Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Rose Tattoo

unregistriert

1

Montag, 28. März 2005, 18:27

Doppelsieg für KIYONARI

die britische Superbike hat begonnen und siehe da, da sind einige bekannte namen zu finden.

Kiyonari holt jedenfalls die volle Punktzahl ab, nachdem er auch die Tests hier schon in Brands Hatch dominierte.
2003 war er noch als Testfahrer für Honda unterwegs, dann ist er letzte Saison in die BSB gekommen und mußte erst einmal die anspruchsvollen Strecken in England kennenlernen, wobei er aber schon letztes Jahr einen Doppelsieg einfahren konnte und damit ein Zeichen für die neue Saison setzte.


Möglicherweise ist er ein weiteres Aufbauprojekt von Honda!?

Rennen 1
1 Ryuichi KIYONARI Honda
2 Gregorio LAVILLA Ducati
3 Glen RICHARDS Kawasaki
4 Michael RUTTER Honda
5 Sean EMMETT Yamaha
6 Karl HARRIS Honda
7 Jeremy McWILLIAMS Honda
8 Dean THOMAS Kawasaki
9 John REYNOLDS Suzuki
10 Tommy HILL Yamaha

Rennen 2
1 Ryuichi KIYONARI Honda
2 Michael RUTTER Honda
3 Gregorio LAVILLA Ducati
4 Leon HASLAM Ducati
5 Sean EMMETT Yamaha
6 Karl HARRIS Honda
7 Glen RICHARDS Kawasaki
8 Scott SMART Suzuki
9 John REYNOLDS Suzuki
10 Gary MASON Honda

somit führt der Japaner vor Lavilla und Rutter dem Vorjahreszweiten. Reynolds, der Meister des Vorjahres, hat wohl noch mit einer Verletzung zu kämpfen und wird später sicher noch in´s Meisterschaftsgeschehen einschreiten.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Beiträge: 5 062

Registriert: 20.03.2001

Region: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. März 2005, 20:15

Re: Doppelsieg für KIYONARI

Ist das nicht der Japaner, der vor 1-2 Jahren ziemlich erfolglos in der MotoGP fuhr?

Jochen

3

Montag, 28. März 2005, 20:19

Re: Doppelsieg für KIYONARI

statt Daijiro Kato fuhr er die Telefonica Movistar Honda.

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Beiträge: 5 062

Registriert: 20.03.2001

Region: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. März 2005, 20:20

Re: Doppelsieg für KIYONARI

Richtig, genau den meinte ich! Scheinbar schickt ihn Honda nun durch die harte Schule der BSB - keine schlechte Meisterschaft, da muß man erstmal ein Rennen gewinnen!

Jochen

Rose Tattoo

unregistriert

5

Montag, 28. März 2005, 20:35

Re: Doppelsieg für KIYONARI

In Antwort auf:

Ist das nicht der Japaner, der vor 1-2 Jahren ziemlich erfolglos in der MotoGP fuhr?






Er hatte 2003 in Frankreich seinen Einstand gegeben, wenn ich recht erinnere und möglicherweise war es ein wenig früh für den jungen Japaner (neue Strecken), aber immerhin konnte er anfänglich mit Hayden/Haga/Melandri mithalten, also insgesamt schwer einzuschätzen, auf jeden Fall könnte er sich eine neue Chance erarbeiten, denke ich.

und wir beobachten das, Jochen

Rose Tattoo

unregistriert

6

Sonntag, 10. April 2005, 19:45

Re: Doppelsieg für KIYONARI

erneuter Doppelsieg für Kiyonari in Thruxton

Aufgrund einer Verletzung kann Reynolds als Meister nicht recht in die Meisterschaft eingreifen (fährt mit dieser Verletzung) und Kiyonari zieht davon. Teamkollege Rutter teilt sich mit Lavilla (Ducati) meistens die Plätze.

Meisterschaft nach 2 Läufen
Ryuichi KIYONARI (Honda) 100 (25 25 25 25)
Gregorio LAVILLA (Ducati) 72 (20 16 16 20)
Michael RUTTER (Honda) 69 (13 20 20 16)



Beobachter

Mo24-Fan

Beiträge: 415

Registriert: 24.12.2004

Region: sonstiges

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 11. April 2005, 18:55

Re: Doppelsieg für KIYONARI

eine etwas dumme frage von mir.was für regeln gelten in der britischen superbikemeisterschaft.die selben wie in der wm oder ähnliche wie in deutschland.(stocksport)

Rose Tattoo

unregistriert

8

Montag, 11. April 2005, 20:42

Re: Doppelsieg für KIYONARI

Superstock gibt es auch, so wie z.B. auch im Ami-Land, somit eher mit unserer SBK bzw. WSBK oder AMA zu vergleichen.

Letztes Jahr war im Vergleich z.B in Laguna Seca die WSBK der AMA unterlegen, da die Pirelli-Einheitsreifen (zumindest letztes Jahr in der WSBK) Probleme gemacht haben, aber dieses Jahr könnte es da auch wieder besser aussehen, jedenfalls war es bis jetzt noch kein Thema. Der Vergleich bezog sich natürlich auf die Rundenzeiten.

Genaue Vergleiche der SBK/AMA/BSB kann ich aber nicht bieten

Gruß
RT

sbk-fan

unregistriert

9

Montag, 11. April 2005, 21:42

Re: Doppelsieg für KIYONARI

In der BSB ist Tuning ohne Ende erlaubt.Sogar mehr als in der WM. So fährt Sean Emmett eine R1 mit Big-Bang Motor, der in der WM verboten ist.Kiyonaris und Rutters Fireblades sind die einzigsten HRC Blades außerhalb Japans.Für die Vierzylinder der Top-Teams werden dort über 200 PS( am Hinterrad!)angegeben.In der IDM spricht man von ca. 180 an der Kurbelwelle.Auch setzen dort Dunlop und Michelin erstklassiges Reifenmaterial ein.

Yuki71

wlyogich

Mo24-Fan

Beiträge: 336

Registriert: 14.02.2005

Region: sonstiges

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 12. April 2005, 11:09

Re: Doppelsieg für KIYONARI

das ist vollkommen korrekt.
technisch gesehen wären aber in der wsbk und der bsb die gleichen möglichkeiten offen, nur der boykott der grossen werke hat die wsbk ein bisschen ins hintertreffen gebracht.

eigentlich wollte ich die zeiten von silverstone der bsb ung wsbk vergleichen, doch die fahren da eine andere streckenführung und somit ist dies nicht möglich.

aber ich denke das fahrerische niveau ist in der bsb ähnlich wie in der wsbk, wobei man beachten muss, dass die strecken in england alles andere als einfach sind.
die haben sogar noch sprüngen in den strecken.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung