Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

zxcd

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 660

Registriert: 21. November 2013

Wohnort: Schleswig-Holstein

Motorrad: Suzuki GSX-R 600 K5

  • Private Nachricht senden

1 141

Mittwoch, 5. Juli 2017, 13:13

Ich glaube, dass Marc Marquez schon ziemlich viel mitbringt, um diese Lücke zu füllen und noch mehr Potential gehabt hätte, wenn er es sich Ende 2015 nicht mit sämtlichen Rossi- und Sportfans verscherzt hätte...
Sein Fahrstil ist spektakulär, er als Typ ist unterhaltsam und medial auch gut vermarktbar. Nicht wenige Rossi-Fans standen ihm trotz der sportlichen Rivalität am Anfang ja auch positiv gegenüber und hätten sich m.M.n. gefreut, wenn Marquez irgendwann der Nachfolger Rossis werden wird. Das hat er sich leider selbst kaputt gemacht.

Ich mag Jonas Folger gern und finde, dass er sich gut in der MotoGP schlägt - aber ein Team aus Vinales & Folger wäre aus Marketingsicht doch etwas blass fürs Yamaha-Werksteam. Versteht mich nicht falsch: Ich finde beide Fahrer toll und bin auch nicht der Auffassung, dass jeder so ein Strahlemann wie Vale oder Marc sein muss. Aber die Hoffnung, dass Folger die große Anzahl an Rossi-Fans auffangen kann, teile ich nicht. Dazwischen liegen dann fahrerisch und eben auch vom Wesen her Welten.

X-Lite

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 635

Registriert: 15. Juli 2012

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Suzuki

  • Private Nachricht senden

Valentino_Rossi_46

* Ich gebe mir einen Namen *

Beiträge: 6 125

Registriert: 5. August 2007

Wohnort: Bayern

Motorrad: Piaggio NRG 50ccm :D

  • Private Nachricht senden

1 143

Mittwoch, 5. Juli 2017, 18:47


Ich mag Jonas Folger gern und finde, dass er sich gut in der MotoGP schlägt - aber ein Team aus Vinales & Folger wäre aus Marketingsicht doch etwas blass fürs Yamaha-Werksteam. Versteht mich nicht falsch: Ich finde beide Fahrer toll und bin auch nicht der Auffassung, dass jeder so ein Strahlemann wie Vale oder Marc sein muss. Aber die Hoffnung, dass Folger die große Anzahl an Rossi-Fans auffangen kann, teile ich nicht. Dazwischen liegen dann fahrerisch und eben auch vom Wesen her Welten.



Das kann ein Team Viñales + Zarco genauso nicht! Oder ein Team Dovizioso + Lorenzo kann das auch nicht... Was für Yamaha zählt ist sportliche Leistung... und falls Vale Ende 2018 aufhören sollte (was ich nicht glaube) dann wird entweder Zarco oder Folger das Bike bekommen... Sehe jetzt gerade keinen anderen der sich dafür empfiehlt! Aber wenn Vale noch weiterfährt... Vielleicht gibts bis dahin dann wieder einen neuen Fahrer! ^^
Alle MotoGP Wechsel und Transfers gibt es hier:
https://www.facebook.com/Transfermarktmotorradsport/

reiner

Mo24-Hobbyist

Beiträge: 100

Registriert: 22. September 2011

Wohnort: sonstiges

Motorrad: zZ keins!

  • Private Nachricht senden

1 144

Donnerstag, 10. August 2017, 18:12

Speedweek:MotoGP: In der ADAC-Zentrale in München wächst der Unmut über die Zustände rund um den defizitären Sachsenring-GP. Auch bei WM-Promoter Dorna macht sich Ärger breit. Deshalb wird für 2018 sehr ernsthaft die Möglichkeit eines Standortwechsels von Sachsen auf den Nürburgring geprüft.
Das ist für mich keine Überraschung mehr.Hatte ich vor Monaten mal geschrieben das es so kommt.

Rusty

Ehrenuser

Beiträge: 2 591

Registriert: 26. Oktober 2004

Wohnort: sonstiges

Motorrad: -

  • Private Nachricht senden

1 145

Donnerstag, 10. August 2017, 21:58

Wieder mal ein Artikel aus "Günnis Welt"... :sostupid:

Der ADAC hat eine Rennstrecke, auf der die MotoGP gastiert... damit konnten sie kein Geld erwirtschaften. Jetzt soll sich der ADAC zusätzlich noch bei einem anderen Besitzer einmieten, was weitere Kosten nach sich zieht. Und wie viele Zuschauer dann tatsächlich in die Eifel kommen würden ist zudem noch völlig unbekannt. 1997 waren es ein paar... die Jahre zuvor nicht viel mehr. Ich glaube auf dem "neuen" Nürburgring seit 1984 waren außer bei den F1-Rennen um die Jahrtausendwende noch nie richtig viele Zuschauer... drum war die F1 nach 1985 gleich wieder weg.

Mal ganz ehrlich... so bescheuert kann beim ADAC doch niemand sein und sich auf dieses Wagnis einzulassen. Außerdem dürften auch viele andere Leute nach dem Debakel Nürburgring 2009 ziemlich viel dazu gelernt haben. :rolleyes:
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

Beiträge: 11 826

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

1 146

Freitag, 11. August 2017, 08:02

Sachlich komplett richtig, aber wenn z.B. ein Herr Tomzyck dieses Ziel konsequent verfolgen sollte, dann wird da auch gerne mal wieder das Hirn ausgeschaltet.

Ich äußere mich zu diesem Spekulatius, speziell von Günnie, nicht mehr und warte ab, was passiert.
Sollte es tatsächlich irgendwann so kommen, dann ist es halt leider so.

Btw: Täusch ich mich oder sind in Brünn die Zuschauerzahlen in diesem Jahr ebenfalls heftig eingebrochen. Sonntag waren keine 90.000 da. Ich den letzten Jahren habe ich da Zahlen von 115.000 oder so im Kopf. Oder täusch ich mich?
Wann & wo ich die Liebe meines Lebens kennengelernt habe?

Freitag, den 04. Juni 1999 auf Eurosport! :gp:
#MotoGP

zxcd

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 660

Registriert: 21. November 2013

Wohnort: Schleswig-Holstein

Motorrad: Suzuki GSX-R 600 K5

  • Private Nachricht senden

1 147

Freitag, 11. August 2017, 09:00

Hab die Zahlen aus den Vorjahren nicht im Kopf, aber unwahrscheinlich ist es ja nicht: Da wird Spielberg ganz sicher mit reinspielen.

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

Beiträge: 11 826

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

1 148

Freitag, 11. August 2017, 10:24

Habe bisher nur die 2016'er Zahlen für das komplette Wochenende gefunden und da war Brünn auch schon nur mit 181.000 Zuschauer am Wochenende dabei.
Da war früher aber schon deutlich mehr los. Allein 2014 waren allein am Sonntag über 130.000 Zuschauer vor Ort.
Wann & wo ich die Liebe meines Lebens kennengelernt habe?

Freitag, den 04. Juni 1999 auf Eurosport! :gp:
#MotoGP

hAnD90

Mo24-Fan

Beiträge: 325

Registriert: 5. September 2015

Wohnort: Bayern

Motorrad: Yamaha XJ6

  • Private Nachricht senden

1 149

Freitag, 11. August 2017, 12:31

Laut tschechischen Medien waren es wohl über 200.000 am gesamten Wochenende dieses Jahr in Brünn.

Valentino_Rossi_46

* Ich gebe mir einen Namen *

Beiträge: 6 125

Registriert: 5. August 2007

Wohnort: Bayern

Motorrad: Piaggio NRG 50ccm :D

  • Private Nachricht senden

1 150

Montag, 14. August 2017, 10:48



Btw: Täusch ich mich oder sind in Brünn die Zuschauerzahlen in diesem Jahr ebenfalls heftig eingebrochen. Sonntag waren keine 90.000 da. Ich den letzten Jahren habe ich da Zahlen von 115.000 oder so im Kopf. Oder täusch ich mich?


Zuschauerzahlen jeweils eingeblendet in der Warm Up Lap:
Brünn 2015: 138752
Brünn 2016: 82066 (1. Rennen am Red Bull Ring)
Brünn 2017: 87541

Es ging in Brünn also wieder leicht bergauf. Vielleicht ist es auch nicht so klug, den Brünn GP immer mit dem Red Bull Ring zu koppeln. Man sollte vielleicht eines der beiden Rennen mindestens einen Monat vorverlegen. Oder am besten gleich Ende Mai oder Anfang Juni und das andere Rennen im August?
Alle MotoGP Wechsel und Transfers gibt es hier:
https://www.facebook.com/Transfermarktmotorradsport/

Schmitti

Team MO24 - Racing

Beiträge: 4 358

Registriert: 20. Juli 2004

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CB 650F

  • Private Nachricht senden

1 151

Donnerstag, 24. August 2017, 17:00

Vielleicht ist es auch nicht so klug, den Brünn GP immer mit dem Red Bull Ring zu koppeln. Man sollte vielleicht eines der beiden Rennen mindestens einen Monat vorverlegen. Oder am besten gleich Ende Mai oder Anfang Juni und das andere Rennen im August?


Das glaube ich nicht. Assen war auch eine Woche vor SaRi und für mich ideal. Konnte sozusagen von Holland aus durchfahren.

B-Unit

Mo24-Fan

Beiträge: 293

Registriert: 17. September 2013

Wohnort: Hessen

Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer, Suzuki GSX 650FA

  • Private Nachricht senden

1 152

Donnerstag, 24. August 2017, 23:01

Klar, für den MotoGP-Freak ist es schön, wenn man Back-to-Back den Urlaub wunderbar vorher planen kann und es möglicherweise mit einem kleinen Urlaub verbinden kann. Nach Assen kann man nochmal eine schöne Tour durch Deutschland machen mit dem Motorrad, bevor man am Sachsenring ankommt. Bei Brünn-Spielberg fallen mich auch genug Ideen ein um die ganze Zeit zu überbrücken. Aber wer hat schonmal Geld für Eintritt von ca. 300€ (mittlere Kategorie) für 2 Rennwochenenden hintereinander und dann stehen noch Übernachtungen an und Benzin/Essen fehlen auch noch. Für den normalen Fan ist es schon eher eine entweder-oder-Rechnung.

Wenn ich könnte würde ich den Kalender jetzt auch schon so ausnutzen, zumal man hier recht Zentral liegt: im Mai nach Frankreich zu Reisen, im Juni Assen, Juli Sachsenring, August Brünn oder Spielberg, September Misano.

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

Beiträge: 11 826

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

1 153

Freitag, 29. September 2017, 17:51

Nachfolgend (abseits vom katastrophalen Sensationsjournalismus des Herrn Wiesinger) ein interessantes & informatives Interview mit Herrn Streubel Klick
Wann & wo ich die Liebe meines Lebens kennengelernt habe?

Freitag, den 04. Juni 1999 auf Eurosport! :gp:
#MotoGP

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

Beiträge: 11 826

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

1 154

Freitag, 29. September 2017, 18:09

Nachtrag: Kartenvorverkauf startet am 16.10.2017!

Edit: Preisübersicht inkl. der neuen Kindertickets.
Wann & wo ich die Liebe meines Lebens kennengelernt habe?

Freitag, den 04. Juni 1999 auf Eurosport! :gp:
#MotoGP

Sunny

Norwegen Fan!

Beiträge: 3 525

Registriert: 25. März 2016

Wohnort: Bayern

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

  • Private Nachricht senden

1 155

Freitag, 29. September 2017, 18:43

Da ich es nicht weiß, gibt/gab es Kindertickets schon von anderen Veranstaltern weltweit? Hoffentlich wird es angenommen, ansonsten ist es schneller wieder weg als es da war.

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

Beiträge: 11 826

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

1 156

Samstag, 30. September 2017, 12:07

Flächendeckend auf keinen Fall, nein. Der ein oder andere Veranstalter macht es aber mit Sicherheit.

Denke schon, dass das gut ankommen wird, da immer doch recht viele Kinder vor Ort sind.
Wann & wo ich die Liebe meines Lebens kennengelernt habe?

Freitag, den 04. Juni 1999 auf Eurosport! :gp:
#MotoGP

reiner

Mo24-Hobbyist

Beiträge: 100

Registriert: 22. September 2011

Wohnort: sonstiges

Motorrad: zZ keins!

  • Private Nachricht senden

1 157

Donnerstag, 30. November 2017, 16:34

MotoGP-Besucherzahlen 2017 (Vorjahreswert in Klammern):
01. Valencia / Valencia: 209.707 (202.505)
02. Frankreich / Le Mans: 204.222 (195.450)
03. Österreich / Spielberg: 201.589 (215.850)
04. Tschechien / Brünn: 193.834 (181.705)
05. Katalonien / Barcelona: 176.391 (176.900)
06. Argentinien / Termas de Rio Hondo: 167.398 (136.969)
07. Malaysia / Sepang: 166.486 (161.553)
08. Deutschland / Sachsenring: 164.801 (212.411)
09. Italien / Mugello: 164.418 (152.443)
10. Niederlande / Assen: 161.000 (160.500)
11. San Marino / Misano: 158.263 (158.396)
12. Spanien / Jerez: 129.890 (120.255)
13. Großbritannien / Silverstone: 128.400 (155.550)
14. USA / Austin: 118.826 (131.881)
15. Aragonien / Alcaniz: 113.447 (117.326)
16. Japan / Motegi: 89.501 (88.472)
17. Australien / Phillip Island: 85.600 (83.600)
18. Katar / Losail: 32.033 (24.866)
Da ist der Sari ziemlich baden gegangen!

zxcd

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 660

Registriert: 21. November 2013

Wohnort: Schleswig-Holstein

Motorrad: Suzuki GSX-R 600 K5

  • Private Nachricht senden

1 158

Donnerstag, 30. November 2017, 20:44

Vor allem wenn man bedenkt, dass er mit dem Vorjahreswert dieses Jahr der bestbesuchte GrandPrix im Kalender gewesen wäre.

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

Beiträge: 11 826

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

1 159

Freitag, 1. Dezember 2017, 12:51

Ich denke, man sollte auch für 2018 keine Wunder erwarten. Ohne erneute Terminverschiebung & durch zusätzliche Anreize wie die Kindertickets sind vielleicht 180.000+ möglich. Mehr glaube ich nicht.
Wann & wo ich die Liebe meines Lebens kennengelernt habe?

Freitag, den 04. Juni 1999 auf Eurosport! :gp:
#MotoGP

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

Beiträge: 11 826

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

1 160

Donnerstag, 8. Februar 2018, 14:41

2017 Jürgen Drews & dieses Jahr Micki Krause. Na dann Prost! :bier:

Klick
Wann & wo ich die Liebe meines Lebens kennengelernt habe?

Freitag, den 04. Juni 1999 auf Eurosport! :gp:
#MotoGP

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung