Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop Givi Shop Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MOTORRAD online24. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:39

Weizenbier, Weissbier, Unterschied?

Eine Frage von einem nicht Bier trinkendem Nordlicht an die Bayuwaren.

Was ist der Unterschied zwischen Weiß.- und Weizenbier?

Ich habe da neulich so'n Zeugs getrunken, weiß aber nicht, was es war. Da es hier im Laden beides (Franziskaner, Paulaner, Andechs und andere) gibt, würde mich das mal interessieren. Wollte mir evtl. mal eine Flasche holen.

2

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:49

Es gibt keinen Unterschied...Plörre ist Plörre :whistling:

cbfandi

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 532

Registriert: 4. April 2011

Wohnort: Hamburg

Motorrad: Honda CBR 600 F ( PC 41 )

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:33

Moin

Lügenstraf wenn es nicht stimmt aber: :hammer:

Weissbier sagt man überwiegend in Altbayern

In Z.B Franken heißt es Weizenbier.

Also das gleiche wie bei uns Frikadelle (HH) und Bulette in (Berlin)

Andi
Motorcycling is the best thing you can do tightened :motorrad:

Laurence

unregistriert

4

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:46

cbfandi hat recht, je weiter in den Süden von Bayern heißt es Weißbier, in Franken Weizenbier, bzw. Weizen weil ich griech a Weiznbier sacht kaaanaa, sondern nur ich griech a Weizn ;)

haensel

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 326

Registriert: 2. November 2008

Wohnort: Bayern

Motorrad: XJ 900 Diversion, XJR 1300

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:02

laurence und andi haben das wichtigste schon dazu gesagt.............
Außer dass es beim Weizen ein helles und ein dunkles gibt.............. und ein Kristall............ was eigentlich wieder ein helles ist, nur gefiltert..... egal. Schmecken alle lecker.......
@Meise............... wieviel Weizen hast du denn schon getrunken ?............ für so ein Statement sollte man(n) schon wissen wovon man redet. :thumbdown:
Gruß Holger
:motorrad:....linke Hand zum Gruß an alle Biker.

Kate

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 042

Registriert: 4. Juli 2009

Wohnort: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda CBF 600, Zumo 220

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:04

Da gibts kein Unterschied. Weißbier = Weizenbier.

Es gibt nur verschiedene Sorten, Kristallweizen (klar von Hefe, wird meines Wissens nach mit Zitrone getrunken), Hefeweizen, dunkles Hefeweizen, mittlerweile gibts von Paulaner ein recht paßables alk-freies Weizen.

Paulaner ist derzeit mein persönlicher Favorit. Kirstallweizen bevorzuge ich komischerweise im Sommer. Vielleicht weil es mit der Zitrone noch ein wenig erfrischender ist.

Edit: Haensel war schneller. Plöre ist das auf keinen Fall. Finds auch immer schade, wenn was runtergemacht wird, nur weil es nicht dem eigenen Geschmack entspricht oder weil man es nicht kennt. :(
Musik ist der Soundtrack unseres Lebens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kate« (22. Januar 2012, 15:07)


Laurence

unregistriert

7

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:06

Kapuziner :thumbup:
Paulaner ist nur die Ibäh :-P
Und Kapuziner macht das beste alkfreie

8

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:08

@Meise............... wieviel Weizen hast du denn schon getrunken ?............ für so ein Statement sollte man(n) schon wissen wovon man redet.


Ich habe schon diverse "Weizenbier" verkostet...DESHALB mein Statement ! ;)

...ansonsten mag ich die Bayern (NICHT den FC) und deren Ernährungskultur !!! :thumbsup:

Laurence

unregistriert

9

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:11

Also ob man 8 Weizen oder normales getrunken hat, merkt man im Magen am nächsten Morgen ;(

10

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:14

@Meise............... wieviel Weizen hast du denn schon getrunken ?............ für so ein Statement sollte man(n) schon wissen wovon man redet.


Ich habe schon diverse "Weizenbier" verkostet...DESHALB mein Statement ! ;)

...ansonsten mag ich die Bayern (NICHT den FC) und deren Ernährungskultur !!! :thumbsup:


Das ist ein Grund hierher zu ziehen :grin:

Haxen, Schäufele und Bier
Vorallem die unzähligen Biergarten in jeder Ecke :cool:

haensel

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 326

Registriert: 2. November 2008

Wohnort: Bayern

Motorrad: XJ 900 Diversion, XJR 1300

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:21

Jawoll............ und das ganze gibt es auch noch in anständigen Gläser/Krügen.............. nicht in so 0,1l oder 0,2l Fingerhüten..................... :thumbsup: :grin: ...............
*Achtung Seitenhieb*......... aber kleine Kerle brauchen kleine Gläser :nanana: ;)
:motorrad:....linke Hand zum Gruß an alle Biker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haensel« (22. Januar 2012, 15:23)


12

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:25

Danke. Ich hatte das zwar auch schon bei Wikipedia gelesen, aber ich dachte, ich trage mal zur Belebung des Forums, speziel Bayern, bei.

Hach, was bin ich wieder für ein Schelm.

haensel

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 326

Registriert: 2. November 2008

Wohnort: Bayern

Motorrad: XJ 900 Diversion, XJR 1300

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:38

ich trage mal zur Belebung des Forums, speziel Bayern

das ist leider auch nötig................ :O ............ hier ist nämlich schon in der Saison fast nix los.... und dann erst jetzt.
:danke: CHIP................. wenn noch Platz in den Koffern ist, dann bring ich zum FT ein leckeres Weizen mit. Dann kannst dich selbst davon überzeugen wie lecker das schmeckt....
die Flasche für Meise kann ich wohl zu Hause lassen........... sooooo vor eingenommen wie der ist. :kiffer:
Gruß Holger
:motorrad:....linke Hand zum Gruß an alle Biker.

Laurence

unregistriert

14

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:41

Meise bekommt ein paar Weizen Doppelbock :grin:

haensel

Mo24-Bewohner

Beiträge: 1 326

Registriert: 2. November 2008

Wohnort: Bayern

Motorrad: XJ 900 Diversion, XJR 1300

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:45

Einspruch................... meinst du wirklich ............... ?( für DEN Bierbanausen.......... 8o ......... ist wie Perlen vor die Säue kippen. ;) :grin:
Dafür sollte es wenigsten Besserung geloben............ ich meine ja nicht, dass er dem Kölsch oder was auch immer in seinem Schlund normalerweise verschwindet total entsagen soll..... :angel:
:motorrad:....linke Hand zum Gruß an alle Biker.

16

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:54

bayern nicht mit franken verwechseln bitte :)

17

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:57

Doppelbock
.
Apropos: Hatte neulich einen 1/2 Liter Andechs Doppelbock dunkel. Ohhh man 8|

klanor

Team MO24 - deus ex machina

Beiträge: 6 973

Registriert: 24. August 2005

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: ホンダ, Honda, Transalp

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 22. Januar 2012, 16:01

bayern nicht mit franken verwechseln bitte :)

Franken IST Bayern. Der Rest ist Nordösterreich. :P :grin:

Aber das Bier schmeckt trotzdem klasse.

Transalp - da stecken bleiben, wo andere nicht hinkommen.
klanor.de

19

Sonntag, 22. Januar 2012, 16:04

Doppelbock
.
Apropos: Hatte neulich einen 1/2 Liter Andechs Doppelbock dunkel. Ohhh man 8|

hier gibt es noch das kulmbacher starkbier, das ist glaube ich noch stärkstes bier der welt.

20

Sonntag, 22. Januar 2012, 16:08

Es gibt keinen Unterschied...Plörre ist Plörre :whistling:
^^ Du isst bestimmt auch lieber Kartoffeln als Spatzen ,oder? :whistling: :grin:

Ähnliche Themen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung