Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 30. August 2010, 16:12

MC Condors

hey leute,

ich weiß nicht, ob ich mein Thema hier richtig reinplatziere, aber ich tu´s einfach trotzdem :)

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch den MC Condors kennt?
Kreis Bamberg, Schweinfurt, Hassfurt.
Vllt. ist ja auch jemand von euch in diesem MC Mitglied?
Was könnt ihr darüber sagen? Positives, Negatives?

Hoffe auf evtl. Antworten

Viele Grüße an alle, die es lesen (hoffentlich dann auch antworten)
:D

DieLegende

Master of desaster

Beiträge: 5 696

Registriert: 31. Januar 2006

Wohnort: Bayern

Motorrad: Ex: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987; derzeit: XJ 900 EZ 1985 (Teilepuzzle)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. August 2010, 16:14

Gegenfrage - was willst Du denn von denen? Wenn es um Beschaffung von Informationen geht, empfehle ich, die aus erster Hand einzuholen.
Sprich: Anschrift aus dem Internet ziehen, hinfahren, Fragen stellen. Ich kenne z.B. keinen MC, der nicht von Zeit zu Zeit einen offenen Abend veranstaltet, zu dem alle willkommen sind, die nicht auf Streit aus sind - das wäre solch eine Gelegenheit.

Servus,

Holger
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!

3

Montag, 30. August 2010, 16:27

hmm, was ich von denen möchte? - das ist eine sehr gute Frage.
Kann ich dir leider jetzt so auf die schnelle gar nicht beantworten.

Du hast bestimmt schon recht, dass ich da am besten persönlich mal vorbeifahren sollte, aber irgendwie trau ich mich dass nicht so ganz, wenn ich ehrlich bin.
Zwar hat deren clubhaus an einem bestimmten Tag meistens offen, aber naja...
Am Clubhaus selber war ich ja schon öfters. Aber da war niemand da. Also von außen angeschaut hab ich es mir schon mal.

naja, mal schauen, ob sich da doch mal was ergibt.

ps: thx für deine Antwort, holger

DieLegende

Master of desaster

Beiträge: 5 696

Registriert: 31. Januar 2006

Wohnort: Bayern

Motorrad: Ex: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987; derzeit: XJ 900 EZ 1985 (Teilepuzzle)

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 30. August 2010, 16:45

Ach, dafür nicht.

Faß Dir ruhig ein Herz, in der Regel sind die Jungs und Mädels ebenso höflich, wie man selbst zu ihnen ist.

Was soll Dir denn passieren? Schlimmstenfalls wirst Du auf einen der offenen Abende verwiesen.
Was Du aber willst - das solltest zumindest Du selbst schon wissen, bevor Du dort auftauchst.

In diesem Sinne: Gutes Gelingen.

Servus,

Holger
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!

5

Montag, 30. August 2010, 16:53

ok, ich werd´s demnächst mal versuchen, vllt. klappt´s ja doch...

Gruß

ps:
eine kleine Frage hätte ich jetzt aber doch noch:
weißt du / ihr vllt. ob die jeden "aufnehmen" würden oder gibt es da bestimmte Vorraussetzungen?
z.B. Alter, Motorrad, usw.

vllt. weiß dass ja jemand zufällig, nicht das ich als "nichtswisser" dort auftauche, wäre ja auch ein bisschen bld, finde ich...

Coyote

Postmodernist

Beiträge: 11 937

Registriert: 5. Februar 2006

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad:  

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 30. August 2010, 17:01

weißt du / ihr vllt. ob die jeden "aufnehmen" würden oder gibt es da bestimmte Vorraussetzungen?


Das kann dir nur der MC selbst sagen. Die Condors kenne ich leider auch nicht, und der Webauftritt ist ja ziemlich dürftig.


WELCOME TO THE RIDE OF YOUR LIFE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coyote« (30. August 2010, 17:04)


7

Montag, 30. August 2010, 18:06

Zitat aus einem Pressebericht auf der HP des MC Condor:

"...Man wird nicht
einfach so durch Unterzeichnung
einer Beitrittserklärung
Mitglied. Vielmehr steht davor
eine einjährige Anwartschaftszeit.
In dieser zeigt sich dann,
ohne dass der Anwärter auch nur
irgendetwas dazu tun kann, ob
er zum Club passt. ,,Denn es
muss menschlich einfach passen",
verdeutlich Dippold."

...eigentlich wie in jedem MC...diese "Info" hättest du aber vielleicht auch selbst finden können! ;)

hanjiro

Mo24-Bewohner

Beiträge: 2 178

Registriert: 1. November 2009

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad:

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 30. August 2010, 20:21

Unter Umständen im Vorfeld abklären ob die auch weibliche Member aufnehmenn. Ansonsten kannst du vielleicht auch so erst mal mit denen rumhängen.

Andere Frage: Willst unbedingt in einen MC und wenn ja warum ausgerechnet in diesen.
Macht nicht alle Fehler selbst, gebt den anderen auch eine Chance

9

Dienstag, 31. August 2010, 08:30

thx Meise, hab ich wohl voll übersehen ^^

hmm, da hast du vllt. recht hanjiro, sollte ich davor echt abklären...
auf deine anderen zwei Fragen:
1.) Naja, es muss nicht unbedingt sein, dass ich in einen MC geh, aber auf der anderen Seite hat es schon was, wenn man dort Mitglied ist.
Kann dir jetzt aber schlecht beschreiben, was ich genau meine.
2.) Das schreib ich dir lieber per PN :D





Finde nur schade, dass kein Condor-Mitglied hier ist....

hanjiro

Mo24-Bewohner

Beiträge: 2 178

Registriert: 1. November 2009

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad:

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 31. August 2010, 12:01

Ansonsten gibt es auch MC für oder ausschließlich Frauen. Kenne persönlich hier aus dem Pott einige,sind auch häufig zu treffen auf Bike Partys, offenen Abenden oder Tatoo Convention, etc.

So wie ich dich verstanden habe, bis du in der MC-Szene noch nicht unterwegs, deshalb würd ich dir enpfehlen bevor du dich entscheidest zu einem bestimmten Club beizutreten erst einmal deine lokalen Szene näher kennen zu lernen. Auch wenn man vor einem Member-Status erst Prospect wird oder in deinem Fall Hangaround.

Auch kannst du dir das Buch "Alles über Rocker" besorgen um erst mal einen Einblick über das eine oder andere zu erlangen.

Gruß
Dennis
Macht nicht alle Fehler selbst, gebt den anderen auch eine Chance

11

Mittwoch, 1. September 2010, 08:47

Hab im I-Net mal nachgeschaut und hab auch so ein "Frauentreffen" auch in meiner nähe gefunden.
Vllt. schau ich es mir mal an, aber die Condors sind im Moment einfach die größten, finde ich :)

Sagt mal, was denkt ihr:

kommt es gut oder eher schlecht an, wenn man in ihrem "revier" schneller als erlaubt durch die Gegend fährt?
Also ich meine, bei dem Standort, wo sich auch das Clubhaus befindet, ist eigentlich eine 30er Zone.
Ich fahre da meistens mit ca. 60 durch die Gegend.
Was halt eben so geht. (Berge + Roller eben)

Ist das ein guter "start", wenn die mich dabei sehen oder eher nicht?

hanjiro

Mo24-Bewohner

Beiträge: 2 178

Registriert: 1. November 2009

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad:

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. September 2010, 10:31

Jetzt mach es dir doch nicht komplizierter als es ist.

Ich weiß nicht ob die das stört, aber ein MC ist vieles aber sicher nicht die Rennleitung.

Geh einfach auf den nächsten offenen Abend, der in ihrem Clubhaus angeboten wird. Bei uns im nächsten Ort haben die Rot Goldenen mindestens 1x im Monat offenen Abend und da kommt auch schon mal die Nachbarschaft vorbei und die fahren noch nicht mal ne Karre.

Eine Frage hät ich jetzt schon noch: Wieso Roller? Fährst du nicht die Kiste die unter deinem Avantar steht. Denn eines kann ich dir sagen, mit nem Roller brauchst du bei keinem mir bekannten MC um Aufnahme suchen. MC = Motorradclub (Motorcycle Club).
Macht nicht alle Fehler selbst, gebt den anderen auch eine Chance

13

Mittwoch, 1. September 2010, 11:51

naja, dachte ja nur.... man bekommt doch eh mehr aufmerksamkeit von Außenstehende, wenn man z.B. schneller als erlaubt fährt, anstatt dass man sich an vorgeschriebenes hält, also finde ich zumindest.

hab ja schon auf der HP von denen geschaut, wann die wieder mal was veranstalten, aber da steht ja leider nichts drinnen.
Weiß nicht, ob ich dann einfach mal ins Clubhaus rein soll, auch wenn nicht ausgeschrieben ist, dass es ein "offener Abend" ist?!

Zu deiner Frage:
Im Moment fahr ich noch Roller, da ich Motorrad noch nicht "offiziell" fahren darf (Leider noch Fahrschule).
Und dieses Motorrad unter meinem Avatar ist das, welches ich in der Fahrschule fahre.
Aber hast bestimmt recht, mit dem Roller sollte ich dort nicht aufkreuzen...

hanjiro

Mo24-Bewohner

Beiträge: 2 178

Registriert: 1. November 2009

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad:

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. September 2010, 14:35

Ah so, Fahrschule, na dann.

Also das Bike brauchst du nur als Mitglied oder ggf. Anwärter, wahrscheinlich nicht um mit denen in Kontakt zu treten. Kennenlernen geht doch immer. Aber mach doch erstmal deinen FS und setzt dich mit der Szene wie ich schon beschrieben habe auseinander. Oder sprech doch mal einen von denen an, wenn du ihn auf der Strasse trifft, falls dir der Weg zum Clubhaus unangenehm ist.
Macht nicht alle Fehler selbst, gebt den anderen auch eine Chance

15

Mittwoch, 1. September 2010, 14:47

joa, ok. Einen Versuch ist es immerhin wert, danke.

Wenn du (ihr) möchtest, dann schreib ich auch gerne, wie es ausgegangen ist.
Ob ich noch heil rausgekommen bin oder wie´s sonst so gelaufen ist :D

16

Donnerstag, 2. September 2010, 19:41

was erhoffst du dir denn von einer mitgliedschaft?

Zitat

naja, dachte ja nur.... man bekommt doch eh mehr aufmerksamkeit von Außenstehende, wenn man z.B. schneller als erlaubt fährt, anstatt dass man sich an vorgeschriebenes hält, also finde ich zumindest.


naja das ist vllt bei 15jährigen so.
schneller als erlaubt fahren kann jeder.


wie wärs wenn du einfach mal mit uns ne tour fährst?
ich bin in keinem mc und fahre ständig mit netten leuten.
einen club haben wir nicht aber dafür findet hier ziemlich oft ein stammtisch statt (jede woche ca)
und fast immer abwechselnde location

Mixomaxo

Mo24-Fan

Beiträge: 427

Registriert: 4. September 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Suzuki B King

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. September 2010, 19:58

Ich würde da mal Rückwärts vorbeifahren da wirst bestimmt Engagiert

18

Donnerstag, 2. September 2010, 20:10

hmm, was ich mir von einer mitgliedschaft erhoffe? schwere frage eigentlich, hier ein paar sachen, die mir gerade so eingefallen sind:

Man hat ne feste Gruppe, zu der man gehört.
Man hilft sich untereinander und ist füreinander da.
Steht für dasselbe ein und hat die selben interessen.
Man hat ein Clubhaus und trifft sich regelmäßig.
Man ist eben in einem festen Club, hat auch kutten und colours und evtl. auch eigene regeln.
Außerdem sieht es auch extrem cool aus, wenn ein MC geschlossen wo auftritt bzw. vorfährt.

es gibt noch so viele Gründe, warum ich evtl. eine Mitgliedschaft möchte...

ich würde ja auch mal gerne mit euch ne Tour drehen, aber da muss ich warten, bis ich endlich meinen Schein habe.
Dauert leider noch weng, sonst wär ich doch um die Uhrzeit noch gar nicht zu hause ^^
Aber wenn ich ihn habe, würde ich gerne mal mit euch weng durch die gegend fahren...

19

Donnerstag, 2. September 2010, 20:20

Außerdem sieht es auch extrem cool aus, wenn ein MC geschlossen wo auftritt bzw. vorfährt.


DAS ist allerdings ein Argument das NICHT zu übertreffen ist !!! Wäre mal gespannt auf die Gesichter der MC-member wenn du nach dem Grund der gewünschten Mitgliedschaft gefragt wirst... 8|

Mach´dich erst einmal schlau, was es eigentlich BEDEUTET member in einem MC zu sein und welchen "Werdegang" du durchlaufen mußt um ein "Full-member" mit colour usw. zu werden...du wirst dich umgucken !!! :huh:

20

Donnerstag, 2. September 2010, 20:23

hehe, ich wäre auch auf die Gesicher gespannt ^^

hmm, Meise, du hörst dich so an, als ob du dich mit MC´s auskennst... kann das sein?

... erzähl mal ... was du so weißt ... *gespannt bin*

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung