Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

Beiträge: 11 838

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 15. November 2016, 14:38

Jup, so is es. Kann das zu 100% bestätigen.
Wann & wo ich die Liebe meines Lebens kennengelernt habe?

Freitag, den 04. Juni 1999 auf Eurosport! :gp:
#MotoGP

Beiträge: 212

Registriert: 15. Dezember 2004

Wohnort: sonstiges

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 15. November 2016, 16:07

Bei mir war das mit der auto Verlängerung in den letzten Jahren nicht so...

Habe aber den Pass schon weit über 10 Jahre, ich meine seit ca. 2002?! Wahrscheinlich hatte ich daher andere Bedingungen.

Und zum Thema toll:
Der Pass wurde immer teurer und/oder die Leistung schlechter.

Ich wollte halt jetzt keinen mehr.

hAnD90

Mo24-Fan

Beiträge: 328

Registriert: 5. September 2015

Wohnort: Bayern

Motorrad: Yamaha XJ6

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. November 2016, 00:32

Das kann natürlich sein, dass sich da nach über 10 Jahren die Einstellungen bei dem Pass verändert haben. Nimm am besten jetzt gleich den Haken für die Verlängerung raus, dann bist du für Ende 2017 auf der sicheren Seite ;)

Beiträge: 212

Registriert: 15. Dezember 2004

Wohnort: sonstiges

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 16. November 2016, 07:56

Den Haken habe ich gleich rausgemacht. Trotzdem danke...

Nachdem ich eine zweite Mail geschrieben habe, wurde der neue Pass wieder für ungültig gemacht. Und angeblich wird auch nichts abgebucht.

Dorna hat geschrieben, nachdem ich mich so schnell nach dem Beginn der Laufzeit gemacht habe, ginge das so in Ordnung.

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

Beiträge: 11 838

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 16. November 2016, 08:08

Na immerhin.

Jetzt hoffe ich nur, dass du es später nicht doch noch bereust.

Allein für den gestrigen Tag war mir der Videopass wieder Gold wert, aber ok, du hast deine Entscheidung ja begründet.
Wann & wo ich die Liebe meines Lebens kennengelernt habe?

Freitag, den 04. Juni 1999 auf Eurosport! :gp:
#MotoGP

PatBateman

Mo24-Fan

Beiträge: 303

Registriert: 19. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 22. November 2016, 10:21

Zitat

An das Thema will ich nun auch endlich mal ran. Ich möchte vom Smartphone direkt auf den TV streamen. Live-Expierence App gibt's leider nicht für Win 10 Mobile. Der Kampf nach der optimalen Lösung beginnt. :grin:
Google Chromecast ;) Damit streame ich seit einer Saison direkt vom Handy und habe ein gutes und flüssiges HD Bild. Beim HDMI Kabel vom Laptop aus ist mir das Bild immer etwas zu ruckelig auf dem TV.


Danke für den Tipp. Ich war mit dem Anschließen von Notebook/Tablet/Handy per HDMI an den TV nie zufrieden, da es bei mir auch immer geruckelt hat (bei Kameraschwenks). Nicht super auffällig, aber störend. Angeblich hat der Stream nur 20 Frames per second.

Gestern den Chromecast gekauft, an den TV angeschlossen und mit der Motogp App vom Handy gestreamt -> einwandfrei. :thumbsup:

Twedy

Mo24-Hobbyist

Beiträge: 51

Registriert: 18. September 2007

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: VN 800

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 24. November 2016, 19:18

übrigens gibt es heute das OFF-SEASON Angebot von motogp.com für 1 EUR !!
Dafür Zugriff auf alle Videos in der Mediathek und die Wintertests bis 21.03.17
Hatte es letztes Jahr auch gegeben und lohnt sich nach meinem Dafürhalten.

:thumbup:

Raptor1899

Mo24-Fan

Beiträge: 328

Registriert: 21. September 2013

Motorrad: Honda CBR 600 F-Sport

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 24. November 2016, 19:59

Nutze das 1€-Angebot (übrigens die letzten Jahre immer 99 Cent :D ) auch schon seit 2 Jahren und schaue mir im Winter immer mal wieder verschiedenste Rennen an...

Allerdings sollte man daran denken die "Autorenewal" unter MyProfile auszustellen

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

Beiträge: 11 838

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 23. März 2017, 18:59

Meine Fresse, die Bildqualität ist ja mal der Hammer. Hatte gar nicht mit bekommen, dass es jetzt auch in 60 fps läuft *sabber*. 1080p ist natürlich auch erste Sahne!
Tut mir leid Eurosport, aber ab jetzt wird nur noch über Video Pass geschaut.
Über Smartphone laufen lassen & via Contiuum auf TV streamen klappt perfekt.
Wann & wo ich die Liebe meines Lebens kennengelernt habe?

Freitag, den 04. Juni 1999 auf Eurosport! :gp:
#MotoGP

MacFraser

Mo24-Fan

  • »MacFraser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Registriert: 8. Dezember 2012

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha BT 1100 Bulldog

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 25. August 2017, 08:59

Moin zusammen,

sagt mal hat noch jemand von euch ne Mail von MotoGP.com bekommen?

Die wollen allen ernstes meinen Account canceln, wenn ich denen kein komplett ausgefülltes Profil gebe.

Ich habe mal nachgefragt ob das deren Ernst ist und die keinen Wert auf bezahlende User legen.

Finde ich ja übertrieben mir deswegen den Zugang verwehren zu wollen. 8|
"I’ve never met a place I couldn’t blow up, burn down, or knock over with enough motivation."

Jim Butcher - The Dresden Files


ABF

Team MO24 - #RIPNicky

Beiträge: 11 838

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 25. August 2017, 13:57

Also ich habe die Mail (noch) nicht bekommen. Mein Profi ist aber soweit auch ausgefüllt bis auf Socialmedia.
Wann & wo ich die Liebe meines Lebens kennengelernt habe?

Freitag, den 04. Juni 1999 auf Eurosport! :gp:
#MotoGP

zxcd

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 671

Registriert: 21. November 2013

Wohnort: Schleswig-Holstein

Motorrad: Suzuki GSX-R 600 K5

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 25. August 2017, 14:52

Hab die Mail auch bekommen und war zwar irritiert, habe mich allerdings auch nicht weiter dran gestört. Letztlich wollen sie ja (außer einen Namen und eine E-Mail) nichts weltbewegendes wissen. Vielleicht sind sie rechtlich sogar dazu gezwungen? ?(

MacFraser

Mo24-Fan

  • »MacFraser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Registriert: 8. Dezember 2012

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha BT 1100 Bulldog

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 25. August 2017, 19:35

Also von mir wollen die alles inklusive Adresse etc. Was geht die das an?!
Sorry aber da stößt mir doch etwas sauer auf.
Und ich hab den Account seit 5 Jahren. Fällt denen etwas zeitig ein.
Bin mal gespannt was auf die Mail zurückkommt. Ich will schon wissen wofür sie meinen Daten wollen.
Wenn sie mir einen einleuchtenden Grund nennen können, könnte man drüber reden aber einfach so... sorry.
"I’ve never met a place I couldn’t blow up, burn down, or knock over with enough motivation."

Jim Butcher - The Dresden Files


ABF

Team MO24 - #RIPNicky

Beiträge: 11 838

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 25. August 2017, 19:43

Halte uns da mal bitte auf dem Laufenden. Das Ganze interessiert mich auch mal.

Mir fällt gerade auf, dass die meine Adresse auch nicht haben. Mir war der Block da unten links nie aufgefallen. *grübel*
Wann & wo ich die Liebe meines Lebens kennengelernt habe?

Freitag, den 04. Juni 1999 auf Eurosport! :gp:
#MotoGP

MacFraser

Mo24-Fan

  • »MacFraser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Registriert: 8. Dezember 2012

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha BT 1100 Bulldog

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 26. August 2017, 23:19

Also ich scheine da auch ne Standartantwort bekommen zu haben. Wurde auf anderen sozialen Netzwerken auch schon disskutiert.
Fanden andere wohl auch nicht so witzig.
Ich habe die Antwort mal in der Datei angehängt.
Angeblich brauchen sie es für die Steuern. Aber da sie bei mir da nun gerade an der richtigen Adresse sind (ich arbeite in dem Bereich) bin ich doch etwas skeptisch.
Weil es seit 01.01.2015 nämlich die gesetzliche Vorlage gibt, dass alle elektronischen Leistungen die innerhalb der EU ausgeführt werden beim Leistungsempfänger im Land versteuert werden, wenn es einen Privatperson ist.
D.h. die müssen es so oder so versteuern. Und die richtigen Angaben vom Empfänger wären nur wichtig, wenn er Unternehmer wäre. Dann müssten theoretisch alle Anforderungen an eine normale Rechnung erfüllt werden, damit auch kontrolliert werden kann das beim Empfänger alles steuerlich richtig gelaufen ist.
Da es sich aber hier bei dem Abnehmer um eine Privatperson handelt ist das absolut egal.
Soweit ich weiß sitzen MotoGP in Spanien und das gehört zur EU und ich glaube nicht das die EU Extra-Richtlinien für die gestrickt hat.
Wenn jemand sich da noch besser auskennt kann er mich auch gerne korrigieren. :)
»MacFraser« hat folgendes Bild angehängt:
  • Moto.PNG
"I’ve never met a place I couldn’t blow up, burn down, or knock over with enough motivation."

Jim Butcher - The Dresden Files

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MacFraser« (26. August 2017, 23:21)


zxcd

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 671

Registriert: 21. November 2013

Wohnort: Schleswig-Holstein

Motorrad: Suzuki GSX-R 600 K5

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 27. August 2017, 00:29

Hast du dir deine Frage damit nicht schon selbst beantwortet? ?(

Wenn die Leistungen dort versteuert werden müssen, wo der Leistungsempfänger sitzt, müssen sie doch wissen, wo er denn wirklich sitzt => Adresse. Vielleicht hat die MotoGP vorher gesagt, all ihre User stammen aus Luxemburg und es anschließend mit 0,0001% versteuert?

MacFraser

Mo24-Fan

  • »MacFraser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Registriert: 8. Dezember 2012

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha BT 1100 Bulldog

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 27. August 2017, 11:06

Die wissen das ich in Deutschland sitze.
Mehr brauchen die also nicht als Angabe, da ich kein Unternehmer bin. Anforderungen an Rechnungen an Privatpersonen und Unternehmer innerhalb der EU sind grundverschieden. Da Unternehmer z.B. auch eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer zugeteilt bekommen, damit die Warenbewegungen (und geltend gemachte Vorsteuerbeträge) innerhalb der EU besser kontrolliert werden können
Hast du dir mal die "Rechnungen" angeguckt die die verschicken, da steht z.B. gar keine Adresse etc drin.
Da steht maximal die Mail Adresse plus das gebuchte Paket dabei.
Ich finde auch die ganze Art und Weise wie an die Sache rangegangen wir (wenn das hier der Fall sein sollte) unter aller Sau,
Wenn wäre diese Änderung zum 01.01.2015!!! Kraft getreten und wir haben nun Ende August 2017. Und wenn hätte man ja wohl ein Rundmail an die Nutzer der Website machen können.
Ich persönlich fand vorallem die Formulierung "Mach oder wir kicken dich!" total unpassend. Das hätte man auch anders lösen können.
"I’ve never met a place I couldn’t blow up, burn down, or knock over with enough motivation."

Jim Butcher - The Dresden Files

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MacFraser« (27. August 2017, 11:11)


MacFraser

Mo24-Fan

  • »MacFraser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Registriert: 8. Dezember 2012

Wohnort: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha BT 1100 Bulldog

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 27. August 2017, 12:38

Nur noch so als kleines Update am Rande:
Habe mal nachgefragt was passiert, wenn ich ihnen nicht meine Daten zukommen lasse.
Würde ich mich weigern würden sie mir meine Account canceln und ich würde mein Geld nicht wiederbekommen.
Sorry, aber finde ich an der Stelle schon ne Frechheit so mit zahlenden Kunden umzuspringen. Fühle mich gerade wie in Geiselhaft.
Aber bitte wenn sie meinen.....
"I’ve never met a place I couldn’t blow up, burn down, or knock over with enough motivation."

Jim Butcher - The Dresden Files


X-Lite

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 637

Registriert: 15. Juli 2012

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Suzuki

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 27. August 2017, 13:37

Müßt doch blos Strasse und Ort angeben und fertig. Wo liegt das Problem ?

zxcd

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 671

Registriert: 21. November 2013

Wohnort: Schleswig-Holstein

Motorrad: Suzuki GSX-R 600 K5

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 27. August 2017, 14:58

Grundsätzlich finde ich gut, dass Dinge kritisch hinterfragt werden - hier verstehe ich die Aufregung aber nicht so ganz. Es wird nun etwas abgefragt, was a) sowieso kein Mensch überprüft und b) bei anderen Anbietern schon seit Jahren Pflicht ist. Ich kenne nicht wenige Anbieter/Portale, wo du dazu noch dein Geburtsdatum, eine Handynummer u.v.m. angeben musst...

Ähnliche Themen

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung