstellung kann es nicht so häufige wechselnde Meinungen geben. Lin Jarvis, Rennleiter des Yamaha-Racing Teams begrüsst zwar eine erneute Regeländerung, um mehr Fahrzeuge in die Startaufstellung zu bekommen, aber er kritisiert zunächst, dass Suzuki nach wie vor nur ein Team auf die Beine stellt. Suzuki kontert sofort und sagt peinlicherweise, dass erst mal das Werksteam Leistung zeigen muss, bevor man über die Belieferung eines Kundenteams nachdenken kann. Und genau diese Leistung hat man dann auch wieder gezeigt. Bautista nach einer Trainingsverletzung eh schon angeschlagen, zeigt am Samstag, dass man auch mit einer elektronisch vollgestopften Maschine noch Highsider produzieren kann und fällt für den Renntag aus. Zu allem Überfluss fliegt Loris Capirossi auch noch (auf einem nicht erwähnenswerten Platz) aus.
  • So schlecht es beim Werksteam Suzuki läuft, so gut geht es aktuell Kunden-Honda-Fahrer Marco Melandri. Wieder einmal zeigt er in LeMans eine wirklich super Leistung. Ich hoffe, der Aufwärtstrend hält auch in seinem Heimatland an.
  • Auch hier fallen mir noch einige Geschichten ein, aber ich bin zeitlich etwas eingespannt und nach wie vor von der IDM so beeindruckt, dass Rossi & Co. wie unwirklich da stehen...in Mugello sehen wir wenigstens das Qualifying wieder in voller Länge auf Sport 1. Dummerweise lernt der süddeutsche Sender nicht, uns Zweiradbegeisterte wenigstens außerhalb der Fußballsaison zu beglücken. Die Königsklasse MotoGP mit Ihren 17 Fahrern wird aber immer live gezeigt...



Official Website
mugellocircuit.it


Wettervorhersage
Florenz, Italien


Sonstige Infos
30 KM nordöstlich von Florenz


SPORT1 TV-Plan [sport1.de]
Freitag 12.30 Uhr bis 16.30 Uhr (MEZ): Freies Training live (danach gleich eine 30-Minütige Zusammenfassung des IDM-Laufes auf dem Nürburgring!)
Samstag 12.45 Uhr bis 16.00 Uhr (MEZ): Qualifying live
Sonntag 09.15 Uhr bis 10.00 Uhr WarmUp live
Sonntag 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr (MEZ): alle Rennen live bzw. Aufzeichnung


STATISTIK MotoGP:
Pole Position 2009: Jorge Lorenzo 1:48:987
Podium 2009: 1. Casey Stoner - 2. Jorge Lorenzo - 3. Valentino Rossi
Rundenrekord (Rennen): Casey Stoner [2008] 1:50:003
Schnellste Runde überhaupt: Valentino Rossi [2008] in 1:48:130

Wildcard-Riders
Keine Informationen!


WM-Stand
1. Jorge Lorenzo 70
2. Valentino Rossi 61
3. Andrea Dovizioso 42
4. Dani Pedrosa 40
5. Nicky Hayden 39

BMW M Award - MotoGP Best Qualifier 2010
1. Valentino Rossi 58
2. Jorge Lorenzo 56
3. Casey Stoner 54

Inklusive Bildergalerie meiner besuchten Rennen ab 2004 für (kostenlos) registrierte User!

2

Montag, 31. Mai 2010, 10:26

Danke Schmitti für die tolle Einführung. Pedrosa Spritprobleme? Hab ich da was nicht mitbekommen?

Zitat

So schlecht es beim Werksteam Suzuki läuft, so gut geht es aktuell Kunden-Honda-Fahrer Marco Melandri. Wieder einmal zeigt er in LeMans eine wirklich super Leistung. Ich hoffe, der Aufwärtstrend hält auch in seinem Heimatland an.


Noch mal kurz für alle: Melandri hat in Le Mans kurzfristig zurück zu Showa gewechselt. Dies geschah in Absprache mit Öhlins. Ziel soll sein zu verstehen, welche Eigenschaften von Showa ihm ein besseres Gefühl geben und dieses Gefühl mit Öhlins Dämpfern zu reproduzieren. Dies soll ganz klar kein Wechsel auf Dauer sein. Der sofortige Unterschied im Ergebnis ist jedenfalls verblüffend. Das zeigt mal wieder wunderschön, wie kompliziert unser geliebter Motorsport tatsächlich ist. Nur ein kleines Puzzleteil, kann das gesamte Paket versauen.

Meine Wünsche für Mugello? Ein geiles Duell zwischen Lorenzo und Rossi um den Sieg. Und ein Duell zwischen Pedrosa, Dovi, Stoner und Hayden um Platz 3, das Nicky schließlich für sich entscheidet und damit Stoner erneut auf der Strecke schlägt. Dem sollen die Worte von Le Mans noch im Hals stecken bleiben. :grin: ;)
Gruß an alle,

Sven
--------------------
Hang on ...

Kresse

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 894

Registriert: 22.02.2006

Region: Sachsen

Motorrad: Husqvarna SM 510

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 31. Mai 2010, 12:13

Ich mache mich Mittwoch Abend nach der Arbeit auf den Weg nach Mugello. Ich bin gespannt das Flair in Mugello mit den vielen Rossiisten :grin: erleben zu dürfen. Ich drücke natürlich Vale die Daumen, das er den Rückstand zu Jorge verringern kann. In Mugello steht Rossi ganz besonders unter Druck, seiner Fans erwarten endlich wieder einen Sieg von ihren Helden.

Die Beiden Ducati´s sollten auch wieder vorn mitfahren können und wenn Stoner endlich mal die Nerven behält sollte er auch um den Sieg mitfahren können. Besondere Erwartungen habe ich auch an die beiden Gresini Jungs, die beim Heim Grand Prix auch was zeigen wollen. Nicht zu vergessen auch Capirex, der in Mugello auch schon Siege einfahren konnte, ich hoffe das er mit der Suzuki auch vorn mal mithalten kann.

ich erwarte ein spannendes Rennen und will endlich mal soviel Fahrer wie möglich am Start und im Ziel sehen.

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Beiträge: 2 961

Registriert: 05.08.2007

Region: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 31. Mai 2010, 17:14

für mich sind die Top Favoriten die Repsol Hondas, die haben so einen überlegenen Top Speed, da darf Yamaha eigentlich keine Chance haben ^.^

Dani Pedrosa machts diesmal glaub ich, aber auch Dovizioso zeigt heuer das mit ihm zu rechnen ist. ... Den Yamahas fehlten über 10 kmh, ich bin gespannt ob die Yamaha Aliens das fahrerisch wettmachen können, in Katar hats auch geklappt, aber in Mugello ist die Gerade noch länger.

daijiro74

Mo24-Hobbyist

Beiträge: 53

Registriert: 12.10.2009

Region: Sachsen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 31. Mai 2010, 21:04

für mich sind die Top Favoriten die Repsol Hondas, die haben so einen überlegenen Top Speed, da darf Yamaha eigentlich keine Chance haben ^.^

Dani Pedrosa machts diesmal glaub ich, aber auch Dovizioso zeigt heuer das mit ihm zu rechnen ist. ... Den Yamahas fehlten über 10 kmh, ich bin gespannt ob die Yamaha Aliens das fahrerisch wettmachen können, in Katar hats auch geklappt, aber in Mugello ist die Gerade noch länger.

Top Speed ist nicht so wichtig,selbst in Mugello nicht.Yamaha hat immer noch zur Zeit das beste Paket.Klingt bei dir irgendwie so,wenn Pedrosa gewinnt ist´s das Motorrad mit überlegenen TS,aber bei Yamaha sind´s natürlich die Fahrer die dann alles wettmachen.Pedrosa sehe ich immer noch als Ausnahmekönner und steht bei mir mindestens auf der selben Stufe wie Lorenzo.

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Beiträge: 2 961

Registriert: 05.08.2007

Region: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 31. Mai 2010, 21:17

man hat in Katar gesehen wie es gehen kann. Da hat nicht viel gefehlt... das war mühsame Arbeit für Rossi das die Lücke groß genug wurde bis keiner auf der Geraden wieder vorbei kam.

ich befürchte eben das die Yamahas wieder die langsamsten im Feld sind, aber das könnte ein spannendes Rennen ergeben ;)

7

Montag, 31. Mai 2010, 21:36

Moment:

Pedrosa hatte letztes Rennen keine Spritprobleme, sondern seine Hinterradbremse ist in den letzten Runden verreckt.

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Beiträge: 2 961

Registriert: 05.08.2007

Region: Bayern

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 31. Mai 2010, 22:17

mhh echt? Ich hab gedacht die Braucehn die eh nicht? Die Strecken doch immer ihren Fuß meilenweit raus und außerdehm ist das Hinterrad doch eh meistens in der Luft beim bremsen?!

9

Dienstag, 1. Juni 2010, 01:02

mhh echt? Ich hab gedacht die Braucehn die eh nicht? Die Strecken doch immer ihren Fuß meilenweit raus und außerdehm ist das Hinterrad doch eh meistens in der Luft beim bremsen?!


Quelle dazu ist ein Interview Pedrosas auf Motomatters, Erklärungen warum ne fehlende Hinterradbremse stört kann ich mir nur aus dem Finger saugen.

Punkt 1: Wenn sie nicht nötig wäre, wäre überhaupt keine Bremse installiert um Gewicht zu sparen.

Desweiteren wird sie wohl von vielen verwendet, um das Mopped zu drehen und beim Einlenken zu stabilisieren. Manche wie Hayden benutzen sie wohl, um den Ducati Motor beim Beschleunigen unter Kontrolle zu behalten. Wie auch immer, die ham alle ne Hinterradbremse, also wird sie auch für was gut sein, und ein Ausfall nicht so toll.

10

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:22

Hinterradbremse hin oder her. In der PK nach dem Rennen hat Pedrosa über sich selbst verärgert zugegeben, dass er die letzten 2 Runden ständig Fehler gemacht hat, weil er so am Limit unterwegs war (sprich er war unzufrieden mit seinem Bike). Das war dann wohl auch der Hauptgrund für den 2fachen Positionsverlust. Zumindest Hayden wäre wohl sicher nicht ohne Dani's Fehler vorbeigekommen. Und genau darum macht man von hinten immer Druck auf den Vordermann bis zum Ziel. Man weiß nie, was der Vordermann noch einbaut (Edwards 2006 in Assen ist das schönste Beispiel, das mir gerade einfällt).

Bin etwas überrascht, dass Dani den Wechsel zurück zu Showa (gutes Beispiel Melandri) völlig ausschließt. Hatte damit gerechnet, dass er sich das nach Marco's Steigerung zumindest überlegt. Scheinbar sind seine Probleme doch andere als die der Gresini Jungs. Wie auch immer. Dovi freut sich über einen dritten Platz weit hinter den Yammis, Pedrosa frustriert sowas nur. Da sind einfach die Ansprüche verschieden. Sorry.
Gruß an alle,

Sven
--------------------
Hang on ...

11

Donnerstag, 3. Juni 2010, 22:46

Wenn der Fahrer nicht selbst jammert, muss eben von anderen nachgeholfen werden. :grin:

Liest Du hier.
Gruß an alle,

Sven
--------------------
Hang on ...

"P1"

Mo24-Inventar

Beiträge: 2 865

Registriert: 10.12.2004

Region: sonstiges

Motorrad: k.A

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Juni 2010, 23:04

Tja, so trifft man schon mal Vorsorge für das Rennergebniss.

Sollte Rossi gegen Lorenzo gewinnen, hat er Lorenzo trotz Verletzung geschlagen und ist wieder mal der Held.

Sollte Jorge Lorenzo Rossi erneut bügeln, ist natürlich die Verletzung schuld an der Niederlage.

So eine Verletzung kann,wenn man sie nun wieder ins Spiel bringt,also für beide Szenarien gut herhalten.
"Addio Marco" #58

13

Freitag, 4. Juni 2010, 00:00

Wenn ich aber einem in dem ganzen Zirkus was glaube, ist das Jeremy Burgess. Der hat sich noch nie für irgendeine Politik einspannen lassen und immer genau das gesagt was er denkt.

Die Frage ist für mich viel mehr: Hat er das so gesagt?
Gruß an alle,

Sven
--------------------
Hang on ...

"P1"

Mo24-Inventar

Beiträge: 2 865

Registriert: 10.12.2004

Region: sonstiges

Motorrad: k.A

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 4. Juni 2010, 09:50

Na ja,dieses Thema ( Verletzung Rossi ) ist jetzt nun mal ins Spiel gebracht worden,von wem auch immer.
Rossi selbst sprach es gestern in der PK auch an.

Wie auch immer, ich hoffe auf ein geiles Rennen und das dieses Thema Verletzung nicht so weit in den Vordergrund geschoben wird.
Ausreden brauch doch eigentlich keiner von den beiden Jungs. :thumbsup:
"Addio Marco" #58

"P1"

Mo24-Inventar

Beiträge: 2 865

Registriert: 10.12.2004

Region: sonstiges

Motorrad: k.A

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 4. Juni 2010, 10:23

Da hier ja das Thema Hinterradbremse aufgetaucht ist, gibt es hier ein wenig Aufklärung vom Doctore.

Rossi: "Seit einiger Zeit nehme ich außerdem den kurveninneren Fuß von der Raste. Ich habe den Eindruck, dass ich so härter bremsen kann. Ich bremse zu 95 Prozent vorn. Bei der 990er und bei der 500er habe ich die Hinterradbremse eingesetzt, um das Bike zu stabilisieren - heute übernimmt diesen Part die Elektronik. Man setzt die Bremse hinten also wirklich nur zur Verzögerung ein. Das hilft nicht wirklich viel, aber fünf Prozent ist besser als nichts. Ich bremse vorne übrigens mit drei Fingern, mit zwei Fingern fühle ich mich nicht sicher", verrät der Doc.
Den ganzen Artikel gibt es hier !

Ein Video gibt es auch,ich meine da kommt die Hinterradbremse auch mal ins Spiel.
Habe es so in Erinnerung.
Video - Kurventechnik Rossi - Yamaha R6
"Addio Marco" #58

fastfreddie

* Ich gebe mir einen Namen *

Beiträge: 5 107

Registriert: 22.08.2006

Region: Thüringen

Motorrad: Suzuki GSX R 750/Gilera Runner VXR 200

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 4. Juni 2010, 11:37

gebsch auch mal kurz meine Senf dazu.. weil`sch ja seit einiger Zeit auch in der Supermoto Szene stecke...

nicht daß bei einigen der Eindruck ensteht, daß bei den schönen anbrems-querstehern alla Supermoto die Hinterradbremse wichtig wäre... bei so einem Anbremsslide macht die Hinterradbremse eig wenig bis . gar nix... -das Moped wird einfach bissl zur Seite gedrückt.. das Hinterrad kommt bei der Anbremsentlastung von ganz aleine um die Ecke!.. :D
-daß die Jungs dabei vermeindlich schneller sind liegt evtl. daran, daß das qerstehende slidende Hinterrad risikoärmer verzögert (`s is ja im Prinzip ein negativ-slide) als ein leicht gebremstes aber noch rollendes Rad... aber genau wee`s sch das natürlich ooch nich.. -die ganze Fuhre is ja auch etwas schwerer als`ne Supermoto..

ich hab jetzt sogar Feierabend und werd mir dann mal das freie Training rein ziehen... :D
"nur quer biste wer"

17

Freitag, 4. Juni 2010, 15:30

FP1, Mugello, Friday, June 04, 2010

Pos. Num. Rider Nation Team Bike Km/h Time Gap 1st/Prev.

1 46 Valentino ROSSI ITA Fiat Yamaha Team Yamaha 322.4 1'49.751
2 99 Jorge LORENZO SPA Fiat Yamaha Team Yamaha 322.4 1'50.120 0.369 / 0.369
3 65 Loris CAPIROSSI ITA Rizla Suzuki MotoGP Suzuki 322.8 1'50.359 0.608 / 0.239
4 5 Colin EDWARDS USA Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 330.2 1'50.772 1.021 / 0.413
5 26 Dani PEDROSA SPA Repsol Honda Team Honda 322.8 1'50.773 1.022 / 0.001
6 11 Ben SPIES USA Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 322.3 1'51.004 1.253 / 0.231
7 27 Casey STONER AUS Ducati Marlboro Team Ducati 332.0 1'51.128 1.377 / 0.124
8 4 Andrea DOVIZIOSO ITA Repsol Honda Team Honda 325.8 1'51.255 1.504 / 0.127
9 69 Nicky HAYDEN USA Ducati Marlboro Team Ducati 336.7 1'51.387 1.636 / 0.132
10 40 Hector BARBERA SPA Paginas Amarillas Aspar Ducati 339.6 1'51.582 1.831 / 0.195
11 14 Randy DE PUNIET FRA LCR Honda MotoGP Honda 320.5 1'51.605 1.854 / 0.023
12 58 Marco SIMONCELLI ITA San Carlo Honda Gresini Honda 320.4 1'51.717 1.966 / 0.112
13 33 Marco MELANDRI ITA San Carlo Honda Gresini Honda 324.2 1'51.782 2.031 / 0.065
14 41 Aleix ESPARGARO SPA Pramac Racing Team Ducati 334.5 1'52.202 2.451 / 0.420
15 7 Hiroshi AOYAMA JPN Interwetten Honda MotoGP Honda 322.6 1'52.399 2.648 / 0.197
16 36 Mika KALLIO FIN Pramac Racing Team Ducati 335.1 1'52.418 2.667 / 0.019
17 19 Alvaro BAUTISTA SPA Rizla Suzuki MotoGP Suzuki 319.2 1'55.257 5.506 / 2.839
Gruß an alle,

Sven
--------------------
Hang on ...

Tepedro

Mo24-Probefahrer

Beiträge: 19

Registriert: 18.02.2009

Region: Berlin

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 4. Juni 2010, 18:16

Ich tippe mal ganz stark darauf, dass Rossi gewinnen wird. Der wird alles daran setzen, endlich mal wieder zu zeigen, wer der Boss im Ring ist. Dafür könnte es keinen besseren Ort als Mugello geben. Rossi wird über sich hinauswachsen.

Und wie wär's mal mit einem Tippspiel ? In welcher Runde fliegt Rolling Stoner vom Moped ? Ich tippe mal spontan auf Runde 2.

Valentino_Rossi_46

Mo24-Inventar

Beiträge: 2 961

Registriert: 05.08.2007

Region: Bayern

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 4. Juni 2010, 18:19

The Doctor is back in Business... Eigentlich war er ja gar nicht weg vom Fenster, aber das war heute eine Beeindruckende Leistung.

Diesmal hats Lorenzo schwer !

Die Ducati von Hayden schlappe 16kmh schneller auf der Geraden, stellt euch mal vor der hat dann nen multiplen Windschatten der Yamahas dann sind das locker mal 20kmh, da holt der auf der Geraden mehr als ne Halbe Sekunde auf !!!!

Das könnte wirklich schwer für die Yamahas werden, außer sie fahren sich bis zur Geraden genug Vorsprung raus oder sind Tiere auf der Bremse ;D

20

Freitag, 4. Juni 2010, 22:07

Das erste Training und schon werden wieder Pokale vergeben. :grin:

Wenn's danach ginge würden wir von Pedrosa und den Ducatis an diesem WE nix mehr sehen. Denke nicht dass das der Fall sein wird. Und falls Rossi's Verletzung wirklich noch ein Problem ist, dann ja wohl am Sonntag im Rennen (nicht weil man da Ausreden braucht, sondern weil da logischerweise die Belastung am höchsten ist).

Egal wie, ich hoffe am Sonntag wieder mal auf einen Mugello-typischen Krimi. Le Mans war ja eher enttäuschend.
Gruß an alle,

Sven
--------------------
Hang on ...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung