Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Valo

Mo24-Fan

Beiträge: 453

Registriert: 7. August 2007

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Fahrrad

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 22. September 2017, 16:02


Wow, der für mich unverständlichste Wechsel seit ich MotoGP gucke.


Absolut, aber da wäre noch der Wechsel von Gabor Talmacsi 2009 mitten während der Saison von der 250er Klasse in die MotoGP. Da saß man auch so vor dem TV 8|
"When you don't win for a long time, is like when you don't have sex for a long time" -V. Rossi

Valentino_Rossi_46

* Ich gebe mir einen Namen *

Beiträge: 6 227

Registriert: 5. August 2007

Wohnort: Bayern

Motorrad: Piaggio NRG 50ccm :D

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 24. September 2017, 08:17

Fabio Quartararo fährt jetzt 2018 tatsächlich eine SpeedUp. :( Das ist dann maximal noch das drittbeste Bike im Grid. Schade ;( (gestern wurde es bestätigt)
Stefano Manzi wurde ebenfalls gestern bei Forward Racing bestätigt. Langsam wird die Luft eng für Sandro Cortese... Eigentlich wollte er doch schon in Misano alles fixieren.

Erfreulich: RW Racing setzt ab 2018 mit 2 Fahrern auf den japanischen Hersteller NTS Pro. Die Fahrer werden Steven Odendaal aus Südafrika und Joe Roberts aus USA :thumbup:

Edit: Habe gerade bei Speedweek gelesen, dass der zweite Fahrer bei Forward Racing der Brasilianer Eric Granado werden soll (Aktuell Gesamtführender der CEV Moto2)
Alle MotoGP Wechsel und Transfers gibt es hier:
https://www.facebook.com/Transfermarktmotorradsport/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valentino_Rossi_46« (24. September 2017, 08:31)


ABF

Team MO24 - Since 2005 #RIP Nicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 24. September 2017, 12:22

Ein neuer Hersteller? Prima!
Nach dem Kalex-Cup der letzten Jahre wird es glücklicherweise Stück für Stück wieder bunter im Feld.
!

Raptor1899

Mo24-Fan

Beiträge: 353

Registriert: 21. September 2013

Motorrad: Honda CBR 600 F-Sport

  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 24. September 2017, 17:58

Loris Baz wird jetzt wohl zurück in die WorldSBK gehen. Echt schade für den langen Franzosen! Geld regiert die Welt ;(


Ich mag Loris Baz sehr gerne, definitiv einer der sympathischen Jungs im MotoGP-Paddock, aber um ehrlich zu sein ist das von der Gesamtleistung bei ihm dann doch einfach zu dünn... Wenn er nicht gerade im Windschatten von Lorenzo oder Dovi fährt, was so gut wie immer der Fall ist, sieht er recht regelmäßig kein Land.

Den Bonus des einzigen Franzosen im MotoGP-Feld hat er dank Zarco auch verloren, daher ist es nicht verwunderlich und in meinen Augen auch nachvollziehbar, dass er seinen Platz räumen muss

Valentino_Rossi_46

* Ich gebe mir einen Namen *

Beiträge: 6 227

Registriert: 5. August 2007

Wohnort: Bayern

Motorrad: Piaggio NRG 50ccm :D

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 24. September 2017, 18:07

Loris Baz fährt aber auch das älteste Bike im Feld! Und was erwartest du von Xavier Simeon? Der schaffts in der Moto2 oft nichtmal in die Punkte... Ein Baz wäre deutlich besser gewesen als ein Rabat oder Simeon...

Hier habt ihr mal die Teams und Fahrer von 2018. Alles was Gelb + Fett geschrieben ist, ist fix!

MotoGP:


Moto2:


Moto3:
Alle MotoGP Wechsel und Transfers gibt es hier:
https://www.facebook.com/Transfermarktmotorradsport/

Raptor1899

Mo24-Fan

Beiträge: 353

Registriert: 21. September 2013

Motorrad: Honda CBR 600 F-Sport

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 24. September 2017, 18:13

Von Simeon erwarte ich mir gar nichts, aber die Intention seiner Verpflichtung ist ja auch jedem mehr als klar... Dem fehlen klar die sportlichen Argumente, dafür kann er finanziell punkten.

Loris Baz hat sowohl als auch eher dürftige Argumente, daher wirklich nicht überraschend.

Hayden

Kunterbunter Bückling

Beiträge: 4 773

Registriert: 4. Dezember 2006

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: KTM RC8R & Kawasaki Z 750

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 24. September 2017, 18:21

Die Geschichte mit Simeon ist wirklich der größte Witz, seit ich MotoGP schaue!

Ist der bei der Moto2 heute eigentlich mitgefahren?! :whistling: :whistling: :whistling:

Valentino_Rossi_46

* Ich gebe mir einen Namen *

Beiträge: 6 227

Registriert: 5. August 2007

Wohnort: Bayern

Motorrad: Piaggio NRG 50ccm :D

  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 24. September 2017, 18:27

Ja, er hat einen grandiosen 25. Platz eingefahren :grin: :grin: :grin:
In der MotoGP ist er immerhin besser, da kann er schlechtestens 24. werden :D

Aber jetzt mal im Ernst. Warten wir mal ab. Eigentlich hat er schon Talent. Das hat er früher gezeigt. Warum es in dieser Saison soo schlecht läuft verstehe ich auch nicht. Er hat ja sogar schon ein Moto2 Rennen gewonnen und hat vor allem im Regen immer mal wieder sein Talent aufblitzen lassen.
Alle MotoGP Wechsel und Transfers gibt es hier:
https://www.facebook.com/Transfermarktmotorradsport/

ABF

Team MO24 - Since 2005 #RIP Nicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 30. Oktober 2017, 15:05

Moto2: Nachdem das Kiefer-Team wohl nun sicher verkauft wird, ist somit ein Platz für Sandro Cortese entstanden!
Es wird wohl mit KTM gefahren werden.
Quelle
!

Manuel

immer zügig defensiv

Beiträge: 20 359

Registriert: 1. Juni 2007

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 17 - ? Yamaha Tracer 700, 16 - 17 Yamaha FZ1 Fazer, 13 - 16 Honda NTV 650, 07 - 09 Kawa GPZ 500

  • Private Nachricht senden

70

Montag, 30. Oktober 2017, 15:21

hmm, des einen Leid des anderen Freud? Das wäre wohl was fürn Sandro.

Hayden

Kunterbunter Bückling

Beiträge: 4 773

Registriert: 4. Dezember 2006

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: KTM RC8R & Kawasaki Z 750

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 30. Oktober 2017, 22:41

Wäre schon schade gewesen, wenn Sandro keinen Platz mehr bekommen hätte!

ABF

Team MO24 - Since 2005 #RIP Nicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 31. Oktober 2017, 08:25

Wäre auf der anderen Seite aber auch irgendwo leistungsgerecht gewesen :sorry:
!

ABF

Team MO24 - Since 2005 #RIP Nicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 5. November 2017, 19:22

Sylvain Guintoli wird wohl neuer Testfahrer für Suzuki:
http://m.speedweek.com/sbk/news/118431/S…-abblitzen.html
!

ABF

Team MO24 - Since 2005 #RIP Nicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 13. November 2017, 10:23

Das klingt nicht wirklich beruhigend bei Kiefer zwecks 2018:
Klick
!

ABF

Team MO24 - Since 2005 #RIP Nicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

75

Freitag, 19. Januar 2018, 20:22

Wer hätte gedacht, dass wir hier nochmal über das MotoGP 2018'er Fahrerfeld diskutieren müssen... :(

Die Spekulationen um die Nachfolge von Jonas Folger haben begonnen.
Laut spanischen Medien soll Yonny Hernandez die Tech3 Yamaha testen dürfen.
!

ABF

Team MO24 - Since 2005 #RIP Nicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 29. Januar 2018, 18:59

Schaut ganz so aus, als würde es bei Tech3 zu einem Agreement mit Yonny Hernandez kommen.
Klick
!

zxcd

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 782

Registriert: 21. November 2013

Wohnort: Schleswig-Holstein

Motorrad: Suzuki GSX-R 600 K5

  • Private Nachricht senden

77

Montag, 29. Januar 2018, 19:09

Sicher, die Situation ist für Tech3 sehr schwierig - aber Hernandez sehe ich im Schnitt 1 Sek. langsamer als Zarco... ?(

ABF

Team MO24 - Since 2005 #RIP Nicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 086

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

78

Montag, 29. Januar 2018, 19:11

Jup, sehe ich ähnlich, nur woher auf die Schnelle jemand schnelleres auftreiben? Mir fällt auf Anhieb niemand ein, der keinen Vertrag hat. Ist echt eine sehr doofe Situation für Herve.

Er wird den Yonny nehmen & bei jedem GP einen Regentanz machen :grin:
!

zxcd

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 782

Registriert: 21. November 2013

Wohnort: Schleswig-Holstein

Motorrad: Suzuki GSX-R 600 K5

  • Private Nachricht senden

79

Montag, 29. Januar 2018, 20:03

Persönlich hätte ich ja Kallio gut gefunden. Ob KTM ihm wirklich so viele Steine in den Weg gelegt hätte, nachdem man ihm trotz überragender Leistung letztres Jahr kein festes Bike anbieten konnte?
Auch Loris Baz hätte ich mehr zugetraut als Hernandez. Und wenn wir schon in einer solch verrückten Situation sind: Wieso nicht ein rein französischen Team mit Zarco & Quartararo?

Aber klar, insgesamt lässt es sich von hier leicht reden. Herve wird sicher jede mögliche Option geprüft haben, so dass wir Laien da nicht orakeln brauchen. Aber auch nach einer Woche finde ich es immer noch so unendlich schade für Jonas :(

Valentino_Rossi_46

* Ich gebe mir einen Namen *

Beiträge: 6 227

Registriert: 5. August 2007

Wohnort: Bayern

Motorrad: Piaggio NRG 50ccm :D

  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 2. Februar 2018, 17:13

Die Gerüchte verdichten sich, dass Hafizh Syahrin die Tech3 Yamaha bekommt! Herve Poncharal hat mittlerweile bestätigt, dass man sich in Verhandlungen befindet.

Bevor jetzt einer sagt, klar der bringt jede Menge Geld mit. Nein, dass scheint nicht der Fall zu sein. Sein Sponsor Petronas wird laut Gerüchten aufhören, Syahrin zu sponsern.

Malaysia ist für die DORNA einer der wichtigsten Märkte, Asiaten werden dringen im Fahrerfeld gebraucht. Syahrin wäre der erste Malaye in der Königsklasse!

Schlecht ist er auf keinen Fall, in der Moto2 hat er schon gute Rennen gezeigt. Der Durchbruch ist noch nicht erfolgt, aber ich traue ihm in der MotoGP sogar mehr zu als Yonny Hernandez. ;)
Alle MotoGP Wechsel und Transfers gibt es hier:
https://www.facebook.com/Transfermarktmotorradsport/

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung