Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ABF

Team MO24 - Since 2005 #RIP Nicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 081

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. Februar 2016, 14:44

SBK,SSP, STK WM-Saison 2016

In knapp 3 Wochen startet nun endlich die Saison!

Hier nochmal der komplette Rennkalender für dieses Jahr:

26.02. - 28.02. » Phillip Island, Australien
11.03. - 13.03. » Buriram, Thailand
01.04. - 03.04. » MotorLand Aragón, Spanien
15.04. - 17.04. » Assen, Niederlande
29.04. - 01.05. » Imola, Italien
13.05. - 15.05. » Sepang, Malaysia
27.05. - 29.05. » Donington Park, Großbritannien
17.06. - 19.06. » Misano, Italien
22.07. - 24.07. » Monza, Italien
16.09. - 18.09. » Lausitzring, Deutschland
30.09. - 02.10. » Magny-Cours, Frankreich
14.10. - 16.10. » Jerez Spanien
28.10. - 30.10. » Doha, Katar

Auch dieses Jahr gibt es somit wieder eine knapp zweimonatige Sommerpause :sostupid:

Die TV-Übertragung wird sich ähnlich wie 2015 darstellen, d.h., nur ca. 50 % der Rennen live im Free-TV.
!

kato74

Mo24-Fan

Beiträge: 259

Registriert: 15. Januar 2010

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: KTM 690 SMC R , Honda CBX 1000, Honda Dax

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Februar 2016, 15:53

Und hier mal die Wild Card Piloten für Australien:

Superbike:

  • Mike Jones ( Austral. SBK Meister 2015) – DesmoSport, Ducati
  • Jed Metcher - Race Center, Kawasaki


Supersport:

  • Anthony West – X50 Racing, Yamaha
  • Kane Burns – Burns Racing, Suzuki
  • Mitch Levy – Landbridge Racing, Yamaha
  • Alex Phillips -- AARK Racing, Honda

daijiro74

Mo24-Fan

Beiträge: 210

Registriert: 12. Oktober 2009

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Februar 2016, 15:09

hurrahurra...es geht los.Vorfreude is doch was herrliches.Am Samstag früh live by Eurosport 1.Lauf ab 5 Uhr,am Sonntagmorgen dann SSp und 2.Lauf Sbk ab 3Uhr30.
Dabei hat ich ES gestern noch ein wenig kritisiert,egal,wäre ja noch schöner wenn man die Rennen früh nich zeigt,kommt ja sonst nix weiter.
Wie findet ihr das überhaupt so,Samstag 1. Lauf und Sonntag 2.Lauf?Ich finds ok.Sind die einzelnen Rennen da etwas länger?

ABF

Team MO24 - Since 2005 #RIP Nicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 081

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Februar 2016, 20:41

Mir ist nicht bekannt, dass sich die Länge der Rennen verändert.
Ich finde die Aufteilung der Rennen gut. So hebt sich die Serie weiter ab und die Rennen könnten noch abwechslungsreicher werden, da sie an verschiedenen Tagen / Bedingungen stattfinden werden.
!

Valentino_Rossi_46

* Ich gebe mir einen Namen *

Beiträge: 6 225

Registriert: 5. August 2007

Wohnort: Bayern

Motorrad: Piaggio NRG 50ccm :D

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. Februar 2016, 10:13

Das sieht schon richtig gut aus beim Reiterberger! Wenn man die ideale Rundenzeit anschaut (alle besten Sektoren addiert --> http://resources.worldsbk.com/newsdesk/2…orldSBK_fp2.pdf) dann ist Reiterberger auf Platz 3 hinter Rea und Sykes!
Ich denke der wird noch richtig weit nach vorne kommen, er musste ja heute noch die Strecke lernen und konnte noch nicht alle beste Sektoren in einer Runde unterbringen ^^
Alle MotoGP Wechsel und Transfers gibt es hier:
https://www.facebook.com/Transfermarktmotorradsport/

Valentino_Rossi_46

* Ich gebe mir einen Namen *

Beiträge: 6 225

Registriert: 5. August 2007

Wohnort: Bayern

Motorrad: Piaggio NRG 50ccm :D

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Februar 2016, 16:41

Superstock 600 Champion Toprak Razgatlioglu ersetzt den verletzten Josh Hook bei Grillini Kawasaki!
Auf den Kerl bin ich gespannt, könnte auch ohne Streckenkenntnis und ohne Tests für eine Überraschung gut sein der kleine Kenan Sofuoglu Schützling :P
Alle MotoGP Wechsel und Transfers gibt es hier:
https://www.facebook.com/Transfermarktmotorradsport/

MadMax

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 702

Registriert: 1. April 2007

Wohnort: Sachsen

Motorrad: keins

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Februar 2016, 18:15

Noch ein glu mehr. Mir hat der eine schon gereicht.

Valentino_Rossi_46

* Ich gebe mir einen Namen *

Beiträge: 6 225

Registriert: 5. August 2007

Wohnort: Bayern

Motorrad: Piaggio NRG 50ccm :D

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 26. Februar 2016, 09:00

Die ersten Trainings sind vorbei und es verspricht spannend zu werden :thumbup:

WSBK FP1: http://resources.worldsbk.com/files/resu…dcc509a6f75849b
WSBK FP2: http://resources.worldsbk.com/files/resu…dcc509a6f75849b

--> Sylvain Guintoli schnellster mit der neuen Yamaha! Michael van der Mark stark, Reiterberger stark :grin: Toprak Razgatlioglu hat ohne Streckenkenntnis und ohne das Motorrad zu kennen einige Leute (sogar TEamkollege Dominic Schmitter) hinter sich gelassen, super Einstand des jungen Türken. Doch leider ist er im FP2 auch gestürzt und kann aufgrund eines Bruches auch nicht mehr weiterfahren :( :( :(


In der SSP WM gab es einmal eine Sofuoglu Bestzeit und einmal eine Krummenacher Bestzeit! Kevin Wahr auch gut dabei :)
WSSP FP1: http://resources.worldsbk.com/files/resu…dcc509a6f75849b
WSSP FP2: http://resources.worldsbk.com/files/resu…dcc509a6f75849b
Alle MotoGP Wechsel und Transfers gibt es hier:
https://www.facebook.com/Transfermarktmotorradsport/

SigmundsFreund

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 508

Registriert: 23. März 2012

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Honda VTR 1000 F + GSX 650 F

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 26. Februar 2016, 09:34

Und morgen ganz früh gibts bewegte Bilder plus ein Rennen :) ich bin so aufgedreht, das ich vermutlich zuerst nicht schlafen kann und mir wähend des Rennens mit Kaffee den rest geben muß... egal, endlich gehts wieder los! :thumbsup:
Unabhängig vom Gesagten, rate ich dringend zur SV 650 :thumbsup:

ABF

Team MO24 - Since 2005 #RIP Nicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 081

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 26. Februar 2016, 09:40

Wahnsinn, diese Ausgeglichenheit in der SBK: In FP ist jedes Werk mit mindestens 1 Fahrer in den Top 11 vertreten :respekt:
Camier sensationell. Dafür, dass Melandri sich das nicht antun wollte, ist das Moped aber richtig gut.
Morgen geht's dann richtig ab! Go Nicky!
!

MadMax

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 702

Registriert: 1. April 2007

Wohnort: Sachsen

Motorrad: keins

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 27. Februar 2016, 00:52

Könnte eine der besten Saisons der letzten Jahre werden. Aber ich glaube und hoffe das die Kawas sich trotzdem absetzen werden.
Savadori auf der Aprilia sieht auch nicht schlecht aus. Und natürlich unser Reiti. Mal sehen wie er sich in der WM entwickelt.

Bei den Supersport hoffe ich das der Türke von Krummi eine drauf bekommt und das Kevin Wahr endlich sein Talent zeigen kann.

So, nun kann es endlich losgehen!

Rusty

Ehrenuser

Beiträge: 2 595

Registriert: 26. Oktober 2004

Wohnort: sonstiges

Motorrad: -

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 27. Februar 2016, 07:33

Ursache für Reitis Sturz in der letzten Kurve war vermutlich ein Reifendefekt. So ein Pech muss man erstmal haben. :durchgeknallt: Wenigstens ist er okay. Bis dahin war's ein klasse Rennen.

Ansonsten gibt's vorne nach dem ersten Rennen eigentlich auch keine Überraschung, unterhaltsam war's aber auf jeden Fall. :thumbsup:
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

ABF

Team MO24 - Since 2005 #RIP Nicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 081

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 27. Februar 2016, 07:50

Klasse Rennen mit vielen Rad an Rad Duellen! Schade für Reiterberger.
Nicky im ersten Rennen mit dem Tom Sykes-Syndrom -> Reifen komplett ruiniert.
!

B-Unit

Mo24-Fan

Beiträge: 298

Registriert: 17. September 2013

Wohnort: Hessen

Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer, Suzuki GSX 650FA

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 27. Februar 2016, 09:18

War ein echt geiles Auftaktrennen. Hat mir richtig Spaß gemacht.

Schade, dass Reiti in der letzten Kurve abgeflogen ist. War aber von den Zeiten her ein echt ordentliches Rennen und noch den Hayden überholt. Den Schrecken abschütteln und morgen nochmal Gas geben!

Valentino_Rossi_46

* Ich gebe mir einen Namen *

Beiträge: 6 225

Registriert: 5. August 2007

Wohnort: Bayern

Motorrad: Piaggio NRG 50ccm :D

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 27. Februar 2016, 09:55

Richtig super geniales Rennen! Teilweise haben 8 bis 9 Fahrer um den Sieg gekämpft!

Hätte allerdings nicht gedacht, dass Tom Sykes dann so zurückfällt. Sehr schade für Reiti!
Mein Mann des Rennens mal wieder Michael van der Mark. Es macht einfach nur Spaß ihm zuzuschauen wie er alles aus seinem Material herausquetscht, wobei man sagen muss, dass Honda anscheinend schon einen Schritt nach vorn gemacht hat. VDM ist meistens viel besser aus der letzten Kurve rausgekommen und auch in Kurve 1 bis 2 war er um einiges schneller als die anderen. Das waren richtig mutige Manöver, die er dort gezeigt hat ;)
Hoffentlich kann er diese Saison so weitermachen, ich will den Kerl 2017 in der MotoGP sehen :grin:
Alle MotoGP Wechsel und Transfers gibt es hier:
https://www.facebook.com/Transfermarktmotorradsport/

reiner

Mo24-Hobbyist

Beiträge: 100

Registriert: 22. September 2011

Wohnort: sonstiges

Motorrad: zZ keins!

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 27. Februar 2016, 18:16

Schreibe es mal hier rein

Der für 22. bis 24. Juli 2016 geplante Superbike-WM-Event in Monza wird nicht stattfinden, der geforderte Rennstreckenumbau ist unerledigt. Im königlichen Park wird frühestens 2017 gefahren. SCHADE!!!- Speedweek

MadMax

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 702

Registriert: 1. April 2007

Wohnort: Sachsen

Motorrad: keins

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 27. Februar 2016, 18:37

Ist schon komisch am Samstag ein Superbike-WM Rennen zu sehen. Muss man sich erstmal daran gewöhnen.

Ansonsten spannendes Rennen mit der richtigen Marke vorn. Pech für Reiterberger mit seinem Reifen. V/D Mark wieder schönes Rennen gefahren. Hätte gedacht das die Yamahas näher dranbleiben können aber es geht ja erst los.

Das mit Monza ist scheiße. Mal sehen ob s nächstes Jahr was wird.

ABF

Team MO24 - Since 2005 #RIP Nicky

  • »ABF« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 081

Registriert: 9. April 2004

Wohnort: Sachsen

Motorrad: Habe leider keins

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Februar 2016, 05:28

Go Nicky!
!

Hayden

Kunterbunter Bückling

Beiträge: 4 771

Registriert: 4. Dezember 2006

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: KTM RC8R & Kawasaki Z 750

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 28. Februar 2016, 10:23

Seit wann fahren die am Samstag?! :wacko:

Hab ich gar nicht gewusst....ist das neu oder einmalig?

reiner

Mo24-Hobbyist

Beiträge: 100

Registriert: 22. September 2011

Wohnort: sonstiges

Motorrad: zZ keins!

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 28. Februar 2016, 11:02

..ist das neu oder einmalig?


NEU!

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung