Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MadMax

Mo24-Kultanhänger

  • »MadMax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 702

Registriert: 1. April 2007

Wohnort: Sachsen

Motorrad: keins

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. November 2017, 13:33

Macau GP 2017

Daniel Hegarty ist heute beim Rennen gestorben.

Dirk U.

Team Mo32+2-10

Beiträge: 15 239

Registriert: 18. April 2008

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650 CBO

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. November 2017, 18:33

RIP

Man sollte dort auch aus Sicherheitsgründen besser keine Motorradrennen mehr austragen.
Ich moderiere in grün

:japan:


MadMax

Mo24-Kultanhänger

  • »MadMax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 702

Registriert: 1. April 2007

Wohnort: Sachsen

Motorrad: keins

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. November 2017, 19:29

Da müsste man die TT Isle of Man schon lange verbieten. Ich finde diese Rennen haben ihre Tradition.

Hayden

Kunterbunter Bückling

Beiträge: 4 773

Registriert: 4. Dezember 2006

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: KTM RC8R & Kawasaki Z 750

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. November 2017, 22:05

Aber Macau ist nochmal ne Ecke heftiger finde ich!

Der Crash von Hegarty war fast 1:1 zu nem Unfall von 2012

Rusty

Ehrenuser

Beiträge: 2 595

Registriert: 26. Oktober 2004

Wohnort: sonstiges

Motorrad: -

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 18. November 2017, 22:34

Finde Macau auch heftiger... dort sind Einschläge definitiv unausweichlich, wohingegen man "normalen" Straßenrennen immer noch Glück haben kann, wenn man bspw. in einem Feld landet. Umso erstaunlicher, dass es "erst" der 9. tödliche Unfall in Macau bei den Zweirädern ist. Allerdings kennt jeder der Piloten das Risiko...
"Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
Gerhard Berger

MadMax

Mo24-Kultanhänger

  • »MadMax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 702

Registriert: 1. April 2007

Wohnort: Sachsen

Motorrad: keins

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 18. November 2017, 22:43

Mit über 300 Sachen durch Dörfer zu heizen find ich heftiger. Klar in China sind die Leitplanken, aber trotzdem ist für mich die TT am heftigsten in Sachen gefährlich.

Hayden

Kunterbunter Bückling

Beiträge: 4 773

Registriert: 4. Dezember 2006

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: KTM RC8R & Kawasaki Z 750

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 19. November 2017, 03:08

Für mich auch unglaublich, dass ein Michael Rutter noch immer Rennen fährt!

Und das gar nicht schlecht!
Hoffe nur, dass ihm wie einem Dunlop damals nicht das Selbe passiert....der konnte auch einfach nicht aufhören

Angrist

Mo24-Fan

Beiträge: 431

Registriert: 9. Juli 2015

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Suzuki GSF 1250S Bj07

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 19. November 2017, 23:55

Aber Macau ist nochmal ne Ecke heftiger finde ich!

Der Crash von Hegarty war fast 1:1 zu nem Unfall von 2012



Die TT und die Rennen in Nordirland, haben viele STellen wo ein Abflug vom Bike bei Highspeed tödlich ist.

Macau mit seinen Wänden rund um den Kurs besteht aber eben zu 90% aus so gefährlichen Stellen.
Als Fahrer muss einem einfach klar sein, dass ein Abflug in Macau, immer an einer geraden Wand endet.

Verbieten würde ich das Rennen nicht, aber es müsste echt was für die Hinterbliebenen getan werden.
Gerade auch da man sich in MAcau um die toten kaum zu kümmern scheint, verglichen mit der IOM TT wo die Fahrer wertgeschätzt werden und man sich um die Angehörigen der verunglückten Fahrer zumindest seelisch, wenn auch nicht finanziell kümmert.

@Hayden,
ich kenne seinen Background nicht, aber wie will ein Rutter aufhören ? KEien Ahnung wieviel er schon gewonne hat.
Er ist eben auch denke ich schon zu alt um noch irgendwo bei einem Werksteam unterzukommen und für die Organisatorische Seite fehlt ihm wohl der Background da er ja nur immer Fahrer war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angrist« (19. November 2017, 23:57)


Ähnliche Themen

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung