WSBK Round 1 - Phillip Island / 25.-27. 02.2011

  • Superpole 3 Phillip Island
    1. Checa 1.30.882, 2. Biaggi 1.30859, 3. Guintoli 1.31.291, 4. Haslam 1.31.429, 5. Laverty 1.31.858, 6. Smrz 1.31.980, 7. Corser 1.32.182, 8. Melandri 1.32.662, 9. Fabrizio SP2, 10. Sykes SP2

  • Bei BMW scheint es ja nun mit Haslam richtig nach vorn zu gehen, das finde ich richtig gut!

    Abwarten, schnelle Quali-Runden machen noch lange kein Laufsieg. Im Rennen wird sich über die Distanz zeigen, wo sie wirklich stehen. Ich glaube nicht ans Podest, auch nicht Top 5.

  • Checa und Biaggi machen das Ding morgen unter sich aus. Haslam und BMW sind auch gut dabei. Yoshi Waters war auch klasse. :thumbup:


    Kawasaki... naja. Da hat man sich wohl mehr erhofft. Castrol Honda...nach insgesamt 4 Testtagen auf Phillip Island war das absolut nix.

    "Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
    Gerhard Berger

  • Rea ist in der SP2 wieder heftig abgestiegen. Deshalb war nicht mehr drin. Checa hat sein Bike auch einmal ordentlich verformt, wenn ich das richtig gesehen habe?

  • Max Biaggi nach der 1. Quali - Für mich ist Checa Favorit für beide Läufe.
    Sehr große Fragezeichen sehe ich bei Toseland, Xaus und Camier. Xaus als Materialvernichter hat wohl den Auftrag bekommen piano zu fahren. Aber die japanischen Hersteller müssen wohl alle sehr betröpfelt auf die Superpole schauen. Alles Italien - oder was ?

  • Ich hab' gesehen, dass der Rea mal wieder sein Mopped kaltverformt hat. Wenn man sich die Zwischenzeiten anschaut, dann hätte sich Rea aber auch schwer getan überhaupt in die SP3 zu kommen. Okay... verletzt ist er auch noch, war halt Pech. Ich leg' mich aber fest: Rea wird mit dieser Fireblade kein Weltmeister, das gibt a) das Motorrad nicht her und b) macht Rea selbst zu viele Fehler. Die beiden Faktoren dürften aber unmittelbar zusammenhängen.
    Xaus ist in der Quali auch einmal abgestiegen, aber immerhin ist sein Saisoneinstand schon mal besser als im letzten Jahr. Da hatte BMW ja nach zwei Tagen schon keine Teile mehr für den Ruben. Ich hab' letztes Jahr bei Max gesagt: "gebt ihm 3 oder 4 Rennen mit der Honda." Das gilt dieses Jahr natürlich auch für Xaus.


    Übrigens... Alex Hofmann hat in der Speedweek einen Saisonausblick gegeben. Seine Ansichten teile ich Eins zu Eins. Camier leidet schon seit einer Woche am Pfeiffer-Drüsenfieber. Für Toseland ist mit der BMW wohl noch nicht mehr drin, immerhin ist er aber schneller als Badovini, was ich nicht unbedingt erwartet hätte.


    Was ist denn mit Yanagawa? Hatte man bei Kawa nach dem Test ein Einsehen?

    "Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
    Gerhard Berger

  • Mhm , das Warm up fand schon mal im Regen statt.


    Das spülte dann mal schnell die Spezialisten für Regen nach vorne.



    1. Troy Corser (BMW Motorrad Motorsport) BMW S1000 RR 1'43.233


    2. Sylvain Guintoli (Team Effenbert-Liberty Racing) Ducati 1098R 1'43.253


    3. Jakub Smrz (Team Effenbert-Liberty Racing) Ducati 1098R 1'43.511


    4. Leon Haslam (BMW Motorrad Motorsport) BMW S1000 RR 1'44.010


    5. Jonathan Rea (Castrol Honda) Honda CBR1000RR 1'44.275


    6. Leon Camier (Aprilia Alitalia Racing Team) Aprilia RSV4 Factory 1'44.313


    7. Max Biaggi (Aprilia Alitalia Racing Team) Aprilia RSV4 Factory 1'44.643


    8. Noriyuki Haga (PATA Racing Team Aprilia) Aprilia RSV4 Factory 1'44.841


    9. James Toseland (BMW Motorrad Italia SBK Team) BMW S1000 RR 1'44.844


    10. Carlos Checa (Althea Racing) Ducati 1098R 1'45.112


    11. Ruben Xaus (Castrol Honda) Honda CBR1000RR 1'46.026


    12. Marco Melandri (Yamaha World Superbike Team) Yamaha YZF R1 1'46.141


    13. Joan Lascorz (Kawasaki Racing Team) Kawasaki ZX-10R 1'46.150


    14. Ayrton Badovini (BMW Motorrad Italia SBK Team) BMW S1000 RR 1'46.164


    15. Tom Sykes (Kawasaki Racing Team Superbike) Kawasaki ZX-10R 1'46.187


    16. Michel Fabrizio (Team Suzuki Alstare) Suzuki GSX-R1000 1'46.573


    17. Bryan Staring (Team Pedercini) Kawasaki ZX-10R 1'47.045


    18. Joshua Waters (Yoshimura Suzuki Racing Team) Suzuki GSX-R1000 1'47.842


    19. Maxime Berger (Supersonic Racing Team) Ducati 1098R 1'48.365


    20. Eugene Laverty (Yamaha World Superbike Team) Yamaha YZF R1 1'48.508


    21. Roberto Rolfo (Team Pedercini) Kawasaki ZX-10R 1'49.436


    22. Mark Aitchison (Team Pedercini) Kawasaki ZX-10R 1'49.550


    Quelle: WSBK

  • bitte lass es kein Regenrennen werden.... :(

    Sieht doch ganz gut aus... bewölkt aber trocken. :thumbup:

    "Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
    Gerhard Berger

  • ... und schon fährt eine BMW auf's Podium. :thumbup:

    "Sicher gibt es in der Formel 1 viele Piloten, die meinen, sie hätten Senna schlagen können. Ich kann dazu nur sagen: die Ärmsten haben keine Ahnung, wie weit sie von ihm weg sind."
    Gerhard Berger

  • Richtig, richtig gutes Supersportrennen. Was ein Fight um den Sieg :thumbup:


    Checa enorm stark, hat das Event fast nach belieben dominiert. Auch Melandri direkt beim Einstieg mit einer Podestplatzierung, denke da werden noch spannende Rennen auf uns zukommen.

    "I should imagine that the conditions in the cockpit are totally unimaginable" (Murray Walker)

  • HI!


    checa sehr stark, aber passt mir auf den haslam und den melandri auf^^...


    die muss man im kampf um die wm auch auf der rechnung haben und vorallem auch jonny rea, ich glaube der gewinnt beide rennen in donnington abwarten^^...


    cucu

    Südschwarzwald-Kurven-Fachmann
    oder
    Wenn meine Drosselklappen senkrecht stehen, steht das Tor zur HÖLLE WEIT OFFEN^^....
    -------------------
    http://www.mehrsi.de -> gute sache

  • daß Melandri das fahren nicht verlernt hat war eigentlich klar....


    Klasse Carlos!!!.... -und überhaupt.. die alten Säcke sau schnell!!! :D


    schön dass der Winter jetzt vorbei ist... Supersport ist auch wieder klasse.. -auch wenn das Feld nicht so eng beisammen ist... für spannende Rennen reichts alle mal!! :D

    "nur quer biste wer"

    • Offizieller Beitrag

    Für Marco freut es mich auch sehr.
    Er hatte halt in den letzten Jahren nicht immer das beste Paket. Das geht dann auch irgendwann an die Motivation.
    Denke, er wird über die ganze Saison hinweg eine gute Rolle spielen können.
    Vielleicht kann er ja schon in seiner Rookiesaison um den Titel mitfighten.

    Mo24 since 2004


    "Der Kluge lernt aus allem und jeden, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser." Sokrates

  • Bei El Toro stimmt einfach alles. Das Team und der Hauptsponsor sind die von 2010. Er hat die Neue Duc und ist einziger Fahrer im Team - alles konzentriert sich auf Carlos. Heiteres Familienleben in der Box. Da wird es bei anderen Teams viel mehr Druck geben. Von den Grünen habe ich auch etwas mehr erwartet. Sieht ja fast so aus wie in den letzten Jahren.
    Was aber haben die vielen Platten in der Supersport zu bedeuten 8| ?( :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!