Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RisinqSun

Mo24-Probefahrer

  • »RisinqSun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registriert: 4. Juni 2013

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: GSX-R 750 K3

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:36

kleine Stammruppe mit Werkstatt?

Hey Leute,

mir ist heute beim Schrauben in der Garage ein Gedanke durch den Kopf gegangen: Wie genial wäre es, wenn ich jetzt 'nen Kumpel hätte, der Lackierzubehör hat und zu dem du eben mal fährst und die Kiste umlackst. Aus diesem Gedanke kam mir die Idee,
ob sich hier vielleicht eine kleine Gruppe aktiver Fahrer zusammenfinden könnte, um folgende Sachen regelmäßig (ich zum Beispiel bin angehender Student mit 18 Jahren) zu machen:

-Ausfahrten
-dementsprechend einen Channel unter YT mit 'nem gescheiten Clique-Namen mit Videos füllen (hätte bereits die neue Rollei Bullet HD 5S zum Filmen)
-eine Halle mieten oder unser Zubehör in eine bereits vorhandene Halle schleppen
-dort regelmäßig an den Böcken rumschrauben
-gemeinsam zu Events fahren
-auch gerne so freizeitlich was unternehmen

Hab leider kaum Leute im Umfeld, die Motorrad fahren. Trotzdem würde ich sowas echt gerne machen. Fahre seit 2 Jahren Motorrad und habe auch schon etwas an Bastelerfahrung, sitze so ziemlich jeden Tag inner Garage mit neuen Parts zum Anbauen oder alten zum umbauen. Neben diversem Werkzeug und Montageständern etc. hätte ich meine Freundin im Gepäck (zeitweise), die selbst im Herbst den Schein macht. Stelle in den nächsten paar Tagen bei gutem Wetter auch mal schöne Bilder von meinem Moped rein, dann könnt ihr euch ja selbst ein Bild davon machen.
Bin gerne für Vorschläge offen und würde mich über Rückmeldung freuen!


P.S: Ich wohne in Gaggenau, also irgendwie hier in der Umgebung bitte! :D



Liebe Grüße! :rolleyes:

Lille

Café & Pension

Beiträge: 29 007

Registriert: 10. August 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:01

Hallo & Herzlich willkommen im Forum,

eine hyperaktive Stammgruppe in BaWü gäbe es schon - die tummeln sich hier: Neues von und für die FUTTERTRUPPE IV

Wobei wir mehr fahren, und (zumindest die meisten) weniger schrauben. Stammsitz ist in/um/bei Stuttgart/Leonberg, aber die Leute kommen auch aus Karlsruhe, Aalen, Ulm, Rottweil, ...einzelne Sympatisanten wurden schon am Bodensee, im Saarland und in der Schweiz gesichtet.

Start der meisten Touren ist Leonberg, entweder für Tagestouren oder auch mehrmals im Jahr zu mehrtägigen Reisen (z.B. kommendes Wochenende geht's nach CH-Davos)

Nachteil: Wir sind - teilweise - etwas älter. :whistling: Wobei bei uns von 17-70 jeder gerne mitfahren kann, der gut drauf ist und für den das gemeinsamen Fahren - und Kaffeetrinken - wichtig sind.

Schau einfach mal in den Thread, und wenn es mal passt, schließt Du Dich an. Dann weißt Du, ob es passt oder nicht.

Grüße,
Lille.
*Lille*

Thorbjoern

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 975

Registriert: 17. November 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: ein schwarzes

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Juni 2013, 20:03

Kommentare im Zitat


-Ausfahrten --> Futtertruppe
-dementsprechend einen Channel unter YT mit 'nem gescheiten Clique-Namen mit Videos füllen (hätte bereits die neue Rollei Bullet HD 5S zum Filmen) --> diverse Privatfilmchen...
-eine Halle mieten oder unser Zubehör in eine bereits vorhandene Halle schleppen --> Hab ne Garage fürs Möpp, einen Keller fürs Werkzeug und im Kleiderschrank hab ich noch Platz für die Klamotten. und das Beste, ich hab alles innerhalb weniger Gehseunden um meine Bude. Und wenn ich mal neue Farbe aus Mopped brauch, hab ich einen Schreinermeister mit eigenem Spritzraum an der Hand :cool:
-dort regelmäßig an den Böcken rumschrauben --> Bin eigentlich Glücklich, wenn ich nicht am Bock rumschrauben muss
-gemeinsam zu Events fahren --> kommt ab und an mal vor
-auch gerne so freizeitlich was unternehmen --> das auch
Live is a bitch, and you have to pay for it.

Treffen? Ich bin dabei!


Mats

Mo24-Kultanhänger

Beiträge: 892

Registriert: 27. September 2011

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Triumph Scrambler

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Juni 2013, 22:30

Gemeinsame Ausfahrten auf jeden Fall. Da ergibt sich sicherlich was in der nächsten Zeit. Und von Karlsruhe bis Gaggenau ist es ja nicht sehr weit.
Mit der Schrauberei habe ich es nicht so, ich bin schon froh, wenn ich weiß, wie ein Gabelschlüssel aussieht. Für alles darüber hinaus habe ich meinen Mechaniker.
Fallsch Du in e Baustell nei, kannsch Du nur in Karlsruh' sei

RisinqSun

Mo24-Probefahrer

  • »RisinqSun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registriert: 4. Juni 2013

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: GSX-R 750 K3

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:07

Sollte übrigens natürlich "Stammgruppe" heißen, hab mich vertippt :D

Ryllan

The Incredible

Beiträge: 4 087

Registriert: 27. Mai 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: 600er Hornet

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Juni 2013, 08:22

Kein Thema hab ich mir schon gedacht *hehehe*

Wie bei den anderen ist es auch bei mir, fürs Schrauben hab ich nen Schrauber (mein privater) oder ne Werkstatt an der Hand.
Selber schrauben kommt für mich nicht in Frage, keine Möglichkeit (richtige Garage) und Werkzeug deshalb auch nicht.
Und Lust dazu schon überhaupt nicht.
Wenn andere rumschrauben dreh ich lieber 1-2 Runden durch herliche Landschaft und fahr geile Kurven, futter irgendwo was leckeres und gönne mir ein lecker Stk. Kuchen. *grins*
Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
Futtertruppenmember !!
alle wörter klein schreiben is cool !!

Lille

Café & Pension

Beiträge: 29 007

Registriert: 10. August 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: V - deren Namen nicht genannt werden darf :) & italienische Bella & Honda-Roller

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Juni 2013, 08:46

Ich bin zwar dauernd irgendwie am Schrauben... :whistling: aber wohne eben in einer andern Ecke (-> Rottweil)
*Lille*

8

Mittwoch, 5. Juni 2013, 09:55

Es soll auch Mitglieder geben die gerne rumschrauben allerdings nicht an den Mopeds

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Wer blöd guckt, fährt blöd.

Ryllan

The Incredible

Beiträge: 4 087

Registriert: 27. Mai 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: 600er Hornet

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Juni 2013, 11:51

hahaha
Wer sich angesprochen fühlt, der war gemeint !!
Futtertruppenmember !!
alle wörter klein schreiben is cool !!

RisinqSun

Mo24-Probefahrer

  • »RisinqSun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registriert: 4. Juni 2013

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: GSX-R 750 K3

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Juni 2013, 16:13

Sinnreiche Antworten *hust* :D
Quatsch, natürlich nur Spaß. Ich bin halt jemand, der sein Motorrad gerne sehr persönlich gestaltet, und das geht nunmal am Besten, wenn man selbst Hand anlegt.
Außerdem müssen zahlreiche Regentage ja irgendwie gefüllt werden ;)

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung