Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Valentino_Rossi_46

* Ich gebe mir einen Namen *

Beiträge: 6 266

Registriert: 5. August 2007

Wohnort: Bayern

Motorrad: Piaggio NRG 50ccm :D

  • Private Nachricht senden

41

Montag, 7. August 2017, 12:22

Krass, das ganze Wochenende sah es nach einem Desaster von Tom Lüthi aus, auch im ersten Teil des Rennens hätte ich maximal mit einem 5. oder 6. Platz gerechnet. Dann kommt der Regen und er fährt mit einem absoluten Raketenstart einen souveränen Start-Ziel-Sieg ein, während Franco Morbidelli dann gestrauchelt hat. Die WM ist wieder offen :cool: :grin:
Alle MotoGP Wechsel und Transfers gibt es hier:
https://www.facebook.com/Transfermarktmotorradsport/

zxcd

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 869

Registriert: 21. November 2013

Wohnort: Schleswig-Holstein

Motorrad: Suzuki GSX-R 600 K5

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 7. August 2017, 16:08

Das war auch einfach nicht zu verstehen. Allein wie er diesen Start hinbekommen hat, war für mich völlig unverständlich :D

ABF

Team MO24 - Since 2005 #RIP Nicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 025

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 7. August 2017, 22:17

Das war einfach nur perfekt. Der Schachzug mit dem gebrauchten Regenreifen war der Schlüssel zu dieser Sensation nach dem bis dahin verkorksten Wochenende.

ABF

Team MO24 - Since 2005 #RIP Nicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 025

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 13. August 2017, 13:05

Puh, was ein Rennen.
Extrem bitter für Oliviera, für Binder wiederum fast schon ein Befreiungsschlag dieser 7. Platz.

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Beiträge: 4 182

Registriert: 25. März 2016

Wohnort: Bayern

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 13. August 2017, 13:11

ja, hoffentlich hat sich Oliviera nicht zu sehr verletzt, Schmerzen wird er jedenfalls die nächsten Tage haben. Gute Besserung.

Welche ein Kampf ganz vorne, sehr schön anzuschauen. Glückwunsch auch an Lüthi zum Podium. :)

Schnipp

Mo24-Hobbyist

Beiträge: 177

Registriert: 25. Oktober 2015

Motorrad: -

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 10. September 2017, 12:41

Morbidelli, wie auch einige andere Landsmänner, haben es heute schon verbockt.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass Lüthi das Podium ins Ziel bringt und dann ist die WM wieder sehr spannend. :grin:

Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Beiträge: 2 010

Registriert: 8. März 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha MT-07 / 2017

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 10. September 2017, 12:47

...ein großes Fahrerfeld ist definitiv von Vorteil :grin: :sostupid:
* * *

Sunny

Guter Geschmack muss nicht einsam machen!

Beiträge: 4 182

Registriert: 25. März 2016

Wohnort: Bayern

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 10. September 2017, 13:57

Wow, heftige (Moto3 + Moto2 bisher) Rennen mit vielen Stürzen. Und die Schweizer Nationalhymne gehört, kommt auch nicht oft vor. :)

ABF

Team MO24 - Since 2005 #RIP Nicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 025

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 10. September 2017, 16:06

Freut mich sehr für Domi, Eskil Suter & auch die Kiefer-Jungs!

Lüthi wieder dran an Morbido, klasse!

Manuel

immer zügig defensiv

Beiträge: 20 820

Registriert: 1. Juni 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 11. September 2017, 21:54

noch so ein Sturzfestival. Mein Gott was war da los. Und Domi ist da in die Ecken reingeslidet...

zxcd

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 869

Registriert: 21. November 2013

Wohnort: Schleswig-Holstein

Motorrad: Suzuki GSX-R 600 K5

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 24. September 2017, 13:25

Klasse Rennen eben gerade! :wub:

ABF

Team MO24 - Since 2005 #RIP Nicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 025

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 24. September 2017, 20:57

Jup, war wirklich klasse Racing!

ABF

Team MO24 - Since 2005 #RIP Nicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 025

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:41

Domi Aegerter wurde der Misano-Sieg aberkannt wegen illegalem Öl.
Somit macht Lüthi wieder 5 Punkte gut auf Morbido.

Rusty

Ehrenuser

Beiträge: 2 603

Registriert: 26. Oktober 2004

Wohnort: sonstiges

Motorrad: -

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 15. Oktober 2017, 21:54

Die haben doch einen an der Waffel mit dem Öl. :sostupid:

Natürlich wird ein Team das Risiko eingehen da irgendwas reinzukippen, wenn die genau wissen, dass es streng kontolliert und Verstöße rigoros geahndet werden. Was soll das überhaupt bringen? Und warum gibt's überhaupt den Käse mit dem Einheitsöl? Die Teams sollen wohl keine Schmiermittelsponsoren haben?
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

zxcd

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 869

Registriert: 21. November 2013

Wohnort: Schleswig-Holstein

Motorrad: Suzuki GSX-R 600 K5

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 22. Oktober 2017, 14:12

Hm, leider wieder mal kein allzu spannendes Moto2-Rennen, bei dem meiner Ansicht nach die WM-Vorentscheidung gefallen ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war Lüthi in den Überseerennen 2016 sehr stark, weswegen ich nach Misano dachte, der WM-Kampf würde noch mal richtig Fahrt aufnehmen. Das scheint nun, 2 Rennen vor Ende, nicht der Fall zu sein :(

Freut mich auf jeden Fall für KTM und auch vor allem für Brad Binder. Fragt mich nicht wieso, aber irgendwie mag ich den Kerl und freue mich, dass er gegen Ende der Saison ein paar starke Ergebnisse einfahren konnte. Bei dem Fahrerfeld der Moto2 im nächsten Jahr, könnte er ja vielleicht ein Wörtchen mitreden... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zxcd« (22. Oktober 2017, 14:14)


Four-Stroke

Mo24-Bewohner

Beiträge: 2 010

Registriert: 8. März 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Yamaha MT-07 / 2017

  • Private Nachricht senden

56

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 20:56

Doppelsieg KTM... Mit Honda-Motoren... :muhahaha:

Moto2 ist doch ne Lachnummer... :sostupid:
* * *

zxcd

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 869

Registriert: 21. November 2013

Wohnort: Schleswig-Holstein

Motorrad: Suzuki GSX-R 600 K5

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 22:31

In gewisser Weise schon, aber: Wenn du mal verfolgst, wer bei der Moto3 nächstes Jahr alles ausgestiegen ist, dann kann man da fast auch fast von einer Einheitsklasse sprechen.

Wenn man ehrlich ist, kann im Prinzip keiner der unteren Klassen wirtschaftlich betrieben werden. Das Zuschauerinteresse hält sich in Grenzen, der Mehrwert für die Teams (in Form von Prestige, Marktbekanntheit, Stärkedemonstration) ist nahezu nicht vorhanden. Wozu in einen kleinen Motor investieren und ein Moto3-Team aufrecht erhalten, wenn ich für den gleichen Aufwand und ein wenig mehr Geld auch in die MotoGP käme?

Ich bin zwar bei dir: neben der renntechnisch meist überragenden Moto3 und der Königsklasse MotoGP hat die Moto2 eigentlich kaum etwas zu bieten. Die Leistungsunterschiede sind trotz Einheitsmotoren enorm, die Rennen meist nicht spannend. Nächstes Jahr kommt dazu, dass die Moto2 fahrerisch - zumindest für meinen Geschmack - sehr schwach besetzt ist. Dennoch bin ich mehr als froh, dass es sie gibt.

Manuel

immer zügig defensiv

Beiträge: 20 820

Registriert: 1. Juni 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 22:37

Und die Rennen in der Moto2 waren, zumindest früher, die spannendsten des gesamten Sonntages. Ich erinnere mich noch an MM vs. Ianonne oder so. Was habe ich da mitgefiebert. Und was war die MGP da langweilig gegen, ein JL der vorne seine Uhrwerk Runden gedreht hat... gut das es heute anders ist.
Moto2 hat gerade so einen Hänger weil die richtigen Beisser und Kämpfer (Pasini und Corsi) viel zu unkonstant (Pasini) oder auf viel zu schlechteren Material (Corsi) unterwegs sind.

Hayden

Kunterbunter Bückling

Beiträge: 4 808

Registriert: 4. Dezember 2006

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: KTM RC8R & Kawasaki Z 750

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 27. Oktober 2017, 05:34

Das kommt sehr plötzlich!

Schock in Malaysia: Teammanager Stefan Kiefer verstorben

RIP Stefan Kiefer

Manuel

immer zügig defensiv

Beiträge: 20 820

Registriert: 1. Juni 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 27. Oktober 2017, 06:33

Was ein Schock. Da finde ich gar keine Worte.

Rip

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

ABF, Moto2, Moto2 WM 2017

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung