Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 646

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Januar 2018, 15:53

Teams & Fahrer 2019

So früh waren wir glaube ich auch noch nicht dran :grin:

Was bisher geschah:
- Vinales hat seinen Vertrag bei Yamaha um 2 weitere Jahre verlängert
- Auch bei Rossi stehen die Zeichen auf Verlängerung. Bis Austin soll die Entscheidung fallen, speziell ob es 1 oder 2 Jahre weitergehen soll
- Vor wenigen Wochen hat sich auch J. Rea selbst ins Gespräch gebracht. Bei einem entsprechenden Angebot wolle er in die MotoGP wechseln
- Dovizioso & Ducati wollen nach dem Sepang-Test ebenfalls mit den Verhandlungen für 2019 beginnen. Dovi will wohl gehaltsmäßig näher an JL herankommen. Verständlich!

Was nun?
Sollte beim Yamaha-Werksteam nun auch VR46 verlängern, ist die Tür für Zarco zu. Welche Konsequenz wird er daraus ziehen?

zxcd

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 604

Registriert: 21. November 2013

Wohnort: Schleswig-Holstein

Motorrad: Suzuki GSX-R 600 K5

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Januar 2018, 19:52

Woher stammt die Info mit Rossi?? :wub:

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 646

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Januar 2018, 17:14

Ich habe es zuerst via Twitter aufgegriffen.
Eine deutsche Quelle ist z.B. hier: Klick

Hayden

Kunterbunter Bückling

Beiträge: 4 702

Registriert: 4. Dezember 2006

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: KTM RC8R & Kawasaki Z 750

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Januar 2018, 18:37

dachte eher, dass es sein letztes Jahr wird....

46Vale

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 584

Registriert: 13. Dezember 2004

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Triumph Stree Triple RS

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Januar 2018, 22:28

Ich denk er verlängert nochmal um zwei Jahre

X-Lite

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 625

Registriert: 15. Juli 2012

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Suzuki

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 26. Januar 2018, 06:43

Ich finde er sollte noch abwarten ob er regelmäßig konkurrenzfähig ist.

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 646

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 26. Januar 2018, 10:42

Naja, wie lang soll/kann man da warten? Schwierig.
Nach Le Mans hätte wohl niemand gedacht, dass Yamaha 2017 nur noch 1 Rennen gewinnen würde. Die Kräfteverhältnisse können sich ja auch 2018 innerhalb der Saison wieder so krass verschieben wie letzte Saison.

Schnipp

Mo24-Hobbyist

Beiträge: 57

Registriert: 25. Oktober 2015

Motorrad: -

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 26. Januar 2018, 11:32

Egal ob Rossi-Fan oder nicht, man muss doch sagen, dass Rossi wichtig für die MotoGP ist, allein aus Sicht des Marketing.

Als Rossi-Fan hoffe ich natürlich auch auf einen möglichst langen Verbleib von ihm als aktiver Fahrer solange er mithalten kann und er noch Spaß an der Sache hat.

bdr529

Mo24-Inventar

Beiträge: 3 061

Registriert: 20. Mai 2011

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: BMW R 1200 GS MÜ

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 26. Januar 2018, 13:12

Ich glaube, solange er vorne mithalten kann, hat er vermutlich mehr Spaß als alle anderen zusammen.
Da er das immer noch kann, wird er nicht freiwillig aufhören.
VG
Michael

hAnD90

Mo24-Fan

Beiträge: 308

Registriert: 5. September 2015

Wohnort: Bayern

Motorrad: Yamaha XJ6

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 27. Januar 2018, 15:30

Er hat gesagt, dass Lin Jarvis und er schon über eine Verlängerung gesprochen haben. Er möchte aber zumindest noch die erste ein, zwei Testfahrten abwarten, um einschätzen zu können, ob die Entwicklung des Bikes in eine konkurrenzfähige Richtung für 2018 geht.
Wenn das passt, könnte ich mir vorstellen, dass bereits in Katar etwas bekannt gegeben wird.

Sunny

Mo24-Inventar

Beiträge: 3 308

Registriert: 25. März 2016

Wohnort: Bayern

Motorrad: Ducati Monster 900 + Ducati Multistrada 1200

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 9. Februar 2018, 19:49

2019 sollen die Vorschriften für die Winglets geändert werden

Spätestens für die Saison 2019 will man wohl die Vorschriften für die Winglets ändern: http://www.speedweek.com/motogp/news/122…-geaendert.html

hAnD90

Mo24-Fan

Beiträge: 308

Registriert: 5. September 2015

Wohnort: Bayern

Motorrad: Yamaha XJ6

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 9. Februar 2018, 20:13

Spätestens für die Saison 2019 will man wohl die Vorschriften für die Winglets ändern: http://www.speedweek.com/motogp/news/122…-geaendert.html
Naja das schreibt Günther Wiesinger :grin: Mal abwarten, bis eine seriöse Quelle was dazu sagt.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

MotoGP 2019

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung