Die SBK Gerüchteküche !

  • Zitat

    Original von Mick


    Bayliss ging ja noch. Doch richtig beeindruckt hat auch er nicht. Der Weg andersherum, also von MotoGP in die SBK-WM ist auch nicht leichter, wobei man sagen muss, dass Biaggi und Co. schon in der MotoGP nicht mehr viel zu bestellen hatten.


    Na ja, Biaggi fuhr in seiner letzten MotoGP-Saison immerhin noch mehrere Podestplätze raus und wurde, glaube ich, WM-Fünfter.....


    Aber Du hast schon recht - anderherum haben die "Herren Überfahrer" aus der MotoGP-WM in der SBK-WM auch noch nicht den nachhaltigen Ruf hinterlassen (sprich WM-Titel), der ihnen eigentlich "vorrauseilt" ;)....kein Biaggi, kein Barros, Checa, Tamada, Nakano.....oder wer auch immer....und Nasenbohrer sind oder waren das bekanntlich alle nicht....


    So "einfach" scheint die SBK-WM folglich doch nicht zu sein ;).....

    "Those who risk nothing do nothing, achieve nothing, become nothing" - in memory of "DJ Big Man" David Jefferies (1972 - 2003)

  • Also Biaggi ist für mich immer noch ein klasse Fahrer ! Ich behaupte sogar das er wenn er eine Chance bekommen hätte, mit der 800er noch einie spannende Rennen gegen Vale uns zeigen hätte können.

  • Zitat

    Original von Dottore46
    Also Biaggi ist für mich immer noch ein klasse Fahrer !


    Absolut - und der "jüngste" ist er ja nun auch nicht mehr ;).....man sieht das ja auch im direkten Vergleich Biaggi/Nakano....da waren vor der Saison auch noch andere "Prognosen" zu hören ^^....

    "Those who risk nothing do nothing, achieve nothing, become nothing" - in memory of "DJ Big Man" David Jefferies (1972 - 2003)

  • Zitat

    Original von Rainey1


    Absolut - und der "jüngste" ist er ja nun auch nicht mehr ;).....man sieht das ja auch im direkten Vergleich Biaggi/Nakano....da waren vor der Saison auch noch andere "Prognosen" zu hören ^^....


    stimmt.. ich zum Beispiel... ^^
    -bin echt bissl übergerascht von Max`s Leistungen.. :D


    schdenk aber och, daß Nakano momentan wiedermal unter seinen Möglichkeiten ist. -und hoffe , daß er noch am Saisonende zu Biaggi aufschließen kann...

    "nur quer biste wer"

  • Zitat

    Original von Rainey1
    Spies fährt das erste Jahr in der SBK-WM.....also ist er in dieser Meisterschaft ein Rookie....


    Das stimmt....allerdings unterscheidet sich die AMA doch schon noch in einigen Punkten von der SBK-WM, sowohl vom Reglement her wie auch von der Leistungsdichte....Wer hat denn vor der Saison wirklich ernsthaft damit gerechnet, das Spies in seinem ersten WM-Jahr auch den Titel einfahren kann?.....ich ehrlich gesagt nicht, obwohl ich seine Karriere schon ein bisschen länger verfolge....


    Woher willst Du wissen, das "das" nicht passieren wird? Spies ist nicht Bayliss, genausowenig wie Edwards oder Toseland.......ich behaupte auch nicht, das Spies sofort Rossi, Lorenzo und Co. um die Ohren fahren wird, aber für so gut wie z.B. ein Colin Edwards, Toni Elias, Loris Capirossi, Chris Vermeulen etc. halte ich ihn allemal....meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger ;).....
    Ach so, ein Nicky Hayden kam damals auch aus der AMA und wurde 2006 MotoGP-WM....aber gut, da wurde ja noch auf 990ern gefahren ;).....


    Spies fährt seit Jahren SBK, der mußte sich auf gar nichts neues einstellen. Auch ist das AMA-Reglement nicht soweit von der SBK-WM weg. Deshalb ist Spies vor keine unlösbaren Aufgaben gestellt worden, und man muß ihn nicht in den Himmel loben. SBK-Rookie? Wohl eher nicht.
    Er wird sich vermutlich bei einem Wechsel in die MotoGP genau wie alle anderen SBKer zuvor nicht dauerhaft in den Top 5 etablieren können.
    Da sind nämlich andere Kaliber am Werk....

  • Zitat

    Original von duc996r
    Er wird sich vermutlich bei einem Wechsel in die MotoGP genau wie alle anderen SBKer zuvor nicht dauerhaft in den Top 5 etablieren können.
    Da sind nämlich andere Kaliber am Werk....


    Wir werden sehen - (oder auch nicht) ;).....im Augenblick scheint Tech3-Yamaha - wenn überhaupt - sowieso die einzig verbliebene Alternative für 2010 zu sein....auf die Suzuki wird sich Spies wohl kaum setzen, auf Denning und Co. ist er seit letztem Jahr sowieso nicht mehr so gut zu sprechen (von der mangelnden konkurrenzfähigkeit der Suzi mal abgesehen)....aber in "dem Geschäft" weiss man nie, was passiert....


    Ich gehe daher eigentlich davon aus, das Spies seinen Vertrag mit Yamaha für die SBK-WM verlängern wird, WM-Titel hin oder her....."Überraschung" allerdings nicht vollkommen ausgeschlossen....


    Und nochmal zu den "Kalibern" ;)- logisch sind Rossi, Lorenzo, Stoner und Pedrosa irgendwo eine "klasse für sich", ich habe auch nicht behauptet, das Spies "kommt", alles niederreisst und die etablierten Superstars das grosse Hosenflattern bekommen.....aber vor allen anderen Fahrern ausser den o.g. in der MotoGP-WM braucht Spies sich m.M. nach nicht auch nicht "verstecken"....

    "Those who risk nothing do nothing, achieve nothing, become nothing" - in memory of "DJ Big Man" David Jefferies (1972 - 2003)

  • Zitat

    Original von Rainey1
    Und nochmal zu den "Kalibern" ;)- logisch sind Rossi, Lorenzo, Stoner und Pedrosa irgendwo eine "klasse für sich", ich habe auch nicht behauptet, das Spies "kommt", alles niederreisst und die etablierten Superstars das grosse Hosenflattern bekommen.....aber vor allen anderen Fahrern ausser den o.g. in der MotoGP-WM braucht Spies sich m.M. nach nicht auch nicht "verstecken"....


    Niemand hat behauptet, das Spies letzter wird....

  • Zitat

    Original von fastfreddie


    stimmt.. ich zum Beispiel... ^^
    -bin echt bissl übergerascht von Max`s Leistungen.. :D


    schdenk aber och, daß Nakano momentan wiedermal unter seinen Möglichkeiten ist. -und hoffe , daß er noch am Saisonende zu Biaggi aufschließen kann...


    Ich bin von Biaggis Leistungen ehrlich gesagt überhaupt nicht überrascht....der Mann kann eben "schnell Motorradfahren" ;)....die Aprilia ist da schon eher die Überraschung, und da wird vermutlich im nächsten Jahr noch mehr kommen....


    Biaggi und Nakano sind unter gleichen Vorraussetzungen auf die Aprilia gestiegen und Max hat Shinja eindeutig den Hammer gezeigt....wenn sich Nakano in den letzten Rennen nicht steigert, sehe ich seinen Platz für 2010 aber ganz schön wackeln....es sei denn, Aprilia findet keine ernsthafte Alternative....

    "Those who risk nothing do nothing, achieve nothing, become nothing" - in memory of "DJ Big Man" David Jefferies (1972 - 2003)

  • Zitat

    Original von duc996r


    Niemand hat behauptet, das Spies letzter wird....



    ...und vergescht nicht, was spies 2008 in laguna und indy mit der SUZUKI schon gezeigt hat!!!!

  • Dem traue ich mittlerweile alles zu, sogar 1 oder mehrere Siege im ersten MotoGP Jahr, vorrausgesetzt das Moped erlaubt das (Tech3 z.B.) aber wir werden das ja irgendwann erleben, im Gegensatz zu Toseland wird Spies jedenfalls nicht immer hinter Edwards ins Ziel kommen und der ist auch nicht unbedingt auf den hinteren Plätzen zu finden.


    Ist aber alles eine reine Spekulation meinerseits. :gruss:

    Einmal editiert, zuletzt von MickDoohan ()

  • Haga will bis zum Rennen auf dem Nürburgring wieder fit sein und seine Führung ausbauen.
    BMW wird hoffentlich auch noch mal einen kleinen Sprung machen (wird ja ne Menge Geld frei^^ )
    und die Hondas kommen auch wieder in Form. Max B. ist schon in Form, das wird für den Herrn Spies sicher nicht einfach.


    Ich schieb seine Leistung zu einem großen Teil auch auf die Yamaha, wundere mich allerdings über seinen Teamkollegen.
    Der ist ja eigentlich auch kein Nasenbohrer.
    Genauso rätselhaft wie Biaggi/Nakano

  • Zitat

    Original von MickDoohan
    Dem traue ich mittlerweile alles zu, sogar 1 oder mehrere Siege im ersten MotoGP Jahr, vorrausgesetzt das Moped erlaubt das (Tech3 z.B.) aber wir werden das ja irgendwann erleben, im Gegensatz zu Toseland wird Spies jedenfalls nicht immer hinter Edwards ins Ziel kommen und der ist auch nicht unbedingt auf den hinteren Plätzen zu finden.
    Ist aber alles eine reine Spekulation meinerseits.


    Das wird auch niichts anderes bleiben als Spekulation...


    Zitat

    Original von MichiRudroff Fan
    Haga will bis zum Rennen auf dem Nürburgring wieder fit sein und seine Führung ausbauen.


    Wie soll das gehen? ^^
    Hat Haga ein extra-Rennen dafür?


    Zitat

    Original von MichiRudroff Fan
    Ich schieb seine Leistung zu einem großen Teil auch auf die Yamaha, wundere mich allerdings über seinen Teamkollegen.
    Der ist ja eigentlich auch kein Nasenbohrer.
    Genauso rätselhaft wie Biaggi/Nakano


    Sykes, Nakano sind beide nicht schlecht, aber denen fehlt halt ein klitzekleines bischen um an die extraklasse ihrer Teamkollegen anschliessen zu können..
    Bei Spies passt die R1 wie die Faust aufs Auge. Allerdings gehört da immer noch der beherzte Umgang mit dem Gasgriff dazu.

  • Zitat

    Original von MichiRudroff Fan
    Haga will bis zum Rennen auf dem Nürburgring wieder fit sein und seine Führung ausbauen.


    Haga war schon im letzten Jahr auf dem Ring sehr stark unterwegs (zwei Laufsiege) - wenn er bis dahin wieder 100% fit ist, ist ihm dies durchaus zuzutrauen....


    Zitat

    BMW wird hoffentlich auch noch mal einen kleinen Sprung machen (wird ja ne Menge Geld frei^^ )
    und die Hondas kommen auch wieder in Form. Max B. ist schon in Form, das wird für den Herrn Spies sicher nicht einfach.


    Weiter nach vorn wie in Brünn wirds für BMW wohl kaum gehen....aber das war ja zumindest schon mal ein "Lichtblick"....


    Bei TenKate bleibt abzuwarten, ob Carlos Checa sein "Zwischenhoch" von Brünn bestätigen kann (ich persönlich glaube nicht daran).....Jonathan Rea wird wahrscheinlich wieder die Kohlen aus dem Feuer holen müssen....über Kiyonari braucht gar nix mehr gesagt zu werden....
    Prognose: Neben Rea wird im nächsten Jahr ein anderer Fahrer auf der Honda sitzen....


    Das es für den Herrn Spies nicht einfach wird, ist eh' klar.....aber das war es schon die ganze Saison über nicht....


    Zitat

    Ich schieb seine Leistung zu einem großen Teil auch auf die Yamaha, wundere mich allerdings über seinen Teamkollegen.
    Der ist ja eigentlich auch kein Nasenbohrer.
    Genauso rätselhaft wie Biaggi/Nakano


    Dann "schieb" mal schön weiter ;).....frag' mal bei Tom Sykes nach, wieso Spies der "schnellere Fahrer" auf der R1 ist.....seine ehrliche Antwort hat mich zumindest nicht überrascht.....


    Rätselhaft ist da eigentlich gar nix dran - der Fahrer macht hier, wie so oft, ganz einfach den Unterschied aus....wie auch im Falle von Biaggi/Nakano, Rea/Checa, Neukirchner/Kagayama etc. etc.


    Wenn z.B. der Herr Rossi "schneller fährt" als die Herren Stoner und Pedrosa, wird ja auch nicht - oder zumindest in den seltensten Fällen - behauptet, die Yamaha macht den "Unterschied".....da ist es immer der "geniale Fahrer" ;)^^.....

    "Those who risk nothing do nothing, achieve nothing, become nothing" - in memory of "DJ Big Man" David Jefferies (1972 - 2003)

  • Zitat

    Original von MichiRudroff Fan
    Haga will bis zum Rennen auf dem Nürburgring wieder fit sein und seine Führung ausbauen.


    So what!
    Ich versuchs nochmal.


    Haga will bis zum Rennen auf dem Nürburgring wieder fit sein und dort seine Führung ausbauen.:O


    Bis vor kurzem waren doch noch viele der Meinung, Nakano könne Rossi Paroli bieten.
    Ich auch. Aber seit er bei Kawa weg ist, gehts bergab.
    Und Sykes war doch als Wildcart Starter auch mal weit vorne, wenn ich nicht irre.
    Auf Suzuki? Aber war halt mit Heimvorteil;)

  • Das dachte ich auch das Nakano mal was wird...aber ich glaube irgendwann will ihn keiner mehr haben..wird ja von jahr zu jahr schlechter

  • Zitat

    Original von Shinya56
    Das dachte ich auch das Nakano mal was wird...aber ich glaube irgendwann will ihn keiner mehr haben..wird ja von jahr zu jahr schlechter


    na ja.. las ma die Kirche im Dorf... es sind schon noch`n paar Rennen und dann sehen wir weiter!! ;)

    "nur quer biste wer"

  • Zitat

    Original von Shinya56
    Das dachte ich auch das Nakano mal was wird...


    Warum so negativ???...Nakano ist doch "WER" und hat in seiner Karriere so einiges erreicht - Vize-WM, mehrfacher GP-Sieger......nicht jeder kann WM werden, erst recht nicht in der Königsklasse....und auch die SBK-WM ist nicht ganz "so einfach"....


    Das Nakano in diesem Jahr gegen Biaggi relativ "schlecht aussieht", ist für mich nur ein weiterer Beweis der fahrerischen Klasse eines Max Biaggi (auch noch im "fortgeschrittenen Alter";).....da können ihn vor allem so einige unverbesserliche "Fans" des Herrn Rossi ruhig weiter verhöhnen, verspotten und "schlechtreden" bis sie schwarz werden...;)^^ .....


    Objektiv betrachtet ist Max Biaggi einer DER herausrragenden Fahrer der letzten fünfzehn Jahre im Motorradrennsport....das ist Fakt!!!

    "Those who risk nothing do nothing, achieve nothing, become nothing" - in memory of "DJ Big Man" David Jefferies (1972 - 2003)

  • Die fahrerische Klasse und seine Leistungen will ja auch niemand schmälern oder schlechtreden...


    Aber menschlich halte ich von Biaggi nichts.


    Wir waren 1998 in Brünn, Testfahrten von einigen GP-Fahrern nach dem Sachsenring:
    Biaggi geht morgens im Bergaufstück mit seiner Honda (500er) der Sprit aus, mein Freund fragt ihn auf italienisch, ob er ihn mit zurück (Roller) nehmen soll - keine Antwort ! Nochmals die Frage keine Antwort !
    Am gleichen Tag nur später: Biaggi stürzt, zuerst helfen wir ihm die Honda im Kies aufzurichten, dann wieder die Frage keine Antwort, beim dritten Mal, oh wie gnädig, spricht der Herr mit uns: Ich fahre ihn mit dem Roller zurück, kein Dank, kein gar nichts... Danke ! Und der Sturz war harmlos, also keine Verletzungen, Prellungen, Schmerzen o.ä. !
    Nur so mal als kleine Geschichte.


    Deshalb kann ich über seine neuen Vorwürfe gegen Rossi nur lachen (siehe Speedweek)!!!

  • das es immer noch Leute gibt, die den Psychospielchen der beiden Italiener Beachtung schenken schreibe ich mal dem Sommerloch zu...mich interessiert da eher ihe Leistung....beide sind so unterschiedliche Menschen wie man unterschiedlicher nicht sein kann...aber Eines haben sie gemeinsam...sie sind Racer mit Haut und Haar...und das ist von Interesse....


    alles andere ist in der Abteilung Gerüchteküche der SBK eher uninteressant, wer aber eher auf den Zickenkrieg hinter den Kulissen steht, sollte einfach einen entsprechenden "Fred" aufmachen und sich dort ver-belustigen...


    ich für meinen Teil bin auch als Rossifan froh, das uns Römer-Max als Fahrer erhalten geblieben ist und das er die Aprilia so gut in Szene setzen kann ist schließlich auch ein Abbild seiner exzellenten Arbeit und seiner Verfassung...die ich immer noch als hohes Niveau bezeichne möchte...


    manch ein MotoGP Team wäre heute froh, wenn sie so einen Fahrer noch mal auf ihren Bike's sitzen hätten...einer der Aussagen machen kann und dem Team bei der Entwicklung zu Fortschritten verhelfen kann...


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!