Revit Shop FC-Moto Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 584

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. Oktober 2014, 10:09

11 Magny Cours / Frankreich 03.10. - 05.10.2014

Mensch, bei den kurzen Pausen zwischen den SBK-Events kommt man ja kaum mit schreiben hinterher :sostupid: :grin:
Mal im Ernst: Nun waren es wieder 4 Wochen Pause bevor es nun in Magny Cours weitergeht. Dies ist das vorletzte Renn-Wochenende dieser Saison, bevor es dann, nach erneut 4-wöchiger Pause, zum Finale nach Losail gehen wird.

News:
SBK:
- Tom Sykes kann an diesem Wochenende die WM einfahren. Voraussetzung ist, dass er seinen Vorsprung 31 auf mindestens 50 Punkte ausbaut.
- Aprilia will dies natürlich verhindern. Nach dem überlegenen Doppelsieg von Jerez will man hier erneut angreifen. Eine Stallorder wird es auch weiterhin nicht geben.
- Genau das wird Guintoli nicht wirklich gefallen. Er wird aber sicher hochmotiviert bei seinem Heim GP unterwegs sein
- Bei Ducati herrscht das bekannte Bild: Davies solide aber ohne Siegchancen und Giugliano wie so oft über dem Limit und oft im Kies. Ob sich daran an diesem Wochenende etwas ändern wird?
- Suzuki fährt weiterhin hinterher. Ich denke nicht, dass sich hier etwas daran ändern wird.
- Richtig schwach war die Leistung in Jerez von Toni Elias. Das er sich mit der Werks-Aprilia mit Evo-Bike Konkurrenten rumschlägt, kann nun wirklich nicht sein Anspruch sein.
- Auch Honda erlebte mal wieder ein durchwachsenes Wochenende, denn weder Rea noch Haslam waren in der Lage, ganz vorne mitzufahren
- Sein Comeback feiert an diesem Wochenende unser Max Neukirchner!
- Mit daber sind außerdem IDM-Champion Fores & Altmeister Lorenzo Lanzi.

SSP:
- Die WM ist schon entschieden. Dem Niederländer Michael vd Mark ist der Titel nicht mehr zu nehmen.
- Kevin ist auch endlich wieder mit dabei!
- Auf den Vize-Titel haben alle Fahrer von Marino bis Sofuoglu noch realistische Chancen.


TV-Übertragung:
Es gibt erneut alle Rennen Live im Free-TV!

Samstag: Superpole auf ESP2 18:30 Uhr

Sonntag: Lauf 1 SBK Live auf ESP 10:15 Uhr
SSP Live auf ESP um 11:30 Uhr
Lauf 2 SBK Live auf ESP um 13:00 Uhr
Alle Rennen auf ESP2 von 18:45-20:15 Uhr

Wetter:

Die Wettervorhersage ist eher durchwachsen. Speziell für Sonntag ist wechselhaftes Wetter angesagt.
Klick


WM-Stand SBK:
1. T. SYKES KAWASAKI 352
2. S. GUINTOLI APRILIA 321
3. J. REA HONDA 285
4. M. MELANDRI APRILIA 267
5. L. BAZ KAWASAKI 262
6. C. DAVIES DUCATI 188
7. E. LAVERTY SUZUKI 154
8. D. GIUGLIANO DUCATI 153
9. T. ELIAS APRILIA 151
10. L. HASLAM HONDA 150
11. A. LOWES SUZUKI 126
12. D. SALOM KAWASAKI 95
13. N. CANEPA DUCATI 54
14. J. GUARNONI KAWASAKI 41
15. L. CAMIER MV AGUSTA 37


WM-Stand SSP:
1. M. VD MARK HONDA 185
2. F. MARINO KAWASAKI 109
3. J. CLUZEL MV AGUSTA 107
4. L. ZANETTI HONDA 90
5. K. COGHLAN YAMAHA 88
6. P. JACOBSEN KAWASAKI 87
7. K. SOFUOGLU KAWASAKI 86
8. R. ROLFO KAWASAKI 71
9. R. DE ROSA HONDA 67
10. J. KENNEDY HONDA 56
11. R. TAMBURINI KAWASAKI 54
12. R. WILAIROT HONDA 43
13. M. BUSSOLOTTI HONDA 30
14. A. NOCCO KAWASAKI 27
15. K. WAHR YAMAHA 26

Rusty

Ehrenuser

Beiträge: 2 586

Registriert: 26. Oktober 2004

Wohnort: sonstiges

Motorrad: -

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. Oktober 2014, 11:59

Hoffentlich schneiden die 3C-Jungs ordentlich ab. Auch dem Reiti dürfte ein ordentliches Ergebnis massiv helfen einen Platz in der WM für die kommende Saison zu finden.
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 584

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. Oktober 2014, 15:01

Max im 1. Training beachtlicher 12. und das direkt hinter Chaz Davies. Beide trennen nur 0,1 sek

Valentino_Rossi_46

* Ich gebe mir einen Namen *

Beiträge: 6 091

Registriert: 5. August 2007

Wohnort: Bayern

Motorrad: Piaggio NRG 50ccm :D

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 3. Oktober 2014, 18:28

3C Ducati ist richtig gut dabei! Im FP2 sogar auf P11 und P12!
Alle MotoGP Wechsel und Transfers gibt es hier:
https://www.facebook.com/Transfermarktmotorradsport/

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 584

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 4. Oktober 2014, 15:19

Max locker in Superpole 2!
Vielleicht springt gleich ein Top10 Platz dabei heraus.

Valentino_Rossi_46

* Ich gebe mir einen Namen *

Beiträge: 6 091

Registriert: 5. August 2007

Wohnort: Bayern

Motorrad: Piaggio NRG 50ccm :D

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 4. Oktober 2014, 15:24

Wahnsinn die Wildcard Fahrer!!! Lucas Mahias in der Supersport WM an diesem Wochenende noch nie schlechter als Platz 3 und Toprak Razgatlioglu aus dem Red Bull Rookies Cup startet in der Superstock600 von Startplatz 2 :O
Alle MotoGP Wechsel und Transfers gibt es hier:
https://www.facebook.com/Transfermarktmotorradsport/

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 584

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 4. Oktober 2014, 15:42

Tom Sykes mit einer weiteren Pole. Was für eine Runde er da wieder hin gezaubert hat!
Fores auf 11, Max auf 12.

B-Unit

Mo24-Fan

Beiträge: 293

Registriert: 17. September 2013

Wohnort: Hessen

Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer, Suzuki GSX 650FA

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 4. Oktober 2014, 19:57

Gute Leistung von den IDM-Piloten, da freue ich mich richtig auf morgen. :thumbup:

Wahnsinn auch der Sieg von Razgatlioglu, grade noch zu den letzten 3 Runden eingeschalten weil die Quali eh Verspätung hatte. Da ging mal richtig die Post ab! Julian Puffe auch auf Platz 10. Mal sehen, wie es mit ihm weitergeht.

Rusty

Ehrenuser

Beiträge: 2 586

Registriert: 26. Oktober 2004

Wohnort: sonstiges

Motorrad: -

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 4. Oktober 2014, 20:17

Lucas Mahias war schon immer stark unterwegs. Vor drei oder vier Jahren hatte ich ihn mal in der CEV-Moto2 fahren gesehen, da hat er im Nassen auf Anhieb mal alle gebügelt. Dieses Jahr war er in der Moto2 als Wildcard-Starter mit diesem komischen Eisenhaufen auch schon stark. Und die französische Supersport-Meisterschaft 2014 hat er auch locker gewonnen... sogar jedes einzelne Rennen.

Das 3C-Team zeigte eine ordentliche Leistung. Elias haben'se beide geknackt, aber ganz vorne ist die Luft eben doch ganz schön dünn. Mal sehen, was morgen das Wetter macht. Soll ja eher feucht sein. :S
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

Rusty

Ehrenuser

Beiträge: 2 586

Registriert: 26. Oktober 2004

Wohnort: sonstiges

Motorrad: -

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Oktober 2014, 09:05

Gerade im Warm-Up der Superbikes war's nass und es gab Schrott ohne Ende... fünf Stürze in einer Session, in der eigentlich ohne Risiko gefahren wird.
Wenn das nachher so weitergeht, kommen nicht viele ins Ziel... und bei den Supersportlern sollte wohl man auf Lucas Mahias setzen. :grin:
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

B-Unit

Mo24-Fan

Beiträge: 293

Registriert: 17. September 2013

Wohnort: Hessen

Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer, Suzuki GSX 650FA

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Oktober 2014, 10:25

Superbike auf Eurosport? Wenn jetzt die WTCC startet? Die werden doch wohl kaum umschalten!
Zum Glück habe ich den Eurosportplayer. Die Sky-Besitzer müssen auf Eurosport360 schalten ;)

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 584

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 5. Oktober 2014, 10:45

Schöne scheiße! Da schaltet man voller Vorfreude von der Formel 1 auf ESP um, und dann das!

patsnaso

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 717

Registriert: 13. April 2009

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: GSX 1200

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Oktober 2014, 10:56

Es kommt auf Eurosport 2. Braucht ihr nächstes Jahr sowieso für die Moto GP ^^ Da schifft es auch gewaltig.
Es gibt auch hier ne Teamorder. Melandri wurde mit bösem Smiley und einem Pfeil nach hinten neben der 1 auf der Boxentafel,
aufgefordert Guintoli vorbei zu lassen, so das dieser gewinnen konnte und noch Chancen in der WM hat. Hat er dann auch DEUTLICH gemacht ?(
Wir haben unsere Kinder weggegeben. Die Katze war allergisch.
#NotDone

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patsnaso« (5. Oktober 2014, 11:13)


ABF

Team MO24 - #RIPNicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 584

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Oktober 2014, 12:18

Aufzeichnung von Lauf1 kommt nun auf ESP.

Schneppmicher

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 570

Registriert: 24. Januar 2006

Wohnort: Bayern

Motorrad: Guzzi

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 5. Oktober 2014, 12:34

Aufzeichnung von Lauf1 kommt nun auf ESP.

Jetzt hab ich mich so auf Skispringen gefreut 8|
Gruß aus Schneppmich

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 584

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 5. Oktober 2014, 13:49

Max auf P6 in Lauf 2! :respekt:

Rusty

Ehrenuser

Beiträge: 2 586

Registriert: 26. Oktober 2004

Wohnort: sonstiges

Motorrad: -

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 5. Oktober 2014, 13:52

... und Lanzi auf P5. Ich würde mal sagen: gelungener Wildcard-Einsatz, auch wenn der Schnellste der Dreien zweimal nicht ins Ziel gekommen ist. :(
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

B-Unit

Mo24-Fan

Beiträge: 293

Registriert: 17. September 2013

Wohnort: Hessen

Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer, Suzuki GSX 650FA

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 5. Oktober 2014, 13:54

Merkwürdige Rennen bei den SBK's. Zuerst Stallorder bei Aprilia und Kawa, im zweiten Lauf durfte Melandri aber dann doch gewinnen? Trotz einer weiteren Smiley-Ankündigung. Die offensichtliche Teamorder enttäuscht mich trotzdem. Wenn Melandri in letzter Zeit schneller ist, dann hat es Guintoli einfach nicht verdient Champion zu werden. Mir hat es heute keinen Spaß gemacht.
Neukirchner wurde jeweils schön nach vorne gespült. Er blieb immerhin sitzen.

Rusty

Ehrenuser

Beiträge: 2 586

Registriert: 26. Oktober 2004

Wohnort: sonstiges

Motorrad: -

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 5. Oktober 2014, 14:03

... ob Melandri jetzt im kommenden Jahr noch Aprilia fahren darf? :grin:
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

ABF

Team MO24 - #RIPNicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 584

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 5. Oktober 2014, 16:29

Vertrag hat er ja mal zumindest.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

ABF, Magny Cours, SBK 2015

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung