Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLegende

Master of desaster

  • »DieLegende« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 696

Registriert: 31. Januar 2006

Wohnort: Bayern

Motorrad: Ex: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987; derzeit: XJ 900 EZ 1985 (Teilepuzzle)

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Februar 2009, 00:49

Stammtisch "Nürnberger Raum"

Gibt es hier eigentlich Interesse für einen Stammtisch "Nürnberger Raum"?

Mittlerweile sind ja auch einige Forenmitglieder aus fränkischen Regionen mehr oder weniger regelmäßig im Forum vertreten. Nachdem der Weg nach Pfaffenhofen / Ilm - gerade nördlich von Nürnberg aus beginnend - etwas weit ist und diese Treffen auch nicht sooooo zahlreich sind, lautet mein Vorschlag, hier eine hübsche Gaststätte zu suchen und uns dort einmal im Monat abends zu treffen.

Besteht Interesse?

Servus,

Holger
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!

schwarzfederente

Mo24-Hobbyist

Beiträge: 82

Registriert: 20. Dezember 2008

Wohnort: Bayern

Motorrad: ER-6f

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. Februar 2009, 19:53

RE: Stammtisch "Nürnberger Raum"

Wär' doch mal was !
Find ich jedenfalls einen gute Idee. Ob und wanns dann bei wem passt, wird sich zeigen. Zudem lernt man dann auch mal ein paar Biker kennen. Und an brauchbaren Gaststätten herrscht in der Noris ja auch kein Mangel.


schwarzfederente
(aus dem Osten von Nürnberg)
Gruß,

Thomas

sorceres

unregistriert

3

Montag, 23. Februar 2009, 16:24

Wäre mal eine Idee. Zumal wir persönlich jetzt immer noch nicht soviele Leuts hier kennen ausser die lieben Arbeitskollegen :P

/me südliches Nürnberg


sorceres

blahwas

immer alles über

Beiträge: 24 278

Registriert: 17. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. Februar 2009, 19:58

Auf jedenfall ne gute Idee. Die Frage ist halt: Wochenende oder Werktags?
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

DieLegende

Master of desaster

  • »DieLegende« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 696

Registriert: 31. Januar 2006

Wohnort: Bayern

Motorrad: Ex: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987; derzeit: XJ 900 EZ 1985 (Teilepuzzle)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:00

Schön, daß es doch Interesse gibt.

Zitat

Auf jedenfall ne gute Idee. Die Frage ist halt: Wochenende oder Werktags?

Ich würde sagen, das machen wir in erster Linie von der Mehrzahl der Interessierten abhängig.

Ich schlage an dieser Stelle den zweiten Freitag eines jeden Monats, 19.30 Uhr vor... und warte nun auf Gegenvorschläge. Und auf Vorschläge an Treffpunkten.

Servus,

Holger
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!

ChristophR

Mo24-Hobbyist

Beiträge: 129

Registriert: 24. April 2007

Wohnort: Bayern

Motorrad: GSF 600 Bandit S

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:36

Dillinger in Fürth, ist direkt an der Südwesttangente...oder das Landbierparadies in der Wodanstr. in Nbg
Grüße aus Franken

DieLegende

Master of desaster

  • »DieLegende« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 696

Registriert: 31. Januar 2006

Wohnort: Bayern

Motorrad: Ex: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987; derzeit: XJ 900 EZ 1985 (Teilepuzzle)

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:28

Stimmt, das Landbierparadies ist richtig gut.

Servus,

Holger
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!

sorceres

unregistriert

8

Mittwoch, 25. Februar 2009, 00:36

:grin: Klasse Idee mit der Wodanstr., nur knapp 1,7 km von uns:smirk: Da könnte man nach Hause krabbeln:P

Kennen zwar das Landbierparadies nicht, aber das könnte man ja ändern...


sorceres

bikersan

unregistriert

9

Sonntag, 5. April 2009, 09:23

Hallo zusammen,

da gebe ich als neuer Franke im Forum auch meinen Senf dazu.

Idee finde ich gut und ich würde mich sowohl anschließen, als auch was organisieren.

Kenne ein paar schöne Gaststätten im Nürnberger Raum.

Termin: 2 Freitag im jeweiligen Monat finde ich o.k., 1.Freitag geht nicht, da habe ich schon einen Stammtisch.

Dann ist es eine Überlegung, ob man sich nur zum Stammtisch trifft oder zuvor eine Ausfahrt macht und sich dann noch gemütlich zusammensetzt. Könnte man quasi ja miteinander verbinden.

Wer macht den 1.Termin/Treff fix.

Servus Peter :gruss:

PS: Gelegentlich muß ich Freitag abend arbeiten, das ist aber die Ausnahme !!!

Demolition Lover

unregistriert

10

Sonntag, 5. April 2009, 09:56

Zitat

Original von sorceres
:grin: Klasse Idee mit der Wodanstr., nur knapp 1,7 km von uns:smirk: Da könnte man nach Hause krabbeln:P

Kennen zwar das Landbierparadies nicht, aber das könnte man ja ändern...


sorceres


Kennst du nicht? Das sollte sich echt schleunigst ändern. Besonders haben die im Sommer nen schönen Biergarten. Da kannste versumpfen :grin:

DieLegende

Master of desaster

  • »DieLegende« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 696

Registriert: 31. Januar 2006

Wohnort: Bayern

Motorrad: Ex: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987; derzeit: XJ 900 EZ 1985 (Teilepuzzle)

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 6. April 2009, 00:21

Zitat

Termin: 2 Freitag im jeweiligen Monat finde ich o.k., 1.Freitag geht nicht, da habe ich schon einen Stammtisch.

Dito.

Na, der nächste 2. Freitag wäre der Karfreitag.
Aus diesem Grunde die Frage:
Wer würde denn definitiv am Freitag um 20.00 Uhr ins besagte Landbierparadies (Achtung, da gibt es mehrere) kommen, und wer würde eventuell Zeit haben?

Ich mache also den Anfang, um hier mal endlich etwas auf die Beine zu stellen:

Freitag, 10.04.2009 (Karfreitag), 19.30 Uhr

Definitiv:
DieLegende
BinE

Eventuell:
--

Interesse an einer vorherigen Ausfahrt:
DieLegende
BinE



Servus,

Holger
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!

blahwas

immer alles über

Beiträge: 24 278

Registriert: 17. Juli 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Kawasaki Versys 650, Honda NTV 650

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 6. April 2009, 08:19

Bin dabei! Wenn ich allerdings mitm Mopped runterfahre, komme ich erst Freitag nachmittag an. Also wenn Ausfahrt, dann erst später am WE für mich - aber nicht Sonntags. Bleibt also eigentlich nur der Samstag. Falls ich überhaupt mitm Mopped runtereiere. Für solche Strecken ist naked doch leider nich optimal :(

Freitag, 10.04.2009 (Karfreitag), 19.30 Uhr

Definitiv:
DieLegende
BinE
blahwas

Eventuell:
--

Interesse an einer vorherigen Ausfahrt:
DieLegende
BinE

Interesse an einer Ausfahrt später am WE:
blahwas
Das Motorrad-Wiki vergisst nicht.

LittleHonda

Mo24-Hobbyist

Beiträge: 122

Registriert: 28. Januar 2009

Wohnort: Bayern

Motorrad: Honda XL 600 V TransAlp, Honda CX 500 C, Yamaha XS 400 2A2

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. April 2009, 08:14

Stammtisch - Karfreitag

Servus,

grundsätzlich habe ich Interesse an einem Stammtisch aus der Nürnberger Gegend, bin aber über Ostern im Urlaub, so daß Karfreitag leider nicht klappt.

Interessant wären für mich auch Ausfahrten, kleinere Touren, die in der Gegend um Nürnberg starten. Würde mich freuen, wenn etwas zusammen gehen würde während der Saison.

Gruß & schöne Ostern

LittleHonda
:moped: ....Nimm die Menschen, wie sie sind - es gibt keine anderen.

bikersan

unregistriert

14

Donnerstag, 9. April 2009, 18:28

Hallo zusammen,

wann und wo ist nun morgen der Treffpunkt für den Stammtisch???

Da ich bis 18.00 Uhr arbeiten muß, kann ich nicht sagen, ob ich komme, werde es jedoch versuchen, wenn dann mit der Dose(Auto) !!!

Servus Peter

DieLegende

Master of desaster

  • »DieLegende« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 696

Registriert: 31. Januar 2006

Wohnort: Bayern

Motorrad: Ex: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987; derzeit: XJ 900 EZ 1985 (Teilepuzzle)

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. April 2009, 22:36

Ab 19.30 Uhr im Landbierparadies in der Wodanstraße 15.

Wer mich nicht kennt:


Servus,

Holger
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!

16

Donnerstag, 9. April 2009, 22:37

.. und wer mich nicht kennt..

(sollte froh und dankbar sein)

Ich bin das verwirrte neben ihm ;-)

Loreley

unregistriert

17

Freitag, 10. April 2009, 17:29

Hallöle Ihr alle!!!!

SERVUS!!!!

Wie ihr wohl schon alle wisst , bin ich normalerweise recht aktiv unterwegs, konnte aber die letzten Wochen nicht so wie gerne gewollt hätte!!!
Deshalb habe ich Eueren Beitrag erst heute gelesen, sch..... habe heute meinen eigenen Stammtisch in WÜ, würde aber ehrlich gesagt lieber zu Euch kommen.....
ABER!!! Loreley, weiss nix, wo Treffpunkt ist,lol!!!!
Nürnberg find ich ja noch, aber dann... Schade, wäre echt gerne gekommen....

ABER!!! Ausfahrten, jederzeit!!!
Die Jungs hier sind SCHARCHZAPFEN!!!!! Nix los, war heute wieder alleine unterwegs...
Also, bitte melde sich doch irgendwer bei mir!!!
DANKE!!!!!!
:danke: :mo24: Loreley

DieLegende

Master of desaster

  • »DieLegende« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 696

Registriert: 31. Januar 2006

Wohnort: Bayern

Motorrad: Ex: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987; derzeit: XJ 900 EZ 1985 (Teilepuzzle)

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 10. April 2009, 18:36

RE: Hallöle Ihr alle!!!!

Anfahrt über A 73 oder B 8?
Eine sichere Methode ist es, die A 73 auf Höhe Zollhaus zu verlassen und der Münchener Straße in Richtung Innenstadt zu folgen.

Am Platz der Opfer des Faschismus (Riesenkreuzung am Hotel Ramadan und gegenüber dem Gebäude der N-Ergie) links halten und auf Höhe der ARAL-Tankstelle (liegt in Fahrtrichtung rechts) langsam einen Parkplatz suchen.

Das Landbierparadies liegt noch ca. 100 m in Fahrtrichtung hinter der ARAL-Tankstelle.

Servus,

Holger
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!

bikersan

unregistriert

19

Freitag, 10. April 2009, 21:22

Hallo zusammen,

wie es der Teufel will mußte ich heute länger arbeiten und bin erst spät von der Arbeit nach Hause gekommen.

Ich hoffe es klappt beim nächsten mal !!!

Servus Peter :gruss:

PS: Da ich von niemanden eine Tel.-Nr. hatte konnte ich auch nicht vorher absagen, sorry !!!

bikersan

unregistriert

20

Freitag, 10. April 2009, 21:27

Servus Loreley,

nehm Dich beim Wort, wenn ich die nächste Ausfahrt plane, gebe ich rechtzeitig bescheid !!!

Den wir mittelfränkischen Biker sind doch keine Schnarchzapfen !!!

Servus Peter

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung